Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: mercedes festgeld

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Teilt mir die Bank vorher mit, wann abgebucht wird? - Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht.

Bei mir hat sie es nicht mitgeteilt. Ich hatte Mittwochs meine Unterlagen weggeschickt und Montags wurde abgebucht.
    Die Rechnung über die Sollzinsen auf meinem Girokonto kam am Monatsende (kein Vorwurf an die MB-Bank, ich hatte mit einer solch fixen Abbuchung nicht gerechnet)

• Mercedes-Benz Bank - Bearbeitungszeit

Auf der Homepage steht zur Bearbeitungszeit:

Zitat

http://www.mercedes-benz-bank.de
    Bitte beachten Sie, dass aufgrund sehr hoher Nachfrage die Kontoeröffnung für Tagesgeld- und Festzinsprodukte derzeit bis zu vier Wochen dauern kann. Selbstverständlich erfolgt die Kontoeröffnung zu den Konditionen am Tag des Posteingangs.

Im Papierantrag zum Festgeld kann man unter Punkt 3 ankreuzen ob der Anlagebetrag sofort oder zu einem anzugebendem Wunschtermin eingezogen werden soll.

Meine Unterlagen sind seit 30.12.08 bei der MB-Bank, bisher kein Einzug...

• Eine Frage zur Comdirect:

Kann ich einen Dauerauftrag direkt vom Tagesgeldkonto PLUS einrichten? Also das jeden Monat vom Tagesgeldkonto Betrag X überwiesen wird, oder geht das nur vom Girokonto?

• Re: mercedes festgeld

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Teilt mir die Bank vorher mit, wann abgebucht wird? - Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht.

Wieso macht ihr Euch das Leben so schwer?

Eröffnet doch einfach zuerst das Tagesgeldkonto (mit 4,5 % p.a. ja auch gar nicht mal schlecht), überweist Euren Anlagebetrag nach Erhalt der Kontodaten dorthin (man muss beim Kontoantrag keine Anfangseinlage einziehen lassen) und sobald das Geld auf dem Tagesgeldkonto ist, eröffnet ihr online das Festgeldkonto zu sofort.

• Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Eine Frage zur Comdirect:

Kann ich einen Dauerauftrag direkt vom Tagesgeldkonto PLUS einrichten? Also das jeden Monat vom Tagesgeldkonto Betrag X überwiesen wird, oder geht das nur vom Girokonto?

Dauerauftrag vom TagesgeldPlus geht nicht. Überweisungen vom TgaesgeldPlus gehen auch nur aufs Comdirect-Giro.

• Re: Re: mercedes festgeld

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Wieso macht ihr Euch das Leben so schwer?

Eröffnet doch einfach zuerst das Tagesgeldkonto (mit 4,5 % p.a. ja auch gar nicht mal schlecht), überweist Euren Anlagebetrag nach Erhalt der Kontodaten dorthin (man muss beim Kontoantrag keine Anfangseinlage einziehen lassen) und sobald das Geld auf dem Tagesgeldkonto ist, eröffnet ihr online das Festgeldkonto zu sofort.

Eigentlich eine gute Idee. Vermutlich jedoch ist diese Variante jetzt aber schon zu riskant, da die Mercedes Bank ihr Angebot mit 5,4% Zinsen warscheinlich nur noch bis Ende Januar halten kann. Nach derzeitiger Lage dauert ja die Kontoeröffnung mehrere Wochen. Bis man die Kontodaten für sein Tagesgeldkonto erhalten hat, kann das 5,4%-Angebot ja schon vorbei sein.

Hier noch ein Artikel zu diesem Thema:
    http://www.welt.de/finanzen/ar…nansturm-ueberlastet.html

• Cash-Back cetelem Bank

Bei der cetelem Bank gibt es auch eine EC-Karte mit Cash-Back.

1% auf Einkäufe
    3% auf Tankstellenumsätze

Eine gute Ergänzung zur Satander Supermastercard :)
    Leider habe ich nach 5 Monaten schon den maximalen Cash-Back auf Tankstellenumsätze erschöpft und es gibt erst wieder nach 7 Monaten Rabatt :( Daher werde ich wohl diese machen. Sehe keine Höhstgrenze. Wenn jemand doch was findet sagt bescheid! :top:

• Re: Cash-Back cetelem Bank

Hm, in den "AGB" (sehr witzig) finde ich keine Höchstgrenze.

Allerdings steht dort, dass die Punkte nur durch Anruf bei einer 01805-Nummer eingelöst werden können.

Und:
    Im Falle einer Einlösung erhält der Kunde eine Gutschrift auf dem Kreditkonto, sobald er einen erneuten Handelsumsatz bei dem Unternehmen tätigt, das den Kartenantrag an die Bank vermittelt hat und noch mit der Bank in vertraglichen Beziehungen steht. In anderen Fällen erfolgt die Gutschrift auf dem Kreditkonto, sobald der Kunde einen weiteren Handelsumsatz getätigt hat. Eine Auszahlung ist ausgeschlossen.

Bin für eine nähere Erläuterung per PN oder im Diskussions-Thread dankbar.

• Re: Cash-Back cetelem Bank

sieht so ähnlich aus wie dies hier - 2% auf alle Kartenumsätze und maximal 100€ cashback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!