Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Mercedes

Zitat

Original geschrieben von wAiNgRo
    Quelle

Also es liest sich so, wer jetzt noch vor dem 23. den Antrag raus haut bekommt noch zu den alten Konditionen den Zins.

Natürlich - aber doch nicht, wenn man nicht "per sofort" anlegt, sondern einen späteren Zeitpunkt angibt. Das mit dem Poststempel ist auch nur eine Kulanzregel, da die Mercedes-Benz Bank offenbar nur drei Mitarbeiter hat. Jedenfalls danach zu urteilen, wie lange Kontoeröffnungen derzeit dauern... Gäbe es diese Kulanzregel nicht, würden die AGB gelten. Und die sagen eben, dass der Zeitpunkt des Geldeingangs entscheidend ist.

Edit: Ich sehe allerdings ein, dass diese Poststempel-Regelung nicht eindeutig kommunziert ist. Nur wird sich die Bank ganz sicher nicht auf Zinsnachforderungen einlassen, wenn man einen späteren Zeitpunkt angibt. :) Wer es dennoch probieren will, soll es tun. ;)

• Bei der BMW-Bank hat man auch 3 Wochen Zeit das Geld zu überweisen....
    Und man bekommt den Zins lt. Vertrag.

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Bei der BMW-Bank hat man auch 3 Wochen Zeit das Geld zu überweisen....
    Und man bekommt den Zins lt. Vertrag.

Wir reden hier aber von Monaten oder Jahren. :) Etwa drei Wochen (oder länger) braucht die Mercedes-Benz Bank momentan sowieso für die Kontoeröffnung.

• Comdirect hat auch mächtig gesenkt.
    Glücklicherweise hatte ich in der Nacht zum 16.01. (Zinssenkung) ein Anlagekonto eröffnet und Geld eingezahlt.

Naive Frage: Das Geld ist fest und ich kann es jetzt nicht mehr aufstocken, oder?

• Re: Re: Re: Merces-Benz Bank Festgeld

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Naja, da war ja noch Weihnachten und Neujahr mit drin.

Kam den überhaupt was bevor die Kohle eingezogen wurde. Kann die Kohle ja net 5 1/2 Wochen auf dem Giro lassen.

Für solche Fälle ist ein Girokonto bei der Ziraat Bank ein Vorteil, denn hier bekommt man noch 3,75% Zinsen. :)
    Der Zins wurde am Di., 20.01.09 gesenkt.

Herbert

• Re: Re: Re: Re: Merces-Benz Bank Festgeld

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Für solche Fälle ist ein Girokonto bei der Ziraat Bank ein Vorteil, denn hier bekommt man noch 3,75% Zinsen. :)

Oh, "tolles" Angebot. ;) Die DAB Bank bietet bis Ende Juni sogar 5,5 Prozent. :) Und wenn es einjähriges Festgeld (5,4 Prozent) sein soll, kann man sich noch bei der Mercedes-Benz Bank anmelden. Wenn man morgen Postident macht, wird der Stempel ja ebenfalls von morgen sein, so dass es noch rechtzeitig ist.

• Re: Re: Re: Re: Re: Merces-Benz Bank Festgeld

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Oh, "tolles" Angebot. ;) Die DAB Bank bietet bis Ende Juni sogar 5,5 Prozent. :) Und wenn es einjähriges Festgeld (5,4 Prozent) sein soll, kann man sich noch bei der Mercedes-Benz Bank anmelden. Wenn man morgen Postident macht, wird der Stempel ja ebenfalls von morgen sein, so dass es noch rechtzeitig ist.

Es geht bei der Ziraat Bank um ein Girokonto, von dem man den Anlagebetrag abbuchen lassen kann! Wenn mehrere Wochen Wartezeiten bis zur Kontoeröffnung eines Festgeldes vergehen ist die die einzige mir bekannte Möglichkeit, wenigsten etwas Zinsen zu bekommen. Von den genannten Tagegeldkonten sind Lastschriften nicht zulässig!

Herbert

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Merces-Benz Bank Festgeld

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Es geht bei der Ziraat Bank um ein Girokonto, von dem man den Anlagebetrag abbuchen lassen kann! Wenn mehrere Wochen Wartezeiten bis zur Kontoeröffnung eines Festgeldes vergehen ist die die einzige mir bekannte Möglichkeit, wenigsten etwas Zinsen zu bekommen.

Ach so meintest du das. Klar, für einen solchen Fall ist ein verzinstes Girokonto sinnvoll. Sorry für das Missverständnis. :top:

• Credit Europe Bank

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Credit Europe Bank?
    Aktuell bietet die Bank 5,5 % p. a. auf ein 2-jähriges Festgeld, min 2.500,-€ Anlagebetrag. :top:
    Zuerst muß man ein Tagegeldkonto eröffnen und dann kann/muß man das Festgeld selbst online eröffnen.
    Nur Niederländische Einlagensicherung mit z. Zt. 100.000,-€ Sicherung p. P. bis Okt. 2009, dann vermutlich wieder 40.000,-€? :flop:
    Über paytip scheint man nur 2,50€ zu bekommen. Zumindest wird das bei mir so angezeigt.
    Habe ich evtl. etwas übersehen? :)

Herbert

• Wenn die Regelung mit den 100.000€ Einlagensicherung nicht mehr gilt, sind nur Beträge bis 20.000€ voll abgesichert. Beträge von 20.001 - 40.000€ sind nur zu 90% abgesichert!

Ich meine, über Zanox gibt es etwa zwischen 10 und 15 Euro Provision für Credit Europe, bin mir aber nicht sicher. Meine Kündigung bei Credit Europe wurde binnen 2 Werktagen bearbeitet und die Zinsen waren nach 3 Tagen auf meinem Referenzkonto.

Sehr negativ ist, dass abends / nachts keine Überweisungen getätigt werden können im Online-Banking und dass ich dieses auch nicht als sonderlich zuverlässig erlebt habe (fiel mal mehrere Tage aus).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!