Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Du eröffnest über einen zanox-Link: Der Link-Besitzer erhält dafür 40 €.
    Du läßt Dich zusätzlich von einem Bestandskunden werben: Der Werber erhält dafür 50 €.
    Sofern das Girokonto bis zum 31.12.09 eröffnet wird, erhälst Du dafür 75 € Startguthaben.

Prämienteilung der zanox- und KwK-Prämie ist Verhandlungssache.

Die Prämien von 50 Euro gibt es seit 01.01. nicht mehr - es sind jetzt nur noch 25 Euro

Suche DKB-Plus Punkte
    6x TT-Vertrauenliste

• Ich habe Mal eine Frage zu CortalConsors:

Habe da mein TG, Depot und Verrechnungskonto gekündigt.
    Leider weiß ich gar nicht mehr so genau wie dort die zinsen gezahlt wurden. Falls jährlich sollten ja noch fälligen Zinsen dann auf das von mir genannte Konto überwiesen werden.

Für das Verrechnungskonto wurden mir als Gebührenabschluss 5,85 Eur und für Kontolöschung 2,09 Eur - also insgesamt 7,94 Eur berechnet. Ich erhielt aber auch in gleicher Höhe eine Gutschrift, sodass der mir per Post zugesandte Kontoauszug 0,- Eur beträgt.
    Ist das korrekt so und wurde es bei anderen, die bei Cortal ihr TG und Depot gekündigt haben auch so??

• ist kerrekt, das Verrechnungskonto kostet 2€ p.m., falls du nicht 2500€ angelegt hast oder quatalsweise nen trade machst oder sparplan hast.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Zitat

Original geschrieben von hurgh
    ist kerrekt, das Verrechnungskonto kostet 2€ p.m., falls du nicht 2500€ angelegt hast oder quatalsweise nen trade machst oder sparplan hast.

Stimmt, das habe ich allerdings vergessen, das kann gut sein!
    Und der Gebührenabschluss in Höhe von 5,85 Eur ist auch korrekt so?

Warum wurde mir genau dser Betrag dann aber wieder gutgeschrieben, sodass der Kontoauszug auf 0,- Eur ausgeglichen war??

In welchem Turnus zahlt Cortal Zinsen? Bis wann sollte ich die fääligen Zinsen bekommen bei Kontolöschung vor Weihnachten?

• Cortal zahlt Zinsen quartalsweise.

Ich hatte vor paar Monaten nen Gutschein von denen bekommen, wo ich versch. Vergünstigungen auswählen konnte.
    Habe mich für unbegrenzte Grundgebührbefreiung des VK entschieden.

Zins für neues Geld ist aktuell 5% bis 31.03.09

Abrechnung bei Auflösung erfolgt zum Tag der Bearbeitung bei CC.

• Also müsste ich bei Kündigung am 21.12. noch Zinsen für das 4. Quartal auf das von mir angegebene Konto erhalten?

Und die 5,85 Eur Gebührenabschluss sind korrekt? Auch das mir diese genau wie die 2,09 Eur Gebühren (da Analge unter 2500,- Eur) wieder gutgeschrieben wurden?

• Bei Kündigung zu 21.12. bekommst Du am 21.12. die Zinsen und auch die Gebühren werden da belastet.

Wenn die Kündigung erst am 05.01.09 bei CC bearbeitet würde, dan bekommst Du am 31.12.08 die Zinsen und die Kontoführungsgebühren werden auch da belastet.

Auslösung kostet doch eigenztlich nie was, aber die würde bei Auflösung berechnet.

Wenn die Kosten erstattet wurden ist es doch gut....?!

• Zitat

Original geschrieben von nomisma
    ...Eher an der nicht vorhandenen Marktübersicht. In diese Richtung ging auch meine Frage…

Ich weiß, dass ich das Konto der Hausbank behalten muss, aber dort wäre ja dann nur noch ein sehr geringer Betrag des kompletten Geldes. Meine Sorge ging in die Richtung, dass ich dort (mein sicher geglaubtes Geld) abziehen muss und einen Großteil zu einem Internetkonto überweisen müsste. Dort bin ich irgendwie vorsichtig und deshalb unsicher

Marktübersicht bekommst du mit diversen Vergleichsseiten, die dir auch schon teilweise genannt wurden. Diese unterscheiden sich durch den jeweiligen Aufbau. Aktuellste Infos zu den jeweiligen Anbieter findest du auf der entsprechenden Homepage der Anbieter.

Das Konto bei der Hausbank musst du nicht behalten. Dazu kann dich keiner zwingen.

Wenn dir Internetkonten zu unsicher sind, dann solltest du die Finger davon lassen. Du kannst auch in Bankfilialen gehen und dort diverse Konten eröffnen und Zinsen oder gar kwk Prämien erhalten.
    Allerdings sind Onlinekonten genauso sicher/unsicher wie Filialbankkonten, vorausgesetzt du gehst von deinem eigenen PC ins Netz, dieser ist entsprechend gegen Viren etc geschützt und immer auf dem aktuellen Stand. Von daher verstehe ich deine Angst nicht wirkklich, ausser du bist der Unglücksrabe schlechthin... :D

Den besten Einstieg in die wundervolle ( :D ) Welt der Bankprämien erlangst du, wenn du dir mindestens die letzten (mittlerweile) 12 Seiten dieses Threads durchliest oder überfliegst... aber diesen Tipp hattest du schon ;-)

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Das Buhl Angebot ging als ich es gemacht habe (August 2008) sogar, obowhl noch ein Konto bei der Postbank bestand. Hatte nach der Aktion also zwei Konten, allerdings fing dann der Stress an, da mir nie die versprochenen Konditionen gegeben wurden sind und ich Kontoführungsgebühren etc. bezahlen musste.

Seufz. Jetzt hat's mich in der Hinsicht auch erwischt. Ich hatten den Thread ja damals schon mit Interesse verfolgt und dann auch dementsprechend erfreut festgestellt, dass keine Kontoführungsgebühren berechnet wurden. Das hat die Postbank jetzt zum Quartalsabschluss nachgeholt. :rolleyes:

Insofern vielleicht noch mal die Empfehlung an alle, die über die Buhl-Aktion ein Konto abgeschlossen haben, ganz genau hinzusehen.

Auf den Widerspruch kam dann übrigens ein Formtext, bei dem nicht einmal darauf eingegangen worden ist, dass ich kein 08/15-PB "Extra Plus", sondern eines zu den Buhl-Konditionen abgeschlossen habe. Also doch wieder der übliche Ärger mit der Postbank.

An diejenigen, die auch schon die Freude hatten, sich wegen der vereinbarten Konditionen mit denen herumzuschlagen: hat schon jemand versucht, sich deswegen direkt an Buhl zu wenden? Ich würde meine Zeit nämlich ehrlich gesagt lieber nicht damit verbringen, mich hinzusetzten und einen langen Brief an die Postbank zu schreiben, in dem ich noch einmal gaaaanz langsam alles erkläre, wenn es auch irgendwie unkomplizierter ginge. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!