Nicht nur bei Kaupthing, sondern auch bei Karstadt braucht man bekanntlich dringend Geld. Für einen Sparbrief mit zwei Jahren Laufzeit gibt es bei der KarstadtQuelle-Bank daher ab sofort 5,8% p.a.. Im Gegensatz zu Kaupthing ist die KQB auch im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken vertreten, so dass die Anlage gegen Konkurs geschützt sein sollte. Weiß zufällig jemand, ob der Sicherungsfonds im Falle eines Falles auch für die Zinsen geradesteht?
Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Tolles Angebot, finde nur die Verzinsung ungewöhnlich hoch. Für die längeren Laufzeiten erhält man "nur" noch 4,75 %
Ich habe allerdings keinen Haken gefunden... -
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Ich habe allerdings keinen Haken gefunden...
Finde auch keinen.
Außer dass Karstadt ein potenzieller Insolvenzkandidat ist. -
Re: Citibank + ETF + Neukunde
ZitatOriginal geschrieben von halix
Laut diesem Forumsbeitrag
http://www.wertpapier-forum.de…&hl=Citibank&#entry352847kann man jetzt auch bei der Citibank ETF's kaufen/verwalten.
Falls die Info stimmt, könnte das grad für Neukunden ein attraktives Paket sein:
Als Normalkunde (2.500 Euro < Depot < 75.000 Euro):
- flat Fee von 9,99 Euro für Transaktionen (statt 10 bis ca. 50 Euro bei anderen Anbietern)
- Girokonto (= Verrechnungskonto) kostenlos, aber nur gering verzinstInteressant wird es schon für Premiumkunden (Depot > 75.000 Euro)
- Girokonto mit 3,35% Verzinsung
- diverse Gold-Services (goldene ec-karte, goldene Kreditkarte, Beratung am Ort der Wahl, usw.)Ich kann mich dunkel erinnern, daß die Citibank außerdem ein attraktives Freundschaftswerbungs-Programm hatte - oder war es über Zanox oder gar beides möglich?
(aufgrund der Größe dieses Threads und der schlechten SuFu finde ich die Infos leider nicht mehr - vllt. kann jemand helfen?)
Eigentlich hatte mich damals nur das Fehlen von ETF's von einer Eröffnung bei Citibank abgehalten...Weiter oben in diesem Thread ist dann gar noch von einer Depotübertragsprämie die Rede (200 Euro Prämie für > 50.000 Depotübertrag) - allerdings finde ich dazu keine Infos auf der Citibank-HP.
Ausgelaufen? Oder über andere Kanäle beworben?Also, wer kann mit helfen, die fehlenden Teile des Pakets zu ergänzen?
Die Aktion mit der Depotübertragungsprämie ist noch aktuell bis 31.12.08, wird allerdings derzeit nicht im Internet beworben. Habe per Post noch vor einer Woche einen Flyer mit Hinweis auf die Aktion erhalten.
Die Prämie gibt es übrigens auch für Kunden, die schon ein Depot bei der Citibank haben.
An Freundschaftswerbung gibt es bei der Citibank 2 unterschiedliche Programme, die sich auf den folgenden Seiten finden:
http://www.citibank.de/JPS/por…f/freundschaft_042006.pdf
sowie
für Kreditkarten: http://www.citibank.de/JPS/por…/freundschaftswerbung.pdf
Bei Paytip.de / Zanox gibt es die folgenden Prämien für Citibank:
Citibest Girokonto 35,00 € Verdienst pro Bestellung
Onlinekredit / Studentenkredit 140,00 € Verdienst pro Bestellung
Studentenkonto 12,00 € Verdienst pro Bestellung
Depot 20,00 € Verdienst pro Bestellung
Citibank Mastercard Plus 20,00 € Verdienst pro Bestellung
Citibank Mastercard Student 10,00 € Verdienst pro Bestellung
Citibank Mastercard Gold 30,00 € Verdienst pro Bestellung
Citibank Travel Pass 30,00 € Verdienst pro Bestellung
Citi Cash Back Card 20,00 € Verdienst pro Bestellung
Citibank Festgeld 55,00 € Verdienst pro Bestellung -
Interessant wären dann noch folgende Punkte:
1.
Lassen sich Zanox und KwK verbinden?
Hat jemand Erfahrung?
Btw, Vitrado bietet offenbar die gleichen Konditionen wie Zanox.2.
Wenn man ein Depot eröffnet, wird automatisch ein Citibest Giro miteröffnet - als Verrechnungskonto.
Bekommt man dann mittels Zanox
a) 20 Euro Vergütung (wegen Depot)
b) 35 Euro (wegen Citibest)
c) oder 55 Euro (Depot + Citibest)? -
Zitat
Original geschrieben von halix
Interessant wären dann noch folgende Punkte:1.
