Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Danke für den Link und die Tipps, vor allem der Hinweis daß es auch mit ner Kopie geht ist recht hilfreich, dann kann man sich die Fahrt zu der Filiale ja sparen.

• Sparda-Treue-Wochen vom 19.10. bis 27.11.2009
    http://www.sparda-hessen.de/aktuell_angebot_treue.html

Das Anlageprodukt Sparda-Treue: SpardaTermin

* Laufzeit: 9 Monate
    * Zinssatz: 3,00% p.a.*
    * Zinszahlung: bei Fälligkeit auf das Gutschriftskonto
    * Verfügbarkeit: bei Fälligkeit
    * Anlagebetrag:
    - Die Staffelung der Anlagesumme nach Bankzugehörigkeit in Jahren:
    - bis 5 Jahre max. 5.000 Euro Anlagebetrag
    - 5 bis 10 Jahre max. 10.000 Euro Anlagebetrag
    - mehr als 10 Jahre max. 15.000 Euro Anlagebetrag
    - Mindestanlagebetrag 2.500 Euro

Tipp: Als Neukundenwerber werden Sie gleich zweifach belohnt. Sie erhalten neben der Kunden-werben-Kunden-Prämie in Höhe von 25 Euro zusätzlich die Möglichkeit, weitere 5.000 Euro in das Sparda-Treue-Produkt anzulegen.

• *Voraussetzungen: Mitgliedschaft und Girokonto inklusive regelmäßigem Gehalts- oder Renteneingang. Infolge der neunmonatigen Laufzeit lediglich laufzeitanteiliger Zinssatz. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von loup
    Infolge der neunmonatigen Laufzeit lediglich laufzeitanteiliger Zinssatz.

ich würde das so lesen, daß es nur 2,25% geben soll. ist sowas erlaubt? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

• Wieso soll das nicht erlaubt sein?
    Das sind doch dann halt keine 3% p.a. sondern X % p.9Monate?!

Wenn du Festgeld für 6 Monate machst steht ja auch 3% p.a, aber bekommen
    tuste ja nur anteilig das Geld und die Zinsen für die 6 Monate?!

• steh ich grad aufm schlauch oder versteht ihr nicht was ich meine?

da steht, dass man den anteiligen zinssatz erhält. das würde heissen, man erhält 3%/12*9 = 2,25%. da zinssätze immer für einen jahreszeitraum gelten, würde dies bedeuten dass man diese 2,25% dann nur für 9 monate erhält, was letztenendes 1,69% bedeuten würde.

normalerweise steht - wenn überhaupt, weil das sowieso klar ist, wenn die laufzeit kein jahr entspricht - in solchen klausen "sie erhalten den anteiligen zins". das wäre auch logisch und würde eurer ausführung entsprechen. hier steht aber zinsSATZ.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    steh ich grad aufm schlauch oder versteht ihr nicht was ich meine?

da steht, dass man den anteiligen zinssatz erhält. das würde heissen, man erhält 3%/12*9 = 2,25%. da zinssätze immer für einen jahreszeitraum gelten, würde dies bedeuten dass man diese 2,25% dann nur für 9 monate erhält, was letztenendes 1,69% bedeuten würde.

Wie kommst du darauf? Das wäre dann ja zweimal anteilig gerechnet. Nö, man bekommt in den neun Monaten natürlich 2,25 Prozent. :)

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    hier steht aber zinsSATZ.

Und? :) Der Zinssatz für 12 Monate beträgt 3 Prozent. Der anteilige Zinssatz für 9 Monate also 2,25 Prozent. Ich sehe da ehrlich gesagt überhaupt keine Interpretationsmöglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!