Ja, geht. Per Telefon-Banking.
Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
seid ihr sicher, dass man von einer Postbank Sparcard online oder per Telefon-Banking auf ein Referenzkonto bei einer externen Bank überweisen kann?
Bin mir ziemlich sicher, dass dies bisher nur ging, wenn auch das Referenzkonto bei der Postbank ist... ist vielleicht geändert worden?
-
Ja, bin mir sicher. Online gehts allerdings nicht, sondern nur per Telefon-Banking. Das tue ich regelmäßig, auf mein Girokonto bei der Sparda.
-
danke Pankoweit, habe die gleiche Kontokombination wie du und damit dürfte nichts schiefgehen. :top:
Wird das Referenzkonto auch per Telefonbanking festgelegt (im online-Account "Postbank direkt" kann ich dazu nichts finden) oder sind "Überweisungen" auf beliebige externe Konten des Karteninhabers möglich?
dann werde ich mir mal den Tankgutschein holen, wollte sowieso eine neue Sparcard wegen Auslandsurlaub beantragen. :cool:
Edit: habe es gerade probiert: im Telefonbanking "Umbuchung" anwählen und dann Konto-Nr, BLZ und Betrag eingeben - es scheint also kein festes Referenzkonto zu geben.
-
Nein, es gibt kein festes Referenzkonto. Bedingung ist natürlich, dass das Konto, das du als Referenzkonto angibst, auf deinen Namen läuft. Deswegen wird man bei der ersten Umbuchung auch mit einem Berater verbunden, der das dann sofort prüft. Alle nachfolgenden Umbuchungen laufen dann übers reine Telefonbanking-Interface.
-
Post-Sparcard
Du bist doch jetzt Kunde der Postbank und willst auch Prämien.
Mache einfach fürdie Dauer Deiner Sparcard-Anlage noch zusätzlich dieses
Girokonto, PostID ist ja nicht mehr nötig.Da gibt es wohl immer noch 60 Eu Prämie, evtl. klappt sogar noch kwk.
Dann kannst Du alles online machen, ohne anzurufen und verdienst noch dabei -
-
Re: Post-Sparcard
Wie lange ist denn der Zeitraum zwischen Postident und Abbuchung der Eröffnungssumme, bei der Post-Sparcard-Aktion?
-
Re: Re: Post-Sparcard
ZitatOriginal geschrieben von Symphonie
Wie lange ist denn der Zeitraum zwischen Postident und Abbuchung der Eröffnungssumme, bei der Post-Sparcard-Aktion?Das lässt sich sicher nicht pauschal beantworten, da es maßgeblich davon abhängt, wann der Sachbearbeiter in der Kontoführung den Antrag aufgreift und bearbeitet. Bei mir (maschinelle Eröffnung online, Verknüpfung mit einem Pb-Girokonto) war es so, dass der Betrag 2 Tage nach Kontoeröffnung abgebucht wurde, und zwar genau dann, als sich - unter Ausschöpfung des Disporahmens - erstmals ausreichend Deckung auf dem Girokonto befand. Das legt zumindest die Vermutung nahe, dass in so einem Fall vorher (maschinell?) geprüft wird, ob der Einzug überhaupt möglich ist. Bei einem Fremdgirokonto lässt sich das natürlich nicht vorher prüfen.
-
Re: Re: Re: Post-Sparcard
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Das lässt sich sicher nicht pauschal beantworten, da es maßgeblich davon abhängt, wann der Sachbearbeiter in der Kontoführung den Antrag aufgreift und bearbeitet. Bei mir (maschinelle Eröffnung online, Verknüpfung mit einem Pb-Girokonto) war es so, dass der Betrag 2 Tage nach Kontoeröffnung abgebucht wurde (...)Das die PB bei Kontoeröffnungen mitunter sehr fix ist, kann ich nur bestätigen. Ich hatte in der Vergangenheit auch schon mal eine Abwicklung innerhalb von 24 Stunden ab Postident. Das war dann in der Tat nicht schlecht. Erfolgt die Kontoeröffnung (nach bereits erfolgter Legitimierung) als Bestandskunde online, geht's natürlich noch schneller.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!