Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Julian_B
    Norisbank-Kunden können auch an den Terminals der Deutschen Bank Geld einzahlen!

Eben! Die heutige Norisbank (seit Sept. 07) ist nur noch eine Art Discount-Filiale der Deutschen Bank, man ist, technisch gesehen, DB-Kunde mit einer roten Maske davor.
    Überweisungen auf ein DB-Konto gehen mit hausinterner Geschwindigkeit.
    Wenn ich Geld auf mein Norisbank-Konto (mein dritt-Konto, da kostenlos) einzahlen will, dann erledige ich das kostenlos bei den DB-Einzahlungsautomaten (daruf verweist die Norisbank auch selbst).

Nachteil der Norisbank sind lediglich:
    - nur ein Buchungstermin pro Tag, meine anderen Banken buchen mehrmals täglich Ein- und Ausgänge.
    - online keine EU/SEPA-Standardüberweisung möglich. Irgenwie ist Auslandszahlungsverkehr dem Discount-Anschein zum Opfer gefallen.
    - Ob ein ausländsicher Wohnsitz unter Beibehaltung des Kontos möglich ist, ist unklar.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Regelmäßiges einzahlen von Bargeld ist doch rasterfahndungstechnisch ein Indiz für Schwarzarbeitsaktivitäten. Oder wo bitte kommen regelmäßige Bargeldeinnahmen, die der Einzahlung bedürfen her?

Es redet ja keiner von regelmäßigen Einzahlungen. Es ging nur darum, dass man oftmals nicht oder nicht kostenfrei Einzahlen kann, wenn man mal was Einzahlen will.

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Regelmäßiges einzahlen von Bargeld ist doch rasterfahndungstechnisch ein Indiz für Schwarzarbeitsaktivitäten. Oder wo bitte kommen regelmäßige Bargeldeinnahmen, die der Einzahlung bedürfen her?

Von Großeltern, Verwandten..... keine Ahnung!

Hängt natürlich von der Summe ab. Ich jedenfalls zahle durchaus regelmäßig Geld auf mein Konto ein, das mir "hier und da" L E G A L "zufliegt".

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Absender war "GE Money Bank Newsletter". Die Verlängerung der Konditionen gilt auch für Bestandskunden.

Danke. Den Newsletter habe ich komischerweise garnicht bekommen. Naja, gleich mal bei GE nachfragen.

• Moin,

hier tummeln sich anscheinend ja nur Leute rum, die Ihr Geld loswerden wollen ;).
    Aber vieleicht hat ja jemand eine Tip für mich, wo ich Zinsgünstig mir Geld her leihen kann (Kauf einer Immobilie). Das wird mir z.Zt. angeboten:

greetz

• Bareinzahlungen

Bei Stückelung des Geldeingangs und einer bestimmten Gesamtsumme kann sogar auf Geldwäscheaktivitäten geschlossen werden. Dies kann natürlich auch noch weitere Folgen nach sich ziehen, z. B. Einschaltung des Geldwäschebeauftragten und ggfs. des LKA. Dies ist natürlich auch interessant bei mehreren Girokonten.

Nur um mal ein wenig die Angst zu schüren. :-)

@coaz,

du erhälst doch von Bank zu Bank andere Konditionen, abhängig von deiner Bonität, deiner Vertrauenswürdigkeit und den internen Vorgaben. Mir wurde letztens noch gesagt, dass ich man eine Kapitalrisikolebensversicherung auch als Sicherheit bei der Bank hinterlegen kann. Vllt hilft dir das schon einen günstigeren Kredit zu bekommen.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Unter http://www.postbank.de/giro_extra_plus_aktion gibt es von der Postbank momentan folgendes Topangebot:

- 60 Euro Startguthaben
    - 0,00 € Kontoführungsgebühr - und das ohne Bedingungen
    - Kostenlose Bargeldverfügung deutschland-/ weltweit
    - Entgeltfreie VISA Card GOLD
    - Kostenfreies Tagesgeldkonto mit 5,00% Verzinsung p.a.
    - Kostenfreies Wertpapierdepot mit Anlagekonto
    - Kostenfreie Postbank Card (Maestro Debit-Karte)

Eigentlich kostet dieses Konto 9,90 Euro monatlich bzw. kostenlos bei einem Geldeingang von mindestens 3.000 € im Kalendermonat (ohne Bareinzahlungen).

Was haltet ihr von dem Angebot bzw. von diesem Konto? Wäre das als Erstkonto sinnvoll?

• Zitat

Original geschrieben von A-K

Was haltet ihr von dem Angebot bzw. von diesem Konto? Wäre das als Erstkonto sinnvoll?

Hey A-K,

bitte, tu uns den Gefallen, lies hier mal im Thread ein bisschen nach! Einfach mal nach "Buhl" suchen.

Dieses "Topangebot" gibt's nicht erst seit gestern...

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Naja der Thread hat mittlerweile 302 Seiten ... ich wollte nur kurz wissen, ob es eurer Meinung nach als Erstkonto geeignet ist!? Dann würde ich es wohl sofort abschließen und der "Fall" wäre erledigt.

• Du zahlst 15 Jahre lang, und anfangs schuldest du der Bank 30.000 Euro,
    nach 15 jährigem Zahlen jeden Monat sind es noch 23.000 Euro.
    Das dauert ewig, und du solltest es nicht machen. Warum? Weil du dich bald ärgern wirst, dass du diesen für eine Immobilienfinanzierung lächerlich niedrigen Kredit nicht loswerden kannst.
    Wenn es normal läuft wirst du in spätestens 10 (eher früher) Jahren soviel mehr verdienen, dass du der Bank gerne die Restschuld vor die Füsse werfen willst, kannst es aber nicht, da sie dich nicht raus lassen.
    Mein Tipp: Unbegrenzte Sondertilgung vereinbaren, das ist heute schon oft üblich.
    Tipp2: Das Geld bei Verwandten einsammeln, wenn du nicht gerade ein Waisenkind bist, sollte das doch klappen? Den Chef anpumpen auf Vorschuss? Wie auch immer, ein Kredit hat Gebühren, evt. muss die Immobilie geschätzt werden, Notar will Geld für den Grundbucheintrag. Das alles schlägt bei einer so kleinen Summe unverhältnissmässig hoch zu Buche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!