Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Eine Interessensgemeinschaft der ich angehöre benötigt ein Konto für Sammelbestellungn u.ä. Kann ich da einfach so ein zweites (kostenloses) Konto neben meinem privaten Konto eröffnen? Welcher Anbieter wäre da empfehlenswert?

• Credit Europe Bank

Starke Zinssenkung bei der Credit Europe Bank :flop: :flop:

Quelle: modern banking

16.3.2009 - Der Hochzinsanbieter Credit Europe Bank wird am 17.3.09 eine Zinssenkung von bis zu 1,25% beim "Top Festgeld" umsetzen. Für die 6-monatige Laufzeit werden ab dann beispielsweise noch 3,50% (bisher: 4,50%) gezahlt, 12 Monate verzinsen sich mit 4,00% (bisher: 5,00%), 2 Jahre mit 4,25% (bisher: 5,50%) und bei der 5-jährigen Laufzeit lässt sich noch eine Fünf vor dem Komma erreichen, hier erhöht man auf 5,25% (bisher: 4,75%).

Herbert

• Santander hat auch den Zinssatz für das Geldmanagementkonto leicht gesenkt:
    Von 3,1% auf 3,0%

Ist meines Erachtens immer noch ein Top-Angebot, wenn man von Banken absieht, die nicht Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken sind, oder von Banken, die den Zinssatz an Bedingungen knüpfen (begrenzte Laufzeit, Neukunde, ...)

• Beabsichtigte Zinssenkung bei KSQ

Für alle, die evtl. mit dem Gedanken spielen, bei der KartstadtQuelle Bank eine kostenlose Kartadt MasterCard zu beantragen, um so von den momentan herausragenden Guthaben-Zinssätzen (ab 10TEUR) zu profitieren, ein schlechte Nachricht: Auf eine schriftliche Nachfrage bezüglich der genauen Konditionen dieser Kreditkarte wurde mir von der Bank beiläufig mitgeteilt, dass die gestaffelten Guthaben-Zinssätze (s. hier) zum 01.04. nach unten angepasst werden. Es stand zwar nicht dabei, wie die neuen Sätze sein werden, aber das wird schon ordentlich sein. Ergo: Lieber DKB-VISA mit 3,8% nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von TennesseeTitan
    Eine Interessensgemeinschaft der ich angehöre benötigt ein Konto für Sammelbestellungn u.ä. Kann ich da einfach so ein zweites (kostenloses) Konto neben meinem privaten Konto eröffnen? Welcher Anbieter wäre da empfehlenswert?

Das musst Du Deine Bank fragen nicht uns :D grundsätzlich kannst Du so viele Konten eröffnen, wie Du willst und diese werden auch kostenlos sein, wenn Du die Bedingungen hierfür erfüllst (z.B. Geldeingang etc.).

Interessanter ist die Frage, wer Kontoinhaber sein soll... DU allein ggfs. mit diversen Vollmachten für andere oder die IG mit welcher rechtlichen Konstellation auch immer (GbR, Verein ?)... und daran anschließend die Frage welche Bank an solchen Konten Interesse hat...

• Re: Prämie für Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Jetzt lockt die Postbank die Depohopper in einer neuen Happy Hour Aktion. Alle Details findet man hier:

http://www.postbank.de/service…_hour_depot_wechseln.html

Ich habe noch nichts zu Haltedauern und anderen Fußangeln gefunden....

Habe auch nichts gefunden. Die Haltedauer könnte sich allerdings daran orientieren:

Zitat

Die Auszahlung der Abwrackprämie erfolgt ab dem 15.12.2009

Müsste doch auch funktionieren, wenn man auf ein bereits vorhandenes - aus der Buhl-Aktion kostenloses - Postbank-Depot überträgt, oder?

• Re: Prämie für Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von Louvain

Ich habe noch nichts zu ... anderen Fußangeln gefunden....

Und was ist mit den 5 Euro Gebühr je Quartal, wenn Du weniger als 50.000 im Depot hast...

• Re: Beabsichtigte Zinssenkung bei KSQ

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Für alle, die evtl. mit dem Gedanken spielen, bei der KartstadtQuelle Bank eine kostenlose Kartadt MasterCard zu beantragen, um so von den momentan herausragenden Guthaben-Zinssätzen (ab 10TEUR) zu profitieren, ein schlechte Nachricht: Auf eine schriftliche Nachfrage bezüglich der genauen Konditionen dieser Kreditkarte wurde mir von der Bank beiläufig mitgeteilt, dass die gestaffelten Guthaben-Zinssätze (s. hier) zum 01.04. nach unten angepasst werden....

Ich kann schon näheres sagen. Die Zinsätze liegen zwischen 2,0% bis zu 2,5%. Stand auf meiner neuen Mastercard-Abrechnung. War ja irgendwie klar, dass sie die 4,5% nicht halten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!