Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Akiendepot


    Hallo,


    ich habe momentan ein Aktiendepot bei ING DiBa. Alle Aktien dort wurden vor 2009 gekauft. Zur sauberen steuerlichen Trennung will ich evtl. ein 2. Depot woanders eröffnen. Gibt es da momentan gute Angebote mit Prämien o.ä.?


    Natürlich sollte das Depot insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.



    Danke,
    CHRIS

  • Re: Akiendepot



    Cortal Consors ist ein recht beliebter Broker, und da gibt es momentan auch eine attraktive Kundenwerbeaktion: https://aktionen.cortalconsors.de/ew_kwk_werber/


    Ähnliches gilt für DAB Bank, die bei größeren Transaktionen aber eher teurer kommen dürfte: https://www.dab-bank.de/kunde-werden/empfehlen-sie-uns.html


    Das Depot ist bei beiden kostenlos.

  • Re: Akiendepot


    Zitat


    Natürlich sollte das Depot insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.



    Danke,
    CHRIS


    Für das gute Preis-/Leistungsverhältnis würde ich zu flatex gehen, wegen den Prämien eher zu CC. Kommt drauf an, wie aktiv du handelst... ;)

  • Ich war immer mit der Nordnet bank sehr zufrieden. Ist glaub ich auch einer der günstigsten...

  • Re: Delta Lloyd: 3,75%



    Ich kannte es noch nicht und so geht's wahrscheinlich den allermeisten. Also vielen Dank für's Finden und Verkünden. War das Zufall oder wie stößt man auf sowas?


    Ich hab' mir das mal etwas Hauptsitz in Amsterdam und ordentlich lizensierter Niederlassung in Wiesbaden, gegründet schon 1807, Inhaber mehrerer in Holland sehr bekannter Versicherungen und Finanzdienstleister, Mitinhaber der inzwischen auch hier allmählich für's gute Tagesgeld bekannten NIBC Direct. Überwiegender Besitzer der Delta Lloyd Gruppe ist der weltweit fünftgrößte Versicherer, Aviva.


    Das Produkt selbst ist aber keine Lebensversicherung, sondern eine reine Geldanlage, eben mit für zumindest ein Jahr lang garantierten 3,75%. Der Zinssatz ist sehr gut, besonders, da man ihn ja einerseits garantiert bekommt, andererseits aber nach jedem Monat ein- und auszahlen lassen kann (mindestens 500 Euro pro Transaktion), ohne daß das die schon vorhandene Summe darunter "leidet". Zum Ablauf eines jeden Monats kann man's ja auch beenden. Also besteht kein Risiko, falls man den Gesamtbetrag braucht oder sich anderweitig noch bessere Rendite ergeben sollte.


    Die Protektor Lebensversicherungs AG ist ja nicht nur Sicherungsfonds für die Lebensversicherer Deutschlands, sondern hat, sondern ist inzwischen auch für den gesetzlichen Sicherungsfonds der Lebensversicherer zuständig.


    Haken sehe ich ehrlich gesagt gar keinen. Falls NIBC Direct die Konditionen (derzeit 3,8% auf Tagesgeld) ermäßigen sollte wäre dein Fund meine Alternative. Für alle, die ihr Geld aus irgendeinem Grund nicht vom holländischen Bankensicherungssystem gesichert haben wollen, ist dein Fundstück wohl jetzt schon alternativlos, weil flexibel. Nur, wer einerseits kein Problem mit Holland hat und sich für ein Jahr unwiderruflich festlegen will ist bei NIBC Direct und Akbank mit glatten 4% etwas mehr drin.

    Je suis Charlie

  • ... Wenn man sich die 3,75% sichern möchte, muss der Antrag offenbar bis zum 17.06 bei der Delta LLoyd sein. Siehe hier.


    Gruß, N.

  • Re: Akiendepot


    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    ich habe momentan ein Aktiendepot bei ING DiBa. Alle Aktien dort wurden vor 2009 gekauft. Zur sauberen steuerlichen Trennung will ich evtl. ein 2. Depot woanders eröffnen. Gibt es da momentan gute Angebote mit Prämien o.ä.?


    Natürlich sollte das Depot insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.


    Wie wär's mit einem Depot bei der Ing Diba?

  • Re: Delta Lloyd: 3,75%



    Erinnert vom Konzept und Anbieter (keine Bank, sondern eine Versicherung) an das Monatsgeld-Produkt MaxiZins von der KarstadtQuelle Versicherung (siehe z.B. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3627474#post3627474).


    Dort gibt es aktuell 2,5%, zusätzlich allerdings Werbe-/Willkommens-Prämien (insgesamt 50 Euro). Die Mindesteinlage ist mit 500 Euro (gegenüber 5.000 Euro Mindesteinlage und 10.000 Euro Mindest-Starteinlage bei delta lloyd) erheblich geringer.


    Etwas umständlich bei delta lloyd (letzter Satz):
    "7. Wohin wird das Geld ausgezahlt?
    Der gewünschte Auszahlungsbetrag wird von uns auf das für die jeweilige Auszahlung genannte Konto überwiesen. Hierbei muss es sich nicht um ein Konto unseres Kunden handeln und für jede Auszahlung kann uns ein beliebiges Konto genannt werden. Aus Sicherheitsgründen benötigen wir den Auszahlungsauftrag jedoch schriftlich mit Unterschrift unseres Kunden."
    Quelle: http://www.deltalloyd.de/dlld/…_MThtml_Dattachment/46900


    Besser als bei KQV-MaxiZins (dort Zinsgarantie für jeweils 3 Monate):
    "16. Was passiert, wenn der Zinssatz während der Vertragslaufzeit abgesenkt wird?
    Für den bestehenden RenditePark Vertrag ändert sich durch die Änderung des Zinssatzes nichts. Der bei Vertragsabschluss vereinbarte Zinssatz ist für 12 Monate garantiert."
    Quelle: wie oben

  • Sehr skandalös,was bei Zanox abläuft.
    Ich habe jemanden für Onvisa Bank geworben,als Provision wurden 105 Euro als Offen/Freigegeben angegeben.
    Das Konto wurde auch eröffnet,und läuft auch bereits,jetzt sind allerdings die 105 Euro einfach so mal verschwunden.


    Ist sowas schon mal bei jemanden vorgekommen?

    Vertrauensliste:
    #1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!