Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    "Hindeuten" ist eine gelinde Untertreibung.


    Das habe ich ja auch gelesen. "hindeuten", weil die Hoffnung stirbt zuletzt. :D


    Ich habe gerade mal diverse Zinsvergleiche und Banken-Homepages überflogen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Mercedes-Bank auf vielen Vergleichsseiten nicht mehr erwähnt wird. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass derzeit aufgelaufene Anträge abgearbeitet und keine neuen Anträge mehr angenommen werden. Für die Vergleichsseiten gibt es derzeit also an der Mercedes-Bank nicht mehr zu verdienen.


    Für Bestandskunden gilt dieses Annahmeverbot allerdings nicht. So können Bestandskunden noch bis zum 28.02.2009 Festgelder für 3, 6 oder 9 Monate zu 5 % p.a. bzw. für 12 Monate zu 5,4 % p.a. anlegen. Das Angebot ist zwar nicht neu, aber aufgrund des derzeitigen Zinsverfalls und weil (zumindest bei mir) das Angebot etwas untergegangen ist, trotzdem erwähnenswert.

  • MB-Bank


    Ich lese dort aber nur für "automatische Prolongationen" bis 28.02.2009. D.h. für mich keine Neuaufträge von Bestandskunden, sondern nur Verlängerungen bzw. Veränderungen bereits angelegter Festgelder.

  • Doch, das Angebot ist auch gültig bei Eröffnung des Festgeldkontos über Online-Banking :top: . Diese Info sieht man erst wenn man eingeloggt ist!

  • Re: MB-Bank


    Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Ich lese dort aber nur für "automatische Prolongationen" bis 28.02.2009. D.h. für mich keine Neuaufträge von Bestandskunden, sondern nur Verlängerungen bzw. Veränderungen bereits angelegter Festgelder.


    So wie HHI schon geschrieben hat: Nach dem Login steht auf der rechten Seite:


    Zitat

    Bis zu 5,4% Festgeldzinsen sichern


    Bis zum 28.02.2009 gelten für unsere Kunden die alten, höheren Zinssätze.

  • NIBC senkt die Zinsen auch etwas.


    Diese Mail habe ich von der NIBC heute erhalten:


    Sehr geehrter Herr XXXX,


    „Einfach. Mehr.“, dafür steht NIBC Direct. Und das soll auch so bleiben.
    Dennoch können auch wir uns den allgemeinen Marktentwicklungen nicht entziehen und werden die Zinsen für Tagesgeld zum 20. Februar 2009 senken. Mit jährlich 4,80 Prozent für das Tagesgeld auf dem Mehr.Zins.Konto bleiben diese aber attraktiv und sichern Ihnen weiterhin gute Zinserträge.
    In diesem Zuge möchten wir Sie ebenfalls darauf hinweisen, dass auch die Zinsen für Festgelder bei NIBC Direct mit Wirkung zum 5. März 2009 angepasst werden. Bis dahin haben Sie noch die Möglichkeit, sich attraktive Zinsen von 5,10 bis 5,50 Prozent p. a. langfristig zu sichern. Informieren Sie sich über die Möglichkeiten und Konditionen unserer Festgeld-Produkte Mehr.Geld.Konto und Mehr.Kapital.Konto online unter http://www.nibcdirect.de oder melden Sie sich schnell mit Ihrem NIBCode und Ihrer PIN im Online-Banking an, um direkt ein Festgeldkonto zu eröffnen.


    Übersicht über die aktuellen und neuen Zinsen für Festgelder bei NIBC Direct


    Aktueller Zinssatz p.a.:


    Mehr.Geld.Konto Laufzeit 3 Monate: 5,10%
    Mehr.Geld.Konto Laufzeit 6 Monate: 5,10%
    Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 1 Jahr: 5,25%
    Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 2 Jahre: 5,30%
    Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 3 Jahre: 5,35%
    Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 5 und 10 Jahre: 5,50%


    Neuer Zinssatz p.a. (mit Wirkung zum 5. März 2009)


    Mehr.Geld.Konto Laufzeit 3 Monate: 4,80%
    Mehr.Geld.Konto Laufzeit 6 Monate: 4,85%
    Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 1 Jahr: 5,05%
    Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 2 Jahre: 5,15%
    Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 3 Jahre: 5,20%
    Mehr.Kapital.Konto Laufzeit 5 und 10 Jahre: 5,25%


    Wenn Sie Fragen zur Nutzung Ihres Kontos haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne telefonisch unter 01802 NIBCDIRECT (01802 642234) persönlich zur Verfügung - rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche (Euro 0,06 pro Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, Mobilfunk abweichend). Oder noch einfacher über das Internet unter http://www.nibcdirect.de.


