Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Postbank-Depot für Immobilienfonds

Beim Buhl-Angebot der Postbank ist ja auch ein kostenloses Wertpapierdepot mit Anlagenkonto dabei. Dazu hätte ich eine Frage an diejenigen, die öfter Anteile von Investmentfonds kaufen:

Ist es eine gute Idee, dieses Depot für diesen Zweck zu nutzen, oder sollte man andere Angebote nutzen? Ich habe gesehen, dass es beim Postbank-Depot Reduktionen auf die Ausgabegebühr von Fonds gibt (bis zu 50 Prozent), auf manchen Webseiten wird jedoch Werbung damit gemacht, dass man bei Ihnen 100% auf die Ausgabegebühr spart.
    Ich würde gerne mein Investment-Depots streuen, also Anteile an DWS, DJE Investment, um zwei Beispiele zu nennen.

Da ich völliger Anfänger auf diesem Gebiet bin, wäre ich dankbar um Tipps von "Alten Hasen" beim Anlegen von Geld in Investmendfonds. Ist das Postbank-Depot gut für diesen Zweck geeignet?

• Advanzia Bank 6% Tagesgeld

Die Advanzia Bank erhöht den Tagesgeldzinssatz auf 6%, auch für Bestandskunden.

www.advanziakonto.com/

Zitat

Auf Ihrem Advanziakonto erhalten Sie ab dem 01.10.2008 6% eff. p.a. Zinsen. Dies gilt für alle Kunden – somit auch für diejenigen Kunden, die bereits ein Tagesgeldkonto bei uns führen.

Und hier noch etwas zu Nervthema, auch wenn es in diesem Thread eigentlich OT ist:

Zitat

Die europäischen Finanzministerien erhöhten die Einlagensicherungen auf EUR 50.000. Die Einlagen auf Ihrem Advanzia Tagesgeldkontosind sind daher nunmehr bis zu EUR 50.000 abgesichert.

Quelle: eMail von der Advanzia

• LPank:

Lies ma die letzten 5-10 Seiten des Threads, da werden zwei gute 100%-umsonst Anbieter genannt. Bei denen kann man nur Fonds kaufen + verwahren (bzw bei deren Partnerbanken). Ich kaufe Fonds nur mit 100% Rabatt...(aber auch die Bestandsprovision beachten!).

Über das PB Depot kann man mehr machen, z.B. Aktien handeln/lagern. Wenn Du das nicht brauchst, mach es zu oder ignoriere es.

• die ordergebühren (inländisch) sind wohl ganz in ordnung.

die rabattierten fonds würde ich mir genau überlegen... das sind ja nur manche und muss nicht zu deinem bedarf passen...
    nur wegen den fonds würde ich das daher nicht machen.

um aber ab und zu ein paar aktien zu handeln ist es wohl ganz brauchbar.

• Re: Postbank Buhl

Dir geht´s wohl zu gut?! Hier hat niemand etwas zu verschenken, auch die Postbank nicht! Das ist ein sehr gutes Insider-Angebot, dass du wohl nirgends in der Form wiederfinden wirst. Zudem ist es nur aufgrund eines Fehlers für Jedermann erhältlich.

Die Postbank hat die meisten Privatkunden in DE, da kann es schonmal vorkommen, dass das System eine spezielle Version ihres Produktes (hier Girokonto extra plus über Buhl) fälschlicher Weise in der Standardform freischaltet.

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Re: Advanzia Bank 6% Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Die Advanzia Bank erhöht den Tagesgeldzinssatz auf 6%, auch für Bestandskunden.

www.advanziakonto.com/

Wie lange gibts die 6 % Bei der Advanzia? Ist doch bestimmt zeitlich begrenzt oder?

• Re: Postbank-Depot für Immobilienfonds

Zitat

Original geschrieben von LPank
    Da ich völliger Anfänger auf diesem Gebiet bin, wäre ich dankbar um Tipps von "Alten Hasen" beim Anlegen von Geld in Investmendfonds. Ist das Postbank-Depot gut für diesen Zweck geeignet?

Hallo!

Ich würde zum Fonds-Super-Markt schauen, kostenloses Depot und 100% Rabatt auf fast alle Fonds. Allerdings natürlich nur, wenn Du Dir der Risiken einer Anlage in Aktien/Immos bewusst bist, beides geht nicht immer zwingend nach oben ;)

• Re: Re: Advanzia Bank 6% Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Wie lange gibts die 6 % Bei der Advanzia? Ist doch bestimmt zeitlich begrenzt oder?

Habe ich mich auch gefragt, aber von einer zeitlichen Beschränkung steht nichts in der Mail. Online finde ich auch keine Beschränkungen mehr, wie sie bisher für Neukunden galten. Diese Hürde , wie auch die 5000 EUR Mindestanlage, scheint gefallen zu sein. Für so manche Bank ist es halt momentan sehr schwer an Geld zu kommen. Mal sehen wie hoch der Tagesgeldzinssatz in vier Wochen sein wird, voraussichtlich irgendwo zwischen 0 und 70%.

EDIT: Mindestanlage, in Höhe von 5000 EUR, doch noch vorhanden.

• Re: Re: Re: Advanzia Bank 6% Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Habe ich mich auch gefragt, aber von einer zeitlichen Beschränkung steht nichts in der Mail. Online finde ich auch keine Beschränkungen mehr, wie sie bisher für Neukunden galten. Diese Hürde, wie auch die 5000 EUR Mindestanlage, scheint gefallen zu sein. Für so manche Bank ist es halt momentan sehr schwer an Geld zu kommen. Mal sehen wie hoch der Tagesgeldzinssatz in vier Wochen sein wird, voraussichtlich irgendwo zwischen 0 und 70%.

Die 5000 Euro Mindesteinlage sind auf jeden Fall noch geblieben.
    Wenn die Einlage unter 5000 Euro ist, ist der Zins 0%.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!