Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Muss ich nicht was auf das Kont einzahlen? Oder kann ich es einfach eröffnen, Prämie abkassieren und eine Woche später wieder kündigen? Wäre mir aber auch zu dreist und zur Zeit zählt für mich auch Sicherheit und ich traue der Comdirect mehr als Banken von denen ich noch nie gehört habe. (Wobei das sicher völlig unbegründet ist)

Bei der Comdirect fühle ich mich einfach etwas sicherer. Allein wegen:

Zitat

3 - Zu der Cash Group gehören Commerzbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, HypoVereinsbank, Postbank sowie deren Tochterunternehmen.

wibei das vermutlich nur heiße Luft ist.

• Zitat

Bei der Comdirect fühle ich mich einfach etwas sicherer. Allein wegen:

3 - Zu der Cash Group gehören Commerzbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, HypoVereinsbank, Postbank sowie deren Tochterunternehmen.

wibei das vermutlich nur heiße Luft ist.

Die Cash-Group bedeutet lediglich, daß du bei diesen Partner-Banken kostenlos Geld abheben kannst, mit einem wirtschaflichen Zusammenschluß hat das nichts zu tun.

• Hm, schade...
    Trotzdem halte ich die Comdirect für sicherer. Mag auch nur Einbildung sein.

Und wenn ich bei den allen kostenlos Geld abheben kann, ist das auch ein Grund für die Comdirect. Die Commerzbank hat hier grade um die Ecke eine Filiale. Geld einzahlen kann ich da aber nicht, oder?

• Zitat

Trotzdem halte ich die Comdirect für sicherer. Mag auch nur Einbildung sein.

Die comdirect ist schon ziemlich sicher, ist ja schließlich die "Online-Tochter" der Commerzbank!

• Da ich über die Suche nichts finden konnte, was haltet ihr denn von der Tagesanleihe des Bundes?
    Dort gibt es ja keine Neukundenwerbung oder Startboni / sonstige Aktionen?

• Dresdner Bank Depotübertrag

Hat jemand an der Übertragungsaktion, die ursprünglich nur bis zum 30.11.08 laufen sollte, teilgenommen und schon die Prämie für den Übertrag erhalten?

• Lonz,

in Bezug auf die Einlagensicherheit gibt es doch nichts Besseres.

Über Google ist aber so einiges zu finden, es gibt auch Internet und Suchmöglichkeiten ausserhalb vom TT :D

Sonstige Boni oder Aktionen werden dich sicherlich auch nicht in die Nähe anderer TG-Angebote bringen, bei einer derzeitigen Verzinsung von 2,65 %....

McKirk, prana,

was macht ihr euch überhaupt Sorgen um die Sicherheit von Banken, die dem deutschen Einlagensicherungsfond angeschlossen sind... ?!?!

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Lonz:
    Wieso? Nach der Merkel/Steinbrück-Garantie sind doch alle Einlagen bei Deutschen Banken genauso sicher, wie die Staatsanleihen...? ;-)

prana und ein paar andere:

Irgendwie gehts hier grad durcheinander!

Cashgroup = Zusammenschluss einiger Großbanken zwecks Bargeldversorgung an deren Automaten für eingene Kunden

Einlagensicherungsfonds = Garantie bei Bankrott

Beides hat _gar_ nix miteinander zu tun.

----

Suchst Du ein gutes TG-Konto?

Dann nimm GE Money. Oder DAB + die Prämie (brauchst das Depot nicht nutzen). Habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht. GE ist aber etwas langsam in der Überweisung.

----

Suchst Du ein gutes Girokonto?

Nimm DKB oder Ing-DIBA mit Prämie, beide im Einlagensicherungsfonds und statt Cash-Group holst Du Dir das Geld einfach an jedem Geldautomaten umsonst (Stichwort VISA-Karte, die "EC" ist nur zum bezahlen). Mit "Sicherheit" hat das nix zu tun, hinter der DKB steht die Bayern LB, hängt alles mit Sparkassen usw zusammen. Die ING-DiBa ist auch im Sicherungsfonds).
    Kein Mindestgehaltseingang, keine besondere Bonitätsanforderungen. Bin sehr zufrieden (DKB).

----

Comdirect oder Commerzbank kann ich Dir nicht empfehlen: Comdirect verlangt einen Mindestgehaltseingang bei Nichtstudenten (DKB+Ing-DiBa nicht!) und die Commerzbank hat nicht den besten Ruf.

Dort würde ich die Prämie mitnehmen und dann das Konto dichtmachen, sobald es was kosten soll.

---

Jetzt alles klar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!