Re: Postbank Giroplus mit 60 EUR Startguthaben
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Alex2003a
Hallo,
habe über einem Link aus diesem Forum (http://www.buhl-bonusprogramm.de/postbank.asp) das Girokonto in Postbank eröffnet.
Bei der Eröffnung wurde
1. 60 EUR Startguthaben versprochen
2. 0,00 Euro Kontoführungsgebühr – und das ohne Bedingungen
Seit zwei Monaten habe ich das Konto. Bis jetzt keine Guthaben gutgeschrieben und das Konto kostet 9,90 EUR, falls keine monatliche Geldeingang ist.
Hotline und in der Filiale können mir nicht erklären. Über Buhl hören Sie erstes mal. Wegen 60 EUR können Sie auch nichts sagen.
Was soll ich machen?
Auf dem Kontoeröffnungsantrag muss irgendwo unten ein Vertriebsschlüssel stehen. Der ist, wenn man über Buhl geht, ein anderer als wenn man den Antrag direkt über die Postbankseite ausfüllt; ansonsten gibt es optisch keinen Unterschied zwischen den Druckstücken/Formularen. Bestimmt hat man bei der Kontoeröffnung einfach übersehen, dass es sich um den speziellen Vertriebsschlüssel der Buhl-Aktion handelt. Unter Angabe dieses Vertriebsschlüssels und evtl. noch der entspr. Internet-URL würde ich eine TAN-autorisierte Mail via Onlinebanking der Postbank versenden und das Problem kurz schildern. Eine Beantwortung, die meistens über den Postweg erfolgt, kann zwar etwas dauern (etwa einen Monat war es Ende letztes Jahr bei meiner Bekannten, die auch diese Aktion genutzt hat und anschließend ähnliche Probleme hatte), sollte aber zufriedenstellend ausfallen. Nur wenn das alles wirklich nichts hilft, was ich mir aber nicht vorstellen kann, würde ich irgendwann das Thema "Ombudsmann" anschneiden...