Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• EZB und Liquidität

@ polli

Genau, die Liquidität der Banken spielt natürlich eine Rolle. Auch die EZB ist ein "Geldhändler", steht aber zur Zeit auch in der Pflicht, unser Wirtschaftssystem in Gang zu halten. Dieses hat die EZB mit der Senkung des Leitzinses erreichen wollen, der auch politisch so gewollt war.

Als Privatkunde hat man natürlich so seine Schwierigkeit, die Liquidität der Banken einzuschätzen. Die USA und GB haben mit der Teilverstaatlichung der Großbanken ja ein Zeichen gesetzt.

Ich persönlich würde auch nicht erwarten, dass die Zinsen für TG und FG in den nächsten Tagen neue Höhen erklimmen, aber den Banken geht es jetzt auch darum, Geld von Privatkunden einzusammeln, um eine zusätzliche Liquidität aufzubauen.
    Mal schauen, wie lange das noch dauert - die EZB spielt natürlich die entscheidende Rolle. Falls sich die Weltwirtschaft tatsächlich deutlich abschwächt, wird es mittelfristig zu weiteren Zinssenkungen kommen.

Grüße,

innocent

• Re: Credit Europe

innocent: Full ACK. Meine Überlegungen/Erfahrungen sind ganz ähnlich.

Allerdings frag ich mich, ob unsere Frühwarn-Spezialisten ins Sachen Kaputhon Edge wie Louvain (gebetsmühlenartig ;-) spätestens seit April!), florian126 (sprach schon im Juni von der Gefahr der Staatspleite), RzwoD2 und tkleyman (vielbelesen und reichbelinkt) irgendwelche weitergehende Anhaltspunkte kennen.

thx punch

• Re: Re: EZB-Zins und Neukundenangebote

Zitat

Original geschrieben von polli
    Bei Geld von Privat werden die vorzuhaltenden Sicherheiten vielleicht weniger hoch sein oder weniger genau kontrolliert werden?

Das wird es wohl sein. Eigentlich müsste MIR die Bank doch eine Sicherheit geben, dass sie mein Geld nicht verspielt? Tut sie aber nicht, das soll die Einlagensicherung und Merkels Sparstrumpf richten. Und eben der Glaube, dass eine deutsche Grossbank mir mein Geld + Zinsen wieder gibt.

• Die Frau Kanzlerin gibt diese Sicherung um überaus nervösen Leuten die Gewissheit zu geben, dass ihr Geld sicher ist, damit diese das Geld nicht abheben. Viele Banken haben nicht unbedingt durch die Finanzkrise Probleme sondern durch den Vertrauensverlust und Einlagen die dadurch abwandern. Ich glaube bei der Kaupthing Edge würde das auch zutreffen - wenn man sieht wie viele Leute ihr Geld zurückholen - auch dort greift die Einlagensicherung, aber das sehen viele Leute nicht und verfallen in eine gewisse sich selbst verwirklichene Angst.

Suche DKB-Plus Punkte
    6x TT-Vertrauenliste

• Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    http://www.postbank.de sollte man finden, dort "Kapital plus direkt".

die erwähnten 5,3 gibt es aber erst ab 50000
    davor gibt es 5,2 (ab 10000) oder 5,1 (2500)

die commerzbank hatte bis vor kurzem ebenfalls 5,x - wurde aber afaik eingestellt

nokia*night*

• Die GE Money Bank verlängert den garantierten Zinssatz von 5,0% für das Tagesgeldkonto bis zum 31.03.2009. Da bei der GE zudem die volle (deutsche) Einlagensicherung gewährleistet ist handelt es sich meines Erachtens um das derzeit attraktivste Tagesgeldangebot. Neukunden können ggf. noch von den 25 Euro aus dem KwK-Programm profitieren.

Quelle: Newsletter

• Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Die GE Money Bank verlängert den garantierten Zinssatz von 5,0% für das Tagesgeldkonto bis zum 31.03.2009. Da bei der GE zudem die volle (deutsche) Einlagensicherung gewährleistet ist handelt es sich meines Erachtens um das derzeit attraktivste Tagesgeldangebot. Neukunden können ggf. noch von den 25 Euro aus dem KwK-Programm profitieren.

Quelle: Newsletter

Von den 5,5% bis 30 Tsd. bei der DAB mal abgesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!