Lassen sich Zanox und KwK verbinden?
Hat jemand Erfahrung?
Btw, Vitrado bietet offenbar die gleichen Konditionen wie Zanox.2.
Wenn man ein Depot eröffnet, wird automatisch ein Citibest Giro miteröffnet - als Verrechnungskonto.
Bekommt man dann mittels Zanox
a) 20 Euro Vergütung (wegen Depot)
b) 35 Euro (wegen Citibest)
c) oder 55 Euro (Depot + Citibest)?Ich würde es in kleinem zeitlichen Abstand eröffnen:
Erst das Girokonto und damit die 35 Euro Prämie einsacken,
dann kurze Zeit später das Depot und damit die 20 Euro Prämie.
Zanox und kwk lässt sich wahrscheinlich nicht miteinander verbinden. Zumindestens hat es bei mir mit der Travel Pass Card nicht funktioniert sowohl die Citibank KwK-Prämie als auch Paytip/Zanox zu kassieren. Ich habe nur die Prämie von der Citibank erhalten (50 Euro) und mein Werber hat ebenfalls 50 Euro erhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von der.kleine.nick
Nicht nur bei Kaupthing, sondern auch bei Karstadt braucht man bekanntlich dringend Geld. Für einen Sparbrief mit zwei Jahren Laufzeit gibt es bei der KarstadtQuelle-Bank daher ab sofort 5,8% p.a.. Im Gegensatz zu Kaupthing ist die KQB auch im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken vertreten, so dass die Anlage gegen Konkurs geschützt sein sollte. Weiß zufällig jemand, ob der Sicherungsfonds im Falle eines Falles auch für die Zinsen geradesteht?Wie funktioniert dieses Produkt eigentlich?
KarstadtQuelle Bank SparBrief"Bei Eröffung des SparBriefs veranlassen Sie bitte gleichzeitig
mit der Zusendung des ausgefüllten und unterschriebenen
Antrags die Überweisung Ihrer Anlagesumme
an die KarstadtQuelle Bank (Konto-Nr. 920 220 21, BLZ
503 307 00). Nach Zahlungseingang wird Ihnen umgehend
der SparBrief zugesandt."
Einzug wird nicht angeboten.Ich mache meinen Postident und schicke den Antrag zu KQB und und überweise den Anlagebetrag ohne irgendeine Konto- oder Referenznummer gleichzeitig auf das KQB Konto? Und das soll funktionieren, wenn z.B 100 Leute gleichzeitig 5000 Euro Mindesteinlage am Tag einzahlen, die Anträge dann zwei, drei Tage später eintreffen, wie ordnen die denn dann die Zahlungen den Eröffnungsanträgen zu?
Das klingt irgendwie suspekt oder ich bin zu blöd für dieses Produkt, möchte ich nicht ausschließen.
Andere Frage:
Zanox gibt es nicht für KQB?
Karstadt Versicherungen und Karstadt Finanzservice geht ja über Zanox - Karstadt Bank anscheinend nicht. -
Karstadt wird so wie ihre Konzerntöchter es jetzt schon eindrucksvoll bewiesen haben, spätestens in Q2/2009 in die Insolvenz abka*ken, wenn das Weihnachtsgeschäft nichts werden sollte. (Was bei der aktuellen Wirtschaftslage jedoch so sicher wie das Amen in der Kirche sein sollte.)
-
Brokerjet Aktion
Es gibt eine neue Neukundenaktion bei Brokerjet:
https://brokerjet.ecetra.com/a…omer/index_01102008.phtml
=> € 50,- Fondsanteile als Willkommensbonus
(Fondsanteile des ESPA Alternative Multistrategie Fonds iWv. € 50,-, AT0000495114)Neukundenwerbung:
https://brokerjet.ecetra.com/a…_program/index_2008.phtml -
Re: Brokerjet Aktion
ZitatOriginal geschrieben von baristacrema
Es gibt eine neue Neukundenaktion bei Brokerjet:https://brokerjet.ecetra.com/a…omer/index_01102008.phtml
=> € 50,- Fondsanteile als Willkommensbonus
(Fondsanteile des ESPA Alternative Multistrategie Fonds iWv. € 50,-, AT0000495114)Neukundenwerbung:
https://brokerjet.ecetra.com/a…_program/index_2008.phtmlIch bin zwar sehr zufrieden mit brokerjet (gerade was Service und Kulanz angeht), aber das
Zitat
Willkommensbonus anfordern
Fordern Sie bitte mit diesem Kupon Ihre Fondsanteile an.
Achtung: Nur die ersten 200 Neukunden erhalten den Bonus.hört sich ja schon fast nach Lotterie an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!