Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Gild das Angebot von Weltbild eigentlich auch, wenn man schon letztes Jahr an der Aktion teilgenommen hat und das Konto noch existiert (ist seit Monaten aber leer)?

  • Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    Zinsen bei der Dresdner Bank werden sicherlich erst am Ende des Jahres ausgezahlt, richtig?

    Wie überall bei Lockangeboten dieser Art kann ich nur wärmstens empfehlen, auch hier den "Standard-TTler-Prozess" einzuhalten: Nach Ablauf der Sonderverzinsung (oder 1 Tag davor) unmittelbar das Konto leeren und erst wenn das Geld auf dem Referenzkonto angekommen ist, also 1-2 Tage später, das Konto kündigen. Dadurch gibt es a) keine absichtlichen Verzögerungen durch das jeweilige Institut beim Rücktransfer des Geldes b) werden die Zinsen sofort ausgezahlt und c) kann man - sofern dies das einzige Konto beim jeweiligen Institut gewesen ist - i.d.R. umso schneller wieder an einer Neukundenaktion teilnehmen ;)

  • comdirekt


    Zum Thema "absichtliche Verzögerung durch die Bank":


    Ich mache gerade wieder die Erfahrung, dass bei der Comdirect, die sonst sehr zuverlässig ist, unsere Kündigung zum 28.02.09 noch nicht abgeschlossen ist, obwohl der Antrag rechtzeitig vorlag.


    Anfang März kam ein Schreiben, ob wir das Depot nicht kostenlos weiterführen wollen und jetzt endlich die Bestätigung. Das Restguthaben ist allerdings noch nicht überwiesen.


    Bei unserer letzten Comdirect-Kündigung hat es sich um fast 4 Wochen hinausgezögert.


    Man sollte also bei dieser Bank nicht nur 6 Monate warten, sondern noch gut 3 Wochen zugeben.

  • Re: comdirekt


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Zum Thema "absichtliche Verzögerung durch die Bank":


    Ich mache gerade wieder die Erfahrung, dass bei der Comdirect, die sonst sehr zuverlässig ist, unsere Kündigung zum 28.02.09 noch nicht abgeschlossen ist, obwohl der Antrag rechtzeitig vorlag.

    Wann ist denn rechtzeitig? :confused:


    Heute habe ich auch eine Kündigung geschrieben. Ich gehe davon aus, dass Sie zum Ende des Quartals wirksam wird. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von fr3dl
    Seid ihr beide Kunden von Weltbild oder reicht es wenn einer in der Familie Kunde dort ist?


    Danke


    Um Sicher zu gehen, haben wir 2 Weltbild Accounts angelegt (Musst Du eh haben, da pro Weltbild-Kundennr. nur 1x die Aktion möglich ist), und beide einzeln und zeitlich unabhängig die Konten eröffnet, jeder eines für sich.

  • Re: Re: comdirekt


    Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Wann ist denn rechtzeitig? :confused:


    Heute habe ich auch eine Kündigung geschrieben. Ich gehe davon aus, dass Sie zum Ende des Quartals wirksam wird. :rolleyes:


    Wir haben die Kündigung ca. 04./05.02.09 weggeschickt.


    Bei einem anderen Konto hatte ich aus dem letzten Jahr einen Künidungstermin vermerkt, deram 01.02.09 genau 6 Monate her war und wir wollten über Tchibo abschließen.
    Es kam ein Schreiben, dass es zu bald für Neukundenaktionen ist. Ich musste noch genau 26 Tage warten = Verzögerung durch Comdirect

  • Weltbild Kundennummer


    Muss man denn etwas bestellen oder reicht es auch etwas in einer Filiale zu kaufen, oder sogar nur die Mitgliedschaft dort zu beantragen?


    Danke :top:

  • Re: Weltbild Kundennummer


    Zitat

    Original geschrieben von fr3dl
    Muss man denn etwas bestellen oder reicht es auch etwas in einer Filiale zu kaufen, oder sogar nur die Mitgliedschaft dort zu beantragen?


    Danke :top:


    Man kann den Berechtigungsschein auch in der Filiale abholen. Ob auch, ohne dort was zu kaufen, ist die Frage - das weiß ich nicht.


    Vergiss aber nicht, dich von deinem Dresdner-Bank-Kunden werben zu lassen (sofern du kein Kunde der Bank bist) - das gibt immerhin einen 25-Euro-Gutschein.

  • weltbild


    Wer, so wie ich, keine Filiale in der Nähe hat, kann den kostenlosen Katalog bestellen und hat somit eine Kundennummer.
    Diesen Tipp habe ich aus diesem Thread :)

  • Re: weltbild


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Wer, so wie ich, keine Filiale in der Nähe hat, kann den kostenlosen Katalog bestellen und hat somit eine Kundennummer.

    Abonnenten von Zeitschriften über Weltbild haben dadurch eine Weltbild-Kundennummer bekommen. -
    In den Unterlagen habe ich diese nirgends gefunden - allerdings ist sie von Weltbild vergeben und kann telefonisch erfragt werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!