Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Barclay Card

Eldschi,

wie kommst du darauf, dass die Modalitäten bei der Barclay Card geändert werden sollen? Wär schade, denn eigentlich gefällt mir die Barclay Card ganz gut, da man nie darauf achten muss, ob genügend Geld aufm Giro hat, wenn man mit Barclay EC zahlt.
    Ansonsten muss man immer dafür sorgen, dass es passt. :mad:

sopor,

siehe Post von ferris.b ein paar Posts über deinem. :mad: :mad:

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Re: Barclay Card

Zitat

Original geschrieben von qwer640

sopor,

siehe Post von ferris.b ein paar Posts über deinem. :mad: :mad:

Danke aber das ist ja nur Freundschaftswerbung.Dachte eher an etwas, wo man keine Bekannten für brauch, da ich niemanden kenne der barclays besitzt. ;)

----------------------------------------------
    Ciao und bleibt so schön
    Tino

• Re: Barclay Card

Zitat

Eldschi,

wie kommst du darauf, dass die Modalitäten bei der Barclay Card geändert werden sollen?

Das wohl sollte ausdrücken, dass es sich um eine Vermutung von mir handelt. Die begründet sich in der Annahme, dass Barclaycard draufzahlt, wenn (zu) viele das beschriebene Rotationsprinzip anwenden, und dann werden sie vermutlich das Preismodell ändern (ich würde das jedenfalls so tun, wenn ich der Verantwortliche wäre). Bzgl. EC-Card gibt es übrigens eine von der dresdner-cetelem, genannt bon prix, da ist zwar das Zahlungsziel etwas kürzer und man muss die Rückzahlung selbst anstoßen (Revolving-Prinzip), aber dafür erhält man 2% Bonus auf getätigte Umsätze.

• Re: Re: Barclay Card

Zitat

Original geschrieben von sopor
    Danke aber das ist ja nur Freundschaftswerbung.Dachte eher an etwas, wo man keine Bekannten für brauch, da ich niemanden kenne der ...

Z. B. hier bekommst du Provision. Nach meinen Erfahrungen nicht mit Freundschaftswerbung kombinierbar.

• Re: Re: Barclay Card

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    ..., und dann werden sie vermutlich das Preismodell ändern (ich würde das jedenfalls so tun, wenn ich der Verantwortliche wäre).

TT-User werden sicherlich auch nie solche Aktionen einführen, wo es etwas zu verschenken gibt.. :D

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Bzgl. EC-Card gibt es übrigens eine von der dresdner-cetelem, genannt bon prix, da ist zwar das Zahlungsziel etwas kürzer und man muss die Rückzahlung selbst anstoßen (Revolving-Prinzip), aber dafür erhält man 2% Bonus auf getätigte Umsätze.

Lastschrift ist wohl auch möglich.. monatliche ÜW auf die Kreditkarte sind ein Risikofaktor... ;-)

Zitat

Die Zinsberechnung erfolgt taggenau nach dem jeweiligen Kontostand am 20. des Monats. ...
    Die Raten sind jeweils zum 1. des Monats fällig und werden im Lastschriftverfahren eingezogen...

Verstehe ich das richtig, dass im Zeitraum bspw. vom 20.Februar bis zum 01.März, Zinsen zu zahlen sind? Auch wenn die Rückzahl-Rate 100 % am 01.März beträgt.
    Quelle

sopor,

bei gmx.de gibt es des öfteren auch Aktionen bei den man 20 Euro (oder so) für die Bestellung und den Einsatz der Barclaycard erhält...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Cortal Consors

Laut Webseite gibt es bei Cortal Consors für neues Geld bis zum 31.03. weiterhin 5% Zinsen: https://aktionen.cortalconsors.de/5_prozent_tagesgeld/

Durch eine Kundenwerbung bekommt man auch darüber hinaus 5%: bei einer Neukundenwerbung für 6 Monate, bei zwei Neukundenwerbungen für 12 Monate. -> https://aktionen.cortalconsors.de/kwk_werber/?mkz=684507639

Laut Webseite gilt (ohne Angabe einer Bedingung): "ab sofort für Neukunden: Konto- und Depotführung 0 Euro".
    -> https://aktionen.cortalconsors.de/5_prozent_tagesgeld/

Bisher galt (und ist auch weiterhin auf der Webseite zu finden -> Link):

Zitat

Sie zahlen keine Kontoführungsgebühren, wenn eines der folgenden drei Kriterien vorliegt:

* Sie haben eine durchschnittliche Geldeinlage von mindestens 2.500 Euro auf einem Konto bei Cortal Consors oder
    * Sie machen mindestens einen Trade pro Quartal (wobei der letzte Tag eines Quartals aus technischen Gründen jeweils zum Folgequartal hinzugerechnet wird) oder
    * Sie verfügen über einen laufenden Sparplan bei Cortal Consors.

