Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• apple aktie

Letzte Woche kam ein Schreiben von CC , dass ich meine 50 Punkte für Kundenwerbung erhalten habe, incl. der Login-Daten für den Prämienshop von CC.

Ich habe mir die Aktie ausgesucht (unter 100 Eu), daraufhin kam am 10.07. eine Nachfrage nach meinem Depotkonto?? - die Aktie ist aber bis heute noch nicht im Depot

• Re: apple aktie

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Letzte Woche kam ein Schreiben von CC , dass ich meine 50 Punkte für Kundenwerbung erhalten habe, incl. der Login-Daten für den Prämienshop von CC.

Ich habe mir die Aktie ausgesucht (unter 100 Eu), daraufhin kam am 10.07. eine Nachfrage nach meinem Depotkonto?? - die Aktie ist aber bis heute noch nicht im Depot

Ist bei mir genauso. Habe vorhin angerufen: Die soll in den nächsten Tagen eingebucht werden.

• Hab auch 4 Werbungen bei CC gemacht. Würdet Ihr immer eine Aktie nehmen oder alle 4 ansammeln und dann einlösen?
    Iphone Prepaid mog i ned... ;)

Beim Aktienverkauf fallen ja mur die 9,95 Euro Mindestprovi an, oder?

Plus ggf. 25% auf Kursgewinne. Bleibt der Kurs so, bekommt man 390 Euro raus, oder?!

Aktueller Kurs knapp 104 Euro :(

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Hab auch 4 Werbungen bei CC gemacht. Würdet Ihr immer eine Aktie nehmen oder alle 4 ansammeln und dann einlösen?
    Iphone Prepaid mog i ned... ;)

Beim Aktienverkauf fallen ja mur die 9,95 Euro Mindestprovi an, oder?

Sofern du außerbörslich verkaufst. Ansonsten ist es etwas teurer.

Nun, was sinnvoller ist, ist eine gute Frage - es hängt u.a. davon ab, mit welchem Kursverlauf du rechnest. Ich zumindest verkaufe meine Aktien sofort nach Erhalt - schon deshalb, weil ich den Geworbenen ihren Anteil schulde und nicht gern "Miese" mache. ;)

Und zu der Abgeltungssteuer. M.E. dürfte die nicht in nennenswertem Umfang anfallen, da es sich ja nicht um Kursgewinne handelt - die Aktie wurde ja zu 10x,xx Euro gekauft und wieder verkauft.

• Zitat

Original geschrieben von scolia
    Kaupthing Edge, Island
    http://www.kaupthingedge.de/

Die Kaupthing Bank hf. Niederlassung Deutschland (Kaupthing Edge) ist dem isländischen Einlagensicherungsfonds angeschlossen. Dieser Fonds schützt die Einlagen jedes einzelnen Kunden – auch in Deutschland – bis zu einer Höhe von 20.887,00 Euro zu 100%.

Die Kaupthing Bank bzw. der isländische einlagensicherungsfonds hat übrigens anfang diesen monats die einlagen ausgezahlt... seit dem moratorium hat es also schlappe 8 1/2 monate gedauert. zinsansprüche stehen noch weiterhin aus... :top:

• Zitat

Original geschrieben von Infrarouge
    Die Kaupthing Bank bzw. der isländische einlagensicherungsfonds hat übrigens anfang diesen monats die einlagen ausgezahlt... seit dem moratorium hat es also schlappe 8 1/2 monate gedauert. zinsansprüche stehen noch weiterhin aus... :top:

Wen bitte schön interessiert hier denn noch isländische Banken? Alle Betroffenen dürften im Thema sein, für den Rest dürften Kaupthing und Co. tot sein.

Hier wurde früh genug vor der Instabilität des isländischen Bankensystems gewarnt. Mit all den beratungsresistenten habe ich kein Mitleid.

Dieser Thread heißt "Banken mit guten Angeboten".

• Kaupthing

Zitat

Original geschrieben von Infrarouge
    ... zinsansprüche stehen noch weiterhin aus... :top:

Sollen die denn überhaupt befriedigt werden? Meiner Kenntnis nach sind die durch die Einlagensicherung nicht gedeckt.

• Re: Kaupthing

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Sollen die denn überhaupt befriedigt werden? Meiner Kenntnis nach sind die durch die Einlagensicherung nicht gedeckt.

Mein Kenntnisstand ist derselbe. Was auch der Hauptgrund dafür ist, dass ich eine Anlage mit monatlicher Zinsgutschrift grundsätzlich vorziehe, selbst wenn die Gesamtrendite etwas schwächer ist als bei einem Vergleichsprodukt mit (viertel)jährlicher Zinsgutschrift.

• Re: Re: Kaupthing

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Mein Kenntnisstand ist derselbe. Was auch der Hauptgrund dafür ist, dass ich eine Anlage mit monatlicher Zinsgutschrift grundsätzlich vorziehe, selbst wenn die Gesamtrendite etwas schwächer ist als bei einem Vergleichsprodukt mit (viertel)jährlicher Zinsgutschrift.

Okay. Da ich es für ausgesprochen unwahrscheinlich halte, dass eine meiner Banken pleite macht und ich selbst dann höchstens auf die Zinsen verzichten müsste (k.A. wie das beim BDB, bei der EU und bei Merkel geregelt ist), ist mir dagegen die Häufigkeit der Zinsgutschrift schnuppe. Denn z.B. kann ein Angebot mit 3,0 Prozent nicht mehr Rendite abwerfen als eines mit 3,1 Prozent - egal, wie oft die Zinsen jeweils gutgeschrieben werden.

• natürlich bringt monatliche zinsgutschrift mehr rendite als mit jährlicher zinsgutschrift.
    vorausgesetzt, die zinsen werden auf dem verzinsten konto gutgeschrieben...
    ab einem gewissen betrag kann das auch durchaus relevant sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!