Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Credit Europe Bank

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Über paytip scheint man nur 2,50€ zu bekommen. Zumindest wird das bei mir so angezeigt.
    Habe ich evtl. etwas übersehen? :)

Als Provision ja, als Neukunde kommen nochmals 10 € dazu. Insgesamt dann 12,50 €.

• Re: Re: Re: Mercedes-Benz-Bank Festgeld

Zitat

Original geschrieben von drebbin83
    Wie kommst du darauf? Könntest du das vielleicht belegen? Ich habe diesbezüglich leider keine Informationen gefunden.

habe angerufen, das hat der freundliche telefonist gesagt :)

er sagt ausserdem, man sollte das geld nach ca 3 wochen
    auf dem girokonto haben von dem abgebucht wird...
    oder regelmäßig anrufen und fragen wie lange es noch dauert.

übrigens:
    auf der seite von der mercedes bank selbst steht
    'datum des postEINGANGS', nicht der postSTEMPELS !

• Re: Re: Re: Re: Mercedes-Benz-Bank Festgeld

Zitat

Original geschrieben von Bruderhertz
    übrigens:
    auf der seite von der mercedes bank selbst steht
    'datum des postEINGANGS', nicht der postSTEMPELS !

Hm, in der Pressemeldung ist aber vom Poststempel die Rede, daher dürfte das entscheidend sein.

P.S.: Der Hinweis, den du meinst, ist schon seit einiger Zeit auf der Homepage und hat nichts mit der Zinsänderung zu tun.

• Hmm mist .. nun haben wir den 22.01.
    habe mich nun beim Partnerprogramm beworben. Vielleicht werde ich ja heute noch angenommen und kann dies durchführen und bis 18 Uhr noch auf die Bank....

aber ich bezweifle es ^^

• Re: Credit Europe Bank

Zitat

hat jemand Erfahrung mit der Credit Europe Bank?
    Aktuell bietet die Bank 5,5 % p. a. auf ein 2-jähriges Festgeld, min 2.500,-€ Anlagebetrag. :top:
    Zuerst muß man ein Tagegeldkonto eröffnen und dann kann/muß man das Festgeld selbst online eröffnen.

Ja; man kann das Festgeld online eröffnen; oder schriftlich per Brief oder Fax.

Zitat

Nur Niederländische Einlagensicherung mit z. Zt. 100.000,-€ Sicherung p. P. bis Okt. 2009, dann vermutlich wieder 40.000,-€? :flop:

Es waren 40000€ in der vorherigen Regelung. Ich bezweifele, dass diese Regelung so wieder eingeführt wird.
    Angestrebt ist eine Einlagensicherung in Europa von 50 K€ und ab 2010 von 100K€, wie oben erwähnt.
    Wenn die niederländischen Banken im Oktober die Einlagensicherung senken müßten, wäre das zumindest keine besonders vertrauensfördernde Maßnahme. :rolleyes:

• Re: Re: Re: Merces-Benz Bank Festgeld

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Naja, da war ja noch Weihnachten und Neujahr mit drin.

Kam den überhaupt was bevor die Kohle eingezogen wurde. Kann die Kohle ja net 5 1/2 Wochen auf dem Giro lassen.

Stimmt, dafür dürfte aber in der Zwischenzeit die Zahl der täglichen Auftragseingänge noch weiter zugenommen haben.

In den ganzen fünfeinhalb Wochen kam keinerlei Feedback, ich habe nach ca. drei und ca. vier Wochen die Hotline angerufen (Warteschleife jedes mal über 20 Minuten) , und beide male sagte man mir zu, dass spätestens in drei Tagen das Geld abgebucht würde. Offenbar werden die Kunden dort nur mit solchen Märchen vertröstet.

Das abzubuchende Geld lag die ganze Zeit unverzinst auf meinem Girokonto, wodurch mir ein nicht unerheblicher Zinsverlust entstanden ist. Ich hatte ja nicht damit gerechnet, dass das ganze so lange dauert, bei anderen Banken geht sowas in ein paar Tagen über die Bühne.

Die Zugangsdaten habe ich übrigens immer noch nicht.

Jorginho

• Re: Re: Re: Re: Merces-Benz Bank Festgeld

Zitat

Original geschrieben von jorginho
    Das abzubuchende Geld lag die ganze Zeit unverzinst auf meinem Girokonto, wodurch mir ein nicht unerheblicher Zinsverlust entstanden ist.

Also hier hat vor ein paar Tagen jemand gepostet, dass laut der Bank die Zinszahlung mit dem Tag des Eingangs der Kontoeröffnungsunterlagen beginnt.

Allerdings erstaunen mich diese Wartezeiten auch sehr. Der Mercedes-Benz Bank hätte doch klar sein müssen, dass sie mit 5,4 Prozent Zinsen Festgeld einen Ansturm auslöst und genügend Mitarbeiter haben muss. Da letzteres offenbar nicht der Fall ist, frage ich mich, wer diese Entscheidungen trifft.

• Re: Re: Credit Europe Bank

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Es waren 40000€ in der vorherigen Regelung.

Jein: Zwischen 20.000 und 40.000 Euro waren nur 90 Prozent abgesichert. Angeblich wird nun erwogen, im Herbst wieder auf 40.000 Euro, aber offenbar mit hundertprozentiger Garantie, abzusenken.

• Merces-Benz Bank Festgeld

Seit heute steht auf der Seite:

Bitte beachten Sie, dass aufgrund sehr hoher Nachfrage die Kontoeröffnung für Tagesgeld- und Festzinsprodukte derzeit bis zu fünf Wochen dauern kann. Selbstverständlich erfolgt die Konto- eröffnung Ihrer Festzinsprodukte zu den Konditionen am Tag des Posteingangs.
    :flop:
    Bis gestern stand da, dass der Poststempel gilt! Naja, schaun wir mal.

Außerdem werden jetzt die Zinsen angezeigt, die ab 23.01.09 gelten.

Herbert

• Re: Merces-Benz Bank Festgeld

Zitat

Bis gestern stand da, dass der Poststempel gilt! Naja, schaun wir mal.

Also zumindest gestern Nachmittag stand das auch schon so da, und ich meine, schon deutlich länger (diese Aussage bezieht sich ja nicht auf die Zinsänderung). Ich gehe davon aus, dass in Zusammenhang mit der Zinsänderung die Formulierung in der Pressemeldung stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!