Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Post-Sparcard

Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Wie lange ist denn der Zeitraum zwischen Postident und Abbuchung der Eröffnungssumme, bei der Post-Sparcard-Aktion?

- Mo. 6.7.09 eröffnet
    - Mi. 8.7.09 PostIdent
    - Do. 9.7.09 Gutschrift Ersteinlage auf Postbankkonto (Wertstellung 13.7.09)
    - Fr. 10.7.09 Abbuchung Ersteinlage Sparkasse
    - Sa. 11.7.09 Eröffnungsunterlagen und Karte bekommen
    - Di. 14.9.09 Auszug bekommen per Post

Aber schon witzig. Geld war schon umgebucht, bevor ich irgendwas von der Post bekam an Unterlagen.

• Re: Re: Re: Post-Sparcard

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    .....
    - Do. 9.7.09 Gutschrift Ersteinlage auf Postbankkonto (Wertstellung 13.7.09)
    -.....

Es ist mir letztes Jahr (bei einer SparCard Aktion) auch schon aufgefallen, dass die Postbank das Geld mit Wertstellung bis zu 5 Tage später gutschreibt. :flop: :flop:
    Ob das rechtlich in Ordnung ist? Jedenfalls verärgert man damit Kunden. :(

Herbert

• Naja, das Geld ist Fr. bei der Sparkasse weg und war Montag Wertstellung bei der Postbank.
    Also ganz ok. Ne Überweisung dauert ja auch einen Werktag (bei der Post auch mal 2).
    Nur verwirrend, dass am Do. schon hdie Habenbuchung bei der Post war...

• Spätestens mit der Richtlinie für Zahlungsdienstleistungen (Richtlinie 2007/64/EG) sollte dieser Wertstellungswillkür ein Ende gesetzt sein. Ab diesem November müssen Europaweit, also national und international, die Gutschriften am nächsten Werktag erfolgen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Spätestens mit der Richtlinie für Zahlungsdienstleistungen (Richtlinie 2007/64/EG) sollte dieser Wertstellungswillkür ein Ende gesetzt sein. Ab diesem November müssen Europaweit, also national und international, die Gutschriften am nächsten Werktag erfolgen.

Was nicht im Widerspruch zu Herberts Beispiel stehen muss, z.B. bei Übw. am 09.04. oder 23.12. in diesem Jahr...

• hi!

hat jemand von euch zufällig eine alte Gebührentabelle für das Kto "Girobest" der Sparkasse Karlsruhe?

Normalerweise ist dort alles kostenlos, inkl. der Auszugsversand, vor Jahren als ich es abgeschlossen habe fragte ich extra danach da ich ziemlich faul bin die Abzüge abzuholen. Im laufe der Zeit wurden zwar ein paar mal Gebühren abgebucht, aber die habe ich zurückerstattet bekommen. Jetzt behauptet die Sparkasse, das der Auszugsversand schon immer Geld gekostet hat, leider habe ich die damalige Gebührentabelle irgendwann weg geworfen. Hat sie zufällig jemand von euch?

Mir geht es gar nicht um die 2 EUR, sondern ums Prinzip, ich lasse mich nicht gern verarschen.

• "Die Sparkasse" gibt es nicht, jede hat ihre eigenen Gebührenmodelle. Deshalb müsstest Du sie genauer spezifizieren, vielleicht hast Du ja Glück und jemand ist dort Kunde und hat die Preise noch.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Spätestens mit der Richtlinie für Zahlungsdienstleistungen (Richtlinie 2007/64/EG) sollte dieser Wertstellungswillkür ein Ende gesetzt sein. Ab diesem November müssen Europaweit, also national und international, die Gutschriften am nächsten Werktag erfolgen.

Nach meinen Erfahrungen der letzten Zeit klappt dies auch jetzt schon ganz gut:

Wenn vom Girokonto morgens überwiesen wird ist in aller Regel der Betrag am nächsten Werktag
    auf einem anderen (Giro-) Konto gutgeschrieben (außer bei Visa Konten). :)
    Die Credit Europe Bank führt Überweisungen häufig erst am nächsten Tag durch. :rolleyes:
    DKB zur Postbank wird erst relativ spät am Nachmittag gebucht. Das mag mit unterschiedlichen Girokreisen zusammenhängen. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2

Die Credit Europe Bank führt Überweisungen häufig erst am nächsten Tag durch. :rolleyes:

Meiner Erfahrung nach auch nur, wenn die Rücküberweisung (Normalüberweisung) bis zum Mittag durchgeführt wurde. Bei der schweineteuren Expressüberweisung (Kosten: 8 EUR) fehlen mir die Erfahrungswerte. :D
    Immerhin stimmen die Inwertstellungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!