Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: volksbanking-direkt

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Hilft der Blick in die AGB wirklich? Punkt 7 gilt jedenfalls definitiv nur für Kontokorrentkonten (also Girokonten) und somit nicht für Tagesgeldkonten.

Ok stimmt. Der Zinseszinseffekt wird meiner Meinung aber ohnehin überschätzt. Von daher für mich nicht wichtig. Habe gerade mal die Anmeldemaske durchlaufen. Bekomme ich die Unterlagen jetzt per Post?

Edit: Habe gerade eine Mail erhalten, dass die Unterlagen und weitere Infos per mail kommen

Man kann ja einen Werber angeben. Habe einfach mal meine Freundin (keine Kundin) angegeben.

Man muss eine Handynummer angeben. Ist Voraussetzung für mobileTAN. Das finde ich sehr gut. Ich konnte allerdings nirgends etwas zu möglichen Kosten finden. Weiß jemand, ob die das kostenlos anbieten oder dafür eine Gebühr verlangen (meine Raiba nimmt pro mobile TAN 10 Ct.)

• Re: Re: Re: Re: Re: volksbanking-direkt

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ok stimmt. Der Zinseszinseffekt wird meiner Meinung aber ohnehin überschätzt.

Allerdings. Von der Rendite her relevant ist es nur, wenn man ein Alternativangebot zwischen ca. 3,9 und 4,1 Prozent hat. Und auch was die Einlagensicherung betrifft, braucht man sich bei Volksbanken keine Sorgen zu machen.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Man kann ja einen Werber angeben. Habe einfach mal meine Freundin (keine Kundin) angegeben.

Klar kann man sich den Spaß machen, aber eine Prämie wird es nicht geben (s.o.).

• Cronbank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ohne Information? Ich denke nicht, dass das rechtens war, bestenfalls wirkt das ausgesprochen unseriös.

Wie gesagt, ich berichte aus der eigenen Erfahrung und nicht vom Hörensagen. Ich wollte Anfang März die aktuellen Zinskonditionen nachschauen. Dazu muss man sich dieses Gesamt-Konditionen-Pdf herunterladen, da nirgendwo auf der Webseite die aktuellen Zinssätze stehen. Beim Scrollen im pdf fiel mir dann die mir bis dato unbekannte Kontoführungsgebühr auf. Ich habe daraufhin per Mail bei der Cronbank angefragt und man hat mir bestätigt, dass man zum 01.03.09 eine Kontoführungsgebühr für Geschäftskonten (60€ pro Jahr) eingeführt hätte, die auch für Bestandskonten gelten würde. Ich habe dann nicht lange über die Rechtmäßigkeit derartiger Aktionen diskutiert, sondern das Konto aufgelöst bzw. es zur Skatbank, die nach wie vor kostenlose Geschäftskonten anbietet, wandern lassen. Cronbank und Skatbank verwenden zudem eine (fast) identische Onlinebankingsoftware (klassische VR-Bankingsoftware), so dass es große Eingewöhnungsphase gab.

Ich habe in etlichen frühen Postings (auch hier im TT) die Cronbank als gute Möglichkeit, "kleine" Geschäftskonten zu führen (kostenlos und verzinst), angepriesen. Ich hatte während der Zeit als Cronbank-Kunde auch keinen Grund zur Klage, doch dieses Gebaren fand ich auch nicht so prickelnd....

• Re: Cronbank

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ich habe dann ... das Konto ... zur Skatbank, die nach wie vor kostenlose Geschäftskonten anbietet, wandern lassen...

Die Skatbank berechnet zwar keine monatliche Pauschale für Geschäftskonten, unter "kostenlos" stelle ich mir jedoch etwas anderes als 0,10 EUR je Online-Buchung vor :flop:

• Ficoba Tagesgeld 3,01%

Ein neues TG-Produkt mit derzeit 3,01 % gibt es hier. Es wird garantiert, immer zu den Top 3 im QUAX (?) zu gehören (hoffentlich taugt diese Garantie mehr als die von der Norisbank seinerzeit). Einlagensicherung ist zu beachten.

• Re: Cronbank

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Wie gesagt, ich berichte aus der eigenen Erfahrung und nicht vom Hörensagen. Ich wollte Anfang März die aktuellen Zinskonditionen nachschauen. Dazu muss man sich dieses Gesamt-Konditionen-Pdf herunterladen, da nirgendwo auf der Webseite die aktuellen Zinssätze stehen. Beim Scrollen im pdf fiel mir dann die mir bis dato unbekannte Kontoführungsgebühr auf. Ich habe daraufhin per Mail bei der Cronbank angefragt und man hat mir bestätigt, dass man zum 01.03.09 eine Kontoführungsgebühr für Geschäftskonten (60€ pro Jahr) eingeführt hätte, die auch für Bestandskonten gelten würde. Ich habe dann nicht lange über die Rechtmäßigkeit derartiger Aktionen diskutiert, sondern das Konto aufgelöst bzw. es zur Skatbank, die nach wie vor kostenlose Geschäftskonten anbietet, wandern lassen. Cronbank und Skatbank verwenden zudem eine (fast) identische Onlinebankingsoftware (klassische VR-Bankingsoftware), so dass es große Eingewöhnungsphase gab.

Ich habe in etlichen frühen Postings (auch hier im TT) die Cronbank als gute Möglichkeit, "kleine" Geschäftskonten zu führen (kostenlos und verzinst), angepriesen. Ich hatte während der Zeit als Cronbank-Kunde auch keinen Grund zur Klage, doch dieses Gebaren fand ich auch nicht so prickelnd....

Also, ich hätte auch sofort der Gebühr widersprochen und das Konto aufgelöst, denn solche Geschäftspraktiken sind nicht tragbar. :flop:
    Grundsätzlich müssen Banken den Kunden auf geänderte Gebühren und auf das Widerspruchsrecht des Kunden hinweisen.
    Meist drohen Banken bei einem Widerspruch sogar mit der Kündigung des Kontos.
    Wurden Dir anteilig Gebühren berechnet, oder bist Du ohne Kosten aus dem Vertrag rausgekommen?

Herbert

• Re: Ficoba Tagesgeld 3,01%

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ein neues TG-Produkt mit derzeit 3,01 % gibt es hier. Es wird garantiert, immer zu den Top 3 im QUAX (?) zu gehören (hoffentlich taugt diese Garantie mehr als die von der Norisbank seinerzeit). Einlagensicherung ist zu beachten.

Naja, bei welcher Bank wird hier eigentlich Geld angelegt? :confused:
    Ich konnte auf die Schnelle nicht erkennen, wann es wieviel Bonus gibt und wie das Ganze genau funktioniert! :rolleyes:
    Irgendwie bin ich skeptisch, denn wenn ich mich anmelden soll, möchte ich vorher genaue Infos. :(

Herbert

• Wer bei der Huk-Coburg gerade Kunde ist, oder noch Kunde werden will (z.B. eine Versicherung abschließt), bekommt bei Abschließen eines Postbank Girokontos 75€ Gutschrift !!! :D

Dazu gibt es noch die Huk-Coburg Freundschaftswerben oben drauf dazu, sprich 10€ je abgeschloßenen Vertrag, egal wer einen geworben hat (muss mein Kunde sein, der einen wirbt)

http://www.huk.de/-snm-0177507…HrJqiflPrpfXRoi:12dk861fk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!