Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von makasis
    Kurze Info zu Postbank Buhl: KwK mit dem alten Formular hat gerade wieder bestens geklappt (je 25 für Werber und Geworbenen).

Entschuldigung, aber hast Du einen Link dafür? Kann leider auch mit der Suche nichts dazu finden. Vielen Dank vorab.

• Das beste Angebot (ohne Prämie!) gibts beim ADAC. Dort gibts ein Deutsche Bank Angebot mit 4,3% ab 17 Jahren - bei 16 Jahren minimal weniger.
    TIP: Du kannst das Patenkind gleichzeitig beim ADAC kostenlos als Mitglied anmelden (hat nichts mit dem Konto zu tun!) :top:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von alinekoch
    @ laudanum : http://www.seb-bank.de/de/Priv…/Geschenkkarten_6518.html Kannst da was für das Kind eröffnen, und die 100 Euro auf dein eigenes Girokonto auszahlen lassen.

Bei dieser Aktion mit der Geschenkkarte gibt es eine Fußnote "Gilt nicht für Finanzinstrumente". Was sieht die SEB denn als Finanzinstrument an? Klappt es definitiv mit einem Tagegeld oder Sparbuch?

• Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Bei dieser Aktion mit der Geschenkkarte gibt es eine Fußnote "Gilt nicht für Finanzinstrumente". Was sieht die SEB denn als Finanzinstrument an? Klappt es definitiv mit einem Tagegeld oder Sparbuch?

Um ein Tagesgeld Konto bei der SEB überhaupt eröffnen zu können, musst du auf jeden Fall ein Giro bei denen haben... Dann ginge es ja mit der Eröffung eines vorherigen Giro Kontos. Mit Sparbuch meinst du bestimmt Festgeld. Da würde es, denke ich, gehen, da ich selber wegen 9 laufenden Giros bei der Schufa ( im Wesentlichen Prämien kassieren und noch nicht gekündigt ), eine Absage für ein Girokonto bei der SEB bekam, als ich mein Gutschein einlösen wollte... Zu einer Festgeld-Anlage i.H.v 2500 Euro (Mindestsumme) und Auszahlung des Gutscheins drauf bekam ich sofort eine positive Antwort ;-) Nach 14 Tagen habe ich das Ganze natürlich gekündigt, die 2,1 % für 18 Monate sind nicht wirklich hoch. Fazit: Nächstes Jahr gehe ich wieder bei der SEB und kassiere wieder die 100 Euro mit dem Gutschein :D Um Portokosten zu sparen, kann man das Gutschein im Laden oder in einer SEB Filiale direkt einkaufen.

PS: Wenn es dir nur um die Prämie geht, gibt es in jeder SEB Filiale Festgeld Angebote mit 3 Monaten Laufzeiten. Bei 18 Monaten betragen die Zinsen 2,1 %; bei 3 Monaten hingegen 0,75%, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Schnelles Nachrechnen (50 / 2500 = 2% * 4 = 8% Gewinn) => Lohnt sich aber wegen der Prämie auf jeden Fall immer noch bei einer Summe von 2500 Euro

Achtung... Macho-Club: 1.ChickenHawk <- beratungsresistente parasitäre Lebensform, 2.tkleyman <- beratungsresistente TT'lerin, 3.Louvain persona non grata

Dümmster anzunehmender Userin

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Die Zinsen sind mir eigentlich relativ egal, das Geld ist ja nicht für mich, mir geht es um eine Prämie! ;)

Und wenn das Patenkind ein Vielfaches der Prämie an Mehrertrag herausbekommen wird, selbst im Vergleich zur höchstdenkbaren Prämie?

Hier das Rechenexempel:

Selbst auf dem heutigen rekordtiefen Zinsniveau macht der Unterschied zwischen einem 1,5%igen 08/15-Tagesgeld und einem gut ausgewählten 2,5%igen Tagesgeld einen Ertragsunterschied von 95 Euro aus. Bei mittelfristig steigenden Zinsen wirkt sich ein einprozentiger Unterschied natürlich noch höher aus.

Und wenn man die 0,1% der SEB den 4,3% von ADAC/DB gegenüberstellt dann hat man sogar einen Unterschied von 405 Euro.

Und wenn man dann auch nur den deutsche Durchschnittsinflation von 1,75% annimmt, dann wird der Endbetrag ein Viertel weniger wert sein als jetzt. Mit 0,1% wird man wertmäßig, also inflationsbereinigt fast 25% im Minus liegen, aber mit 4,3% bei 9% im Plus.

Je suis Charlie

• das bei der ADAC geht erst ab 10 Euro / Monat und nicht 5 Euro / Monat, wie eigentlich gewünscht. Er müsste also das Doppelte von dem ürsprünglichen Betrag spenden. Bei der SEB kann ein Gutschein innerhalb von 12 Monaten eingelöst werden => 16 Mal einlösen in 16 Jahren: 16*50=800 Euro Verdienst, deutlich höher :p ( wenn man natürlich kein administratives Problem damit hat, alle 12 Monate zu kündigen und sich wieder zu bewerben )

Achtung... Macho-Club: 1.ChickenHawk <- beratungsresistente parasitäre Lebensform, 2.tkleyman <- beratungsresistente TT'lerin, 3.Louvain persona non grata

• Zitat

Original geschrieben von alinekoch
    Um ein Tagesgeld Konto bei der SEB überhaupt eröffnen zu können, musst du auf jeden Fall ein Giro bei denen haben...

Nö, wer hat dir den Unsinn erzählt? Das Tagesgeldkonto ist nicht an andere Produkte geknüpft, man kann es auch als einziges SEB-Produkt haben.

• Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Klappt es definitiv mit einem Tagegeld oder Sparbuch?

Ja, die Geschenkkarte lässt sich auf beiden Produkten gutschreiben. Am sinnvollsten ist es m.E., zunächst online ein Tagesgeldkonto zu eröffnen, weil es dafür 50 Euro Affiliate-Prämie und 25 Euro Kundenwerbeprämie für einen Werber gibt. Anschließend würde ich in der Filiale das Sparkonto eröffnen und die Geschenkkarte darauf buchen lassen. Das ist meiner Meinung nach die "eleganteste" Lösung, bei der keine Probleme zu erwarten sind.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ja, die Geschenkkarte lässt sich auf beiden Produkten gutschreiben. Am sinnvollsten ist es m.E., zunächst online ein Tagesgeldkonto zu eröffnen, weil es dafür 50 Euro Affiliate-Prämie

Welches Affiliate Programm meinst du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!