Nur falls all dies nicht zutreffen sollte, erheben wir eine Leistungspauschale von nur 1,95 Euro monatlich. Diese Pauschale beinhaltet sämtliche Cortal Consors Vorteile.

Der "laufende Sparplan" kann z.B. die vierteljährlichen Einzahlung von 25,- Euro in einen Geldmarktfonds sein.

• Barclaycard

Es ist bei Barclaycard möglich, das Geld bei Fälligkeit abbuchen zu lassen oder selbst zu überweisen. Da Barclaycard immer erst ein paar Tage nach dem Fälligkeitstermin die Abbuchung vornimmt, ziehe ich diese Variante vor.
    Beispiel: Fälligkeit am 12.12. (Freitag), Abbuchung am 16.12. (Dienstag)

Die neuen Abhebungen sind schon vor der Abbuchung durch Barclaycard möglich, vermutlich weil die Gutschrift des Abbuchungsbetrags kurioserweise bereits zum Fälligkeitstermin auf dem Kreditkartenkonto gebucht wird. Am 14.12. (Sonntag) konnte ich wieder die ersten 500,- Euro am Automaten holen, am 15.12. die zweiten und am 16. die dritten (am 17. war allerdings trotz Kreditrahmen > 1.500 keine Abhebung möglich). Vielleicht wäre die erste Abhebung auch schon am 13. oder sogar 12. möglich gewesen. Gebucht werden Abhebungen übrigens frühestens am nächsten Tag.

• Re: Re: Re: Barclay Card

Zitat

Lastschrift ist wohl auch möglich.. monatliche ÜW auf die Kreditkarte sind ein Risikofaktor... ;-)

Ausschließliche LS ist zwar möglich, aber dann sind die getätigten Einkäufe nicht mehr zinsfrei, da nur Teilbeträge eingezogen werden. Und wie du passend bemerktest, geht es dem TTler schließlich um Kostenfreiheit. Wie bereits geschrieben handelt es sich bei der bon prix Karte NICHT um eine Kreditkarte, sondern um eine EC/Maestro-Karte.

Zitat

Verstehe ich das richtig, dass im Zeitraum bspw. vom 20.Februar bis zum 01.März, Zinsen zu zahlen sind? Auch wenn die Rückzahl-Rate 100 % am 01.März beträgt.
    Quelle

Zinsen sind nur dann zu zahlen, wenn der anstehende Betrag für Wareneinkäufe nicht vollständig bis zum jeweiligen, in der monatl. Abrechnung genannten Stichtag (der kann bis zu 45 Tage nach Transaktionsdatum sein) ausgeglichen wird, oder wenn Geldabgänge in Form von Bargeldverfügungen oder Überweisungen vorliegen.

ergänzt: s.a. Beitrag von dham http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3468702#post3468702

• Citibank - Sonderaktion

Um die KwK-Prämie für Girokono-Neukunden zu erhalten, brauchte man bei der Citibank ja noch nie Kunde sein. Das lief schon immer unter Freundschafts-Werbung.

Für Kredit-Neukunden, für die es gelegentlich 100 € Prämie gibt, sah das bisher anders aus. Da konnten bisher nur Bestandskunden werben.

Das hat sich jetzt geändert.

Quelle

Es gibt also derzeit 125 € KwK + 143 € zanox.

Bei dem aktuellen Angebot sollte es ja nicht besonders schwer sein, innerhalb des Familien- bzw. Freundeskreis jemanden zu finden, der einem die Prämie abtritt.

• Re: Citibank - Sonderaktion

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Für Kredit-Neukunden, für die es gelegentlich 100 € Prämie gibt, sah das bisher anders aus. Da konnten bisher nur Bestandskunden werben.

Das hat sich jetzt geändert.

Wenn, dann allerdings schon vor Wochen. Da war es auf jeden Fall schon so, dass der Kreditwerber kein Bestandskunde sein muss. Ich hatte damals, als die aktuelle 125-Euro-Aktion eingeführt wurde, extra nachgeschaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!