Re: Re: Sparda-Bank Nürnberg
ZitatOriginal geschrieben von Der mit dem Bart
Gerade bei der Sparda-Bank wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich das Territorial-Prinzip gewesen sein, dass zum Problem wurde (passiert desöfteren und ist bis auf ein paar Ausnahmen gerade bei der Sparda-HH auch etwas, was in der Praxis durchgezogen wird).
Ist ja auch in Ordnung - es gibt ja in meiner Region auch eine Sparda-Bank. Aber dann hätte ich erwartet, dass sie vorher sagen, dass sie Regionsfremde nicht nehmen. Genau das Gegenteil ist passiert. Zudem wäre dann ja die Schufa-Anfrage gar nicht nötig gewesen.
herbert1960: Mag sein, dass ich ein Einzelfall bin - und freue mich mit jedem, der bessere Erfahrungen macht. Meine Schufa-Auskunft sollte auch nicht erschrecken - im Gegenteil. Wenn ich als Student auch nicht Großverdiener bin, so liegt es doch alles im Rahmen. Es ist übrigens auch die erste Ablehnung, die mir bei Banken widerfahren ist. (Ebenso bei Mobilfunkanbietern - wenn wir mal von dem nicht genehmigten C-Netz-Vertrag annodazumal absehen). Und den Trick mit der falschen Pin für die 0800-Nummer hätte ich vorher gut gebrauchen können. Aber gut, für mich ist die Sache jetzt erledigt.