Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Der Leitzins wurde heute um 0,50% gesenkt auf nun 3,75% statt der bislang gültigen 4,25%.

Wenn ich jetzt bei der Advanzia Bank das 6% Tagesgeldkonto nehme, kann es doch gut sein das in kurzer Zeit der Zins gesenkt wird oder?
    Vieleicht bin ich besser drann wenn ich zu ComDirekt das Tagesgeldplus nehme mit Zanox und KWK und 5% für 6 Monate garantiert.

was meint ihr? hat der Leitzins so großen Einfluss?

gruss Matthias

• Bisher habe ich noch keine Auswirkungen vernommen, so ist nach meinem Anruf bei der Deutschen Bank zB noch das 5,25 % verfügbar.

Ich gehe aber davon aus, dass sich die Zinssenkung mittelfristig auch auf die Zinskonditionen der Banken auswirken wird.

• In meinem Comdirect Onlinebanking kann ich als Bestandskonto 1 Jahr Geldanlage mit "neuen" Geld (nur bei Bankeinzug von anderer Bank) 5,2% Zinsen bekommen.

Was haltet ihr davon?

• Re: Re: Kaupthing Autsch

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Cool, dann können einige Neunmalkluge (auch hier!) gleich mal den isländischen Einlagensicherungsfond auf seine Tauglichkeit hin überprüfen. :p :p :p

Berichte hierüber sind stets wilkommen! :)

Die wird es wohl eher unter http://www.wertpapier-forum.de im Kaupthing-Thread geben, denn da scheint es einige Betroffene zu geben. Aber bald werden wir die bestimmt in allen Talk Shows sehen.

• Zitat

Original geschrieben von Bioxx
    Der Leitzins wurde heute um 0,50% gesenkt auf nun 3,75% statt der bislang gültigen 4,25%.

Das war gestern!

Eine Auswirkung auf die Zinsen im Privatkundengeschäft sind erst dann zu erwarten, wenn es eine Beruhigung im Bankensektor gibt. Aktuell entdecken offenbar einige Banken den Privatkunden als Quelle der Refinanzierung, so dass es diese attraktiven Angebote gibt, die schon seit einiger Zeit deutlich über den EZB-Zinssätzen liegen..

• 5,25% bei der Comdirect

@ kaputer

Ein ähnliches Angebot hätte ich bis zum 30.09. wahrnehmen können. Bis dato habe ich eher auf steigende Zinsen gesetzt und abgewartet - dürfte sich jetzt wohl erledigt haben.
    Für comdirect-Bestandskunden sind die 5,25% wirklich klasse, so etwas gab es bei comdirect vor kurzem nur für Neukunden. Falls Du mit der Bank zufrieden bist, was spricht dagegen - bei mir klappte bisher alles reibungslos.

Ansosnten gibt es ja noch die 5,25% der Deutschen Bank für "neues" Geld, Citi bietet 5,1%, ebenso Dresdner direct24. Dann wären da noch 5,75% bei Credit Europe - meine Kohle hat von dort jedoch schon die Heimreise angetreten (niederländischer Sicherungsfond).
    Bei GEMoney gibts es für Tagesgeld noch 5% bis zum 31.12.08 (für alle, die noch abwarten wollen). Geben CortalConsors und 1822direkt für TG noch 5% für 6 Monate? Hauptsache Banken mit deutschen "Merkel-Sicherungsfond"!

Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Grüße,
    innocent :top:

• Re: Re: Re: Advanzia Bank 6% Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von Bioxx

Wenn ich jetzt unter 800euro bleibe und aber keine Steuererklährung mache(bin noch AZUBI) mach ich dann steuerhinterziehung?

Nein, aber es könnte sein, dass Dein Finanzamt Dich anschreibt und zur Abgabe einer ESt-Erklärung auffordert (halte ich bei gemeldeten Zinserträgen aus dem Ausland für sehr wahrscheinlich). Das FA kann sich nicht vorstellen, dass jemand, der ausländische Kapitalerträge hat, insgesamt unterhalb der Freigrenze bleibt.

P.S.: Macht die ganze Zehntelprozentjagerei wirklich Sinn bei solchen Kleinsummen von ein paar Tausend Euro?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!