Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Commerzbank: 500 Euro Prämie für Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Hat die Commerzbank RECHTLICH gesehen eine Handhabe, mir die Prämie wieder zu entziehen, wenn ich meine Wertpapiere, die ich zur Commerzbank übertragen habe, einen Monat später (nachdem ich die Prämie habe) wieder von dort abziehe?

Die Frage gehört eigentlich in den Diskussionsthread - aber jetzt steht sie nunmal hier, daher hier auch meine Antwort:
    Die Frage lässt sich wohl nicht eindeutig beantworten, da es sich hier um einen ziemlich speziellen Einzelfall handelt.
    Nach den bisher hier geschilderten Erfahrungen mit der Commerzbank würde ich es nicht riskieren.
    Aber vielleicht hat es hier ja jemand schonmal praktisch ausprobiert und kann dir seine Erfahrungen schildern.

• Re: Re: Commerzbank: 500 Euro Prämie für Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Die Frage gehört eigentlich in den Diskussionsthread - aber jetzt steht sie nunmal hier, daher hier auch meine Antwort:
    Die Frage lässt sich wohl nicht eindeutig beantworten, da es sich hier um einen ziemlich speziellen Einzelfall handelt.
    Nach den bisher hier geschilderten Erfahrungen mit der Commerzbank würde ich es nicht riskieren.
    Aber vielleicht hat es hier ja jemand schonmal praktisch ausprobiert und kann dir seine Erfahrungen schildern.

Also das Depot habe ich bei der Commerzbank eröffnet und die Prämie habe ich auch erhalten.

Aber die Gebühren für das Depot sind mir viel zu hoch. Ich will da schnell wieder weg.

Letztendlich können Sie mir ja nicht vorschreiben, wie lange ich ein Depot halte.

• Wenn die CoBa sich von einem "Prämienjäger" veräppelt fühlt, hat sie durchaus Möglichkeiten, diesen zu ärgern. Rechtlich wird sie - wenn in den Bedingungen keine entsprechenden FRisten formuliert waren - keine Chance haben, die Prämie zurückzufordern. Allerdings hat sie die Möglichkeit, den Depotübertrag zu verzögern und - trotz gegenteiliger Gerichtsurteile - Gebühren in Rechnung zu stellen. Vor einigen Jahren habe ich mit der Commerzbank da so meine Erfahrungen gemacht, die können wirklich nervig sein.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Wenn die CoBa sich von einem "Prämienjäger" veräppelt fühlt, hat sie durchaus Möglichkeiten, diesen zu ärgern. Rechtlich wird sie - wenn in den Bedingungen keine entsprechenden FRisten formuliert waren - keine Chance haben, die Prämie zurückzufordern. Allerdings hat sie die Möglichkeit, den Depotübertrag zu verzögern und - trotz gegenteiliger Gerichtsurteile - Gebühren in Rechnung zu stellen. Vor einigen Jahren habe ich mit der Commerzbank da so meine Erfahrungen gemacht, die können wirklich nervig sein.

Na ja, ich kann ja noch bis Januar warten. Neues Jahr, neues Glück.

• hi, habe letzte woche 2 x giro konto eröffnet (1xselbst und 1x frau). konto mich heute auch zum ersten mal einloggen in die neuen kontos... was mich wundert kontostand steht noch bei 0,00 euro. gibt es das startguthaben erst später? welche erfahrung habt ihr?

gruss
    hodder

• Habe gerade folgende Meldung gelesen:

