Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • SEB-Geschenkgutschein???


    Hallo Zusammen!
    Ich habe folgende Frage zu den Geschenkkarten.
    Hab hier schon öfters gelesen, daß man die Aktion mit den Geschenkgutscheinen direkt bei Eröffnung machen muß, danach geht das nicht mehr.
    Aber auf der Homepage von SEB steht doch, daß pro Person nur ein Gutschein pro Jahr eingelöst werden kann.
    Nun habe ich das doch so verstanden, daß ich mein Sparbuch stehen lassen kann und eben jedes Jahr ein Gutschein kaufe und diesen dann auf meinem bestehenden Sparbuch einlöse.
    Somit nicht nur direkt bei Eröffnung.
    Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Ich hatte bereits ein Sparbuch vorort eröffnet und das war ganz schön stressig,
    Der Berater wollte mit mir gleich ins Aktiengeschäft einsteigen. Deshalb wollte
    meine Freundlin nun das Sparbuch online ( ohne lästige Fragen ) eröffnen und danach in der Filiale nur noch den Gutschein an der Kasse einlösen, muß somit nicht zum Berater.
    Was habt Ihr für Erfahrungen?


    Gruß!


    Thomas

  • Re: oyak anker bank


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Die Zinserhöhung der Bank sollte man doch mit einer Kontoeröffnung belohnen.


    Also da gibt es aber deutlich bessere Angebote als 2,3 Prozent, oder sprichst du von einer anderen Zinserhöhung?

  • Re: SEB-Geschenkgutschein???


    Zitat

    Original geschrieben von Thomy39
    ...Ich hatte bereits ein Sparbuch vorort eröffnet und das war ganz schön stressig,
    ...Deshalb wollte meine Freundlin nun das Sparbuch online...
    Was habt Ihr für Erfahrungen?


    Auch ich hab nur stressige Erfahrungen mit der SEB gemacht. Stressiger war bisher
    keiner.


    Ich glaube, dass man bei denen gar nichts online eröffnen kann, wenn's nicht gerade
    eine besondere Aktion ist.


    Ich tät mir den SEB-Stress für 50 Euro nicht antuen - und ich bin in der Regel echt
    stressresistent.

  • Cortal Consors


    Zitat

    Original geschrieben von alinekoch
    Irgendwann wirst du die 10 Stücke zurückkaufen müssen... da fallen Gebühren


    Oder auch nicht: wenn man nämlich anleihen mit kurzer restlaufzeit kauft, und diese dann bis endfälligkeit hält...

  • Haken CortalConsors


    Einen Haken hat die CortalConsors Aktion (3,5% bzw. 4% bei Depotübertrag):
    sobald das Depotvolumen unter 6.000 Euro fällt, bekommt man rückwirkend eine magere Verzinsung.
    Man kann zwar jederzeit verkaufen, aber
    "...
    Sie erhalten die 3,5% Zinsen p.a., wenn innerhalb von 3 Monaten nach Kontoeröffnung ein Wertpapierdepotvolumen in Höhe von 6.000 Euro bereitgestellt UND bis zum Ablauf der Sonderverzinsung (12 Monate gesamt; beginnend mit der vollständigen Kontoeröffnung) gehalten wird.
    ..."


    Früher war ein Verkauf immer sonderverzinsungsunschädlich...

  • Re: On Vista


    Zitat

    Original geschrieben von Thomy39

    Würde das bei onvista gehen?
    Und was würde mich das Verkaufen der 10 Fonds denn kosten?


    http://www.onvista-bank.de/media/preisliste.pdf


    Seite 2/11


    Preis für verkaufsorders (oder kauforders ohne berücksichtigung von Freebuys)


    Grundpreis zzgl. Orderprovision* Minimum Cap / max. Kosten
    4,99 € 0,20 % des Ordervolumen 5,99 € 39,- €

    Achtung... Macho-Club: 1.ChickenHawk <- beratungsresistente parasitäre Lebensform, 2.tkleyman <- beratungsresistente TT'lerin, 3.Louvain persona non grata


    Dümmster anzunehmender Userin

  • Re: Re: On Vista


    Wieder nur eine Halbwahrheit: Bei Verkauf über die Fondsgesellschaft ist der Verkauf kostenfrei. (s.verlinkte Preisliste bei "sonstige Transaktionen")

  • Re: Re: oyak anker bank


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Also da gibt es aber deutlich bessere Angebote als 2,3 Prozent, oder sprichst du von einer anderen Zinserhöhung?


    Ja schon, aber 1822 geht nur bis 10tsd, diba war ich schon, und dann kommt bei deutscher Einlagensicherung doch schon 2,3%.


    Ich freu mich aber, wenn hier jemand bessere Zinsen kennt

  • Re: Re: Re: oyak anker bank


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Ja schon, aber 1822 geht nur bis 10tsd, diba war ich schon, und dann kommt bei deutscher Einlagensicherung doch schon 2,3%.


    Ich freu mich aber, wenn hier jemand bessere Zinsen kennt


    Bank of Scotland: 2,5 Prozent. Die Bank ist im sicheren britischen und im EU-Einlagensicherungsfonds.


    Und dann eben noch das 1-Jahres-Festgeldangebot von ICICI zu 3 Prozent, wenn man das Geld erst in 12 Monaten wieder benötigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!