Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• GE Money Bank zu langsam!

Bei der GE Money Bank werden Rücküberweisungen auf das Referenzkonto bei einer anderen Bank generell erst am übernächsten Arbeitstag gutgeschrieben. Anscheinend wird das Geld einen Tag auf einem interne Konto o. ä. zwischengebucht und man hat als Kunde somit etwas Zinsverlust.
    Vor ca. 4 Wochen habe ich diese langsamen Rücküberweisungen reklamiert und bis heute keine Antwort erhalten! :flop:

Mittlerweile habe ich mein Geld abgezogen und ich werde dort nichts mehr anlegen, denn Rücküberweisungen sollten spätestens am nächsten Bankarbeitstag gutgeschrieben werden. Bei manchen Banken geht das sogar am selben Tag. :top:

Herbert

• ge money bank

kwk geht nicht bei Tagesgeldanlagen, diese sind vom kwk-Programm ausgeschlossen.

Die GE-Money zahlt die Zinsen nur jährlich, Überweisungen dauern und das online-Banking- na ja. Es funktioniert des öftern einfach nicht.

Auch wir haben aus diesen Gründen unsere Konten gekündigt.

• Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Die GE Money Bank verlängert den garantierten Zinssatz von 5,0% für das Tagesgeldkonto bis zum 31.03.2009. ...

Quelle: Newsletter

In welchem Newsletter stand das denn? Nur für Neu- oder auch für Bestandskunden?

• Ich bin momentan bei der Kreissparkasse und will meine komplette Bank inkl. Kreditkarte wechseln. Dabei bin ich auf folgende Angebote gestossen:

Norisbank
    - kostenlose Bargeldabhebungen an 7.000 Automaten
    - Guthabenverzinsung: 4,50 % auf Tagesgeldkonto

Comdirect Giro Plus
    - kostenlose Bargeldabhebungen an 7.000 Automaten
    - Guthabenverzinsung: 5,0 % auf Tagesgeldkonto für 6 Monate

DKB
    - kostenlose Bargeldabhebungen weltweit
    - Guthabenverzinsung: 3,80 % auf VisaCard

Bei allen drei gibt es keine monatliche Gebühr, eine EC-Karte, eine Kreditkarte ohne Jahresgebühr. Der Unterschied liegt nur darin, dass bei den ersten beiden Bank man Geld an 7.000 Automaten kostenlos abheben kann, bei der DKB überall und ebenfalls kostenlos. Der andere Unterschied ist die Guthabenverzinsung. Die ist bei den ersten beiden Banken nur auf dem Tagesgeldkonto. Bei der DBK auf der VisaCard.

Heisst das, dass ich bei den ersten beiden Banken das Geld immer auf mein Tagesgeldkonto umbuchen muss, um die höhen Zinsen zu bekommen? Und bei der DKB gibt es auf das komplette Konto die Zinsen? Welche der drei Banken würdet ihr wählen bzw. kennt ihr sogar noch eine bessere?

• Zitat

Original geschrieben von schoko11
    .. auch dort greift die Einlagensicherung, aber das sehen viele Leute nicht und verfallen in eine gewisse sich selbst verwirklichene Angst.

Ja die isländische, und nach dem aktuellem Stand, gilt die "Merkel-Garantie" nur für Anlagen von Banken die dem dt. Sicherungsfond angeschlossen sind.

Damit hat dies m.E. nicht mit Angst zu tun, sondern Tatsachen-Reaktionen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Mist, hatte Dienstag die Kündigung weggeschickt, ist aber Gott sei Dank nur noch 1 Euro drauf gewesen

Mhm - d.h., du hast zwar dein Geld wieder, aber was ist mit den Zinserträgen?

Was haltet ihr denn von der ICICIBank(.de)?
    Sind ja im Dt. Sicherungsfond und die Zinsen fürs TG sind nicht übel.

Bzgl. Festgeld finde ich die Santander mit 5,35% gut.

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von Hahnhofer

Sind ja im Dt. Sicherungsfond

Du beantwortest dir doch quasi deine Frage schon selbst. ;)

• Zitat

Original geschrieben von nsb
    In welchem Newsletter stand das denn? Nur für Neu- oder auch für Bestandskunden?

Absender war "GE Money Bank Newsletter". Die Verlängerung der Konditionen gilt auch für Bestandskunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!