Zitat

norisbank bietet Sonderzins von 4,75% nach Zinssenkung
    Erst zu Monatsbeginn setzte norisbank den Tagesgeldzins von 4,50% auf 4,10% herab. Heute wurde ein Aktionsangebot eingeführt. Für neue Kontoeröffnungen und neue Gelder wird ein fester Sonderzins von 4,75% p. a. geboten, der bis 31.3.09 gelten wird. Die Anlagesumme ist pro Person und pro Konto auf maximal EUR 50.000 begrenzt. Bestandskunden können das Angebot ebenfalls nutzen, sie müssen hierzu ein zusätzliches Top3-Zinskonto eröffnen. Beträge, die EUR 50.000 überschreiten oder bereits vor dem 14.11.08 auf einem Konto der norisbank angelegt waren, werden nicht angenommen, können aber zur Standardkondition von derzeit 4,10% auf einem zweiten Top3-Zinskonto eingezahlt werden. Die Standardkondition kommt auch nach Ende der Sonderzinsvereinbarung zum Tragen, hierbei gilt bis 30.6.09 eine neue Zinsgarantie. Wobei dieser kaum noch Bedeutung beigemessen werden kann, da sie sich jetzt auf die 10 nach Bilanzsumme größten deutschen Banken mit Tagesgeldangebot bezieht, zuvor waren es 30 Vergleichsinstitute. Außerdem wird jeweils für einen 12-Monats-Zeitraum der Durchschnittszins gebildet, zuvor war es ein 3-Monats-Zeitraum.

Zuerst einmal ist das ja wohl die totale Verar.... Die Zinsen für bestehende Guthaben werden gesenkt, während die Zinsen für neues Guthaben erhöht werden. Schon ein starkes Stück.

Aber ich hatte die Zinssenkung bisher überhaupt nicht wahrgenommen. Werden Bestandskunden nicht mehr informiert? Das kenne ich von anderen Banken aber anders. Ich werde meine Konsequenzen draus ziehen.

• norisbank

Ja, von der norisbank fühle ich mich auch etwas vera.....
    Erst die Zinsen senken und dann für neues Geld die Zinsen erhöhen, vergrault nur die Kunden. :flop:

Herbert

• Erhebliche Zinssenkung bei der ING-DiBa

Die ING-DiBa passt zum heutigen Tag die Konditionen für ihre Festgeldangebote an. Lag der maximal erreichbare Zinssatz bislang bei 5,00 Prozent, sind bei der Direktbank nun maximal 4,60 Prozent drin. Dieser Höchstzinssatz gilt für Geldanlagen ab 50.000,- Euro mit 12 Monaten Laufzeit. Die Zinsen wurden für alle Anlagebeträge und Laufzeiten gesenkt. Folgende Änderungen hat die Direktbank vorgenommen:

alt neu
    3 Mon. 6 Mon. 12 Mon. 3 Mon. 6 Mon. 12 Mon.
    10.000,- € 4,1% 4,3% 4,6% 4,0% 4,1% 4,3%
    25.000,- € 4,2% 4,4% 4,8% 4,1% 4,2% 4,4%
    50.000,- € 4,3% 4,5% 5,0% 4,2% 4,3% 4,6%

Für den 5. Dezember hat das Institut bereits eine erneute Senkung der Zinsen für Festgelder mit 6 und 12 Monaten Laufzeit angekündigt.

• Meine örtliche Sparkasse (Sparkasse-Rhein-Haardt) hat auch ein interessantes Angebot:
    S-Zuwachssparen

Vorteil: Zins ist auf 7 Jahre fest. Man kommt an das Geld nach 1 Jahr ran, falls man es braucht. Man muss nicht mal die 6 Monate Kündigungsfrist abwarten, wenn man dringend das Geld braucht (dann werden allerdings Vorschusszinsen fällig). In der Annahme, dass die Zinsen erstmal fallen werden, eine gute Sache und "sicher".

Laufzeit Verzinsung Durchschnittliche Verzinsung
    1. Jahr 3,75 % 3,75 %
    2. Jahr 4,00 % 3,88 %
    3. Jahr 4,10 % 3,95 %
    4. Jahr 4,20 % 4,01 %
    5. Jahr 4,30 % 4,07 %
    6. Jahr 4,50 % 4,14 %
    7. Jahr 4,75 % 4,23 %

* Eine Kündigung ist frühestens nach zwölf Monaten Laufzeit möglich (Kündigungssperrfrist).

* Die Kündigungsfrist ist sechs Monate.

• Hier findest Du bessere Angebote: http://www.modern-banking.de/vergleich_sparplan_11.php

Immerhin 1 % mehr p.a. (wenn man durchhält). Früher verfügbar ist das Geld bei den Anbietern (normalerweise) auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!