Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Merces-Benz Bank Festgeld

Zitat

Original geschrieben von drebbin83
    Man kann doch unter Punkt 3 des Eröffnungs-Antrages einen gewünschten Termin zur Abbuchung des Anlage-Betrages für das Festgeld angeben. Das würde doch das Problem lösen. Ich werde den 1. März angeben, dass müsste mit der Bearbeitungszeit von bis zu 4 Wochen hinkommen.

4 Wochen dürften eher optimistisch sein. Bei mir wurde gestern, fünfeinhalb Wochen nach der Legitimation am Postschalter, die Ersteinlage vom Girokonto abgebucht. Online-Zugriff habe ich noch nicht, da bislang nur die PIN angekommen ist.

• Bei mir kam die automatisch zeitgleich mit den übrigen Unterlagen, nicht ganz eine Woche nachdem ich den Antrag zur Post gebracht hatte.

• Re: Re: Merces-Benz Bank Festgeld

Zitat

Original geschrieben von jorginho
    4 Wochen dürften eher optimistisch sein. Bei mir wurde gestern, fünfeinhalb Wochen nach der Legitimation am Postschalter, die Ersteinlage vom Girokonto abgebucht. Online-Zugriff habe ich noch nicht, da bislang nur die PIN angekommen ist.

Naja, da war ja noch Weihnachten und Neujahr mit drin.

Kam den überhaupt was bevor die Kohle eingezogen wurde. Kann die Kohle ja net 5 1/2 Wochen auf dem Giro lassen.

• Re: Re: Mercedes-Benz-Bank Festgeld

Zitat

Original geschrieben von Bruderhertz
    ACHTUNG ! Wenn du selbst ein Datum angibst zählt dieser Zinsatz, nicht der der Posteingangs !

Wie kommst du darauf? Könntest du das vielleicht belegen? Ich habe diesbezüglich leider keine Informationen gefunden.

Also m.E. stellt die Zusendung der Eröffnungsunterlagen zu dem Zeitpunkt, an dem 5,4 % gelten, auch nur eine Beantragung dar, ein Festgeldkonto mit den zu diesem Zeitpunkt geltenden Bedingungen zu eröffnen. Ich müsste doch dann so gestellt werden, als hätte ich von der bevorstehenden Zinssenkung nichts gewusst. Auch wenn die Laufzeit erst später beginnt, so habe ich doch nur ein Angebot zu den bis dato geltenden Konditionen abgegeben. Warum soll also ein Unterschied zu den Anträgen bestehen, die einen sofortigen Laufzeitbeginn enthalten? Von der langen Bearbeitungsdauer werden doch beide Anträge erfasst.

Oder sehe ich das total falsch? :confused:

• Re: Re: Re: Mercedes-Benz-Bank Festgeld

Zitat

Original geschrieben von drebbin83
    Wie kommst du darauf? Könntest du das vielleicht belegen? Ich habe diesbezüglich leider keine Informationen gefunden.

Ist doch klar: Die Zinsen werden mit Wirkung vom 23. gesenkt. Wenn du das Festgeld zu einem Termin nach dem 23. in Auftrag gibst, zählt logischerweise der dann gültige Zinssatz. Hast du schon mal etwas anderes erlebt? ;) Wenn ja, werde ich sofort Kunde bei dieser Bank! :D

• mercedes

Dann erfüllt aber die Bank nicht den mit mir geschlossenen Vertrag.

Sag doch mal, wo das steht, damit ich es auch mal durchlesen kann, dass muss irgendwo in den Bedingungen enthalten sein, sonst bekäme die Bank wohl Probleme.

I

• Re: mercedes

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Dann erfüllt aber die Bank nicht den mit mir geschlossenen Vertrag.

Welchen Vertrag? Laut den AGB gilt der bei Geldeingang gültige Zinssatz. Und mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, dass daran überhaupt Zweifel bestehen - so macht es jede(!) Bank. Andernfalls könnte man sich ja zu einem beliebigen Zeitpunkt Zinsen für nächstes, übernächstes, etc. Jahr sichern. :)

• Re: Re: mercedes

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Laut den AGB gilt der bei Geldeingang gültige Zinssatz.

Stimmt, steht so auch unter Punkt 7 Abs. 1 der Produktbedingungen für das Festgeld. Mir war bloß nicht so ganz klar, wie in dem Fall, die angekündigte Berücksichtigung der Anträge die bis zum 23.01. eingehen, zu werten war.
    War wohl ein Denkfehler.

• Mercedes

Zitat

Ab dem 23. Januar 2009 sinkt der Zins für einjähriges Festgeld bei Neuanlagen auf 4,6 Prozent pro Jahr von derzeit 5,4 Prozent. Für Festgeldanlagen von zwei bis sechs Jahren liegt der neue Zins ebenfalls bei 4,6 Prozent. Entscheidend für den Zinssatz ist der Poststempel des jeweiligen Antrages zur Kontoeröffnung...

Quelle

Also es liest sich so, wer jetzt noch vor dem 23. den Antrag raus haut bekommt noch zu den alten Konditionen den Zins.

Wozu sonst den Hinweis mit dem Poststempel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!