    Wir freuen uns, Ihnen Tag für Tag einfach mehr bieten zu können.


    NIBC Direct Kundenservice


    NIBC Direct
    Postfach 12 54
    85606 Aschheim


    Tel.: 01802 NIBCDIRECT*
    Fax: 01802 642243*
    kundenservice@nibcdirect.de
    http://www.nibcdirect.de


    Bankleitzahl 512 107 00



    Die Kontoeröffnung des Tagesgeldkontos geht recht schnell innerhalb ca. einer Woche. Wenn man Kunde ist, kann man das Festgeld online eröffnen.
    Es gibt kein KwK.
    Achtung! Nur niederländischer Einlagensicherungsfonds! Angeblich soll Mitte dieses Jahres EU-weit auf 50.000,-€ pro Kunde erhöht werden.

    Herbert

  • Bank of Scotand - Tagesgeld 4,5%


    Hat schon jemand ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland eröffnet?


    Kann es sein, dass nur das Post-Ident-Formular selbst ausgedruckt werden muss und allein dieses Grundlage für das Post-Ident-Verfahren ist. ?


    Oder gibt es auch einen Kontoeröffnungsantrag?


    Bei mir jedenfalls wurde bei der Online-Eröffnung über die Homepage der Bank of Scotland am Ende des Verfahren nur das Post-ident-Formular (eine Seite) angezeigt.


    Übrigens: Es gibt eine ganz schöne Prämie von Paytip/Zanox für die Eröffnung des Tagesgeldkontos, nämlich 65 Euro.


    Noch schöner: Kein Mindesteingang, keine Gebühren.

  • Re: Bank of Scotand - Tagesgeld 4,5%



    Korrekt, es wird nur der PostIdent Coupon benötigt. Die restlichen Daten werden online übermittelt.

  • Nur das Postident-Formular ist nötig, mehr nicht. Und beim erstmaligen Login, bis zum Abschluss der Sicherheitsfragen darf man nicht länger als 5 Min. brauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Nur das Postident-Formular ist nötig, mehr nicht. Und beim erstmaligen Login, bis zum Abschluss der Sicherheitsfragen darf man nicht länger als 5 Min. brauchen.


    Ich habe es selbst nicht durchexerziert, aber mittlerweile habe ich schon von mehreren Seiten von deren Online-Plattform gehört. Anscheinend bekommt man auch keine Bestätigung der gemachten Angaben (und zumindest ein Begrüßungsschreiben ist dann eigentlich auch für Online-Banken immer noch üblich), die man dann wiederum beim ersten Login benötigt. Das klingt für mich alles ein wenig so, als wenn man sich da Gedanken über etwas (möglichst automatisiertes) gemacht hat, was in der Theorie ganz nett ist, aber in der Praxis nicht unbedingt so reibungslos funktioniert wie gedacht.


    Edit: Sorry. Ich hatte nicht nachgeschaut und diesen mit dem Diskussion-Thread verwechselt. :apaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Das klingt für mich alles ein wenig so, als wenn man sich da Gedanken über etwas (möglichst automatisiertes) gemacht hat, was in der Theorie ganz nett ist, aber in der Praxis nicht unbedingt so reibungslos funktioniert wie gedacht.


    Kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde die Prozedur geradezu genial, und ebenso, dass man keine Unterlagen zugeschickt bekommen muss. Das würde ich mir von allen Banken wünschen. Und warum sollte es in der Praxis nicht so reibungslos funktionieren wie gedacht?! Das Konzept ist m.E. "idiotensicher" und kinderleicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!