Re: Konten
ZitatOriginal geschrieben von lola13
...
Wenn Du ein Angebot mit Prämie wahrnimmst, sind auch meist die Zinsen für das erste halbe Jahr gut. Warum also nicht so lange bei der Bank bleiben? Du kannst den Anlagebetrag ja reduzieren, falls Du Geld für neue Konten brauchst.
Ich schreibe meist in meine Kündigungen, dass ich aufgrund der auslaufenden Zinsaktion kündige, aber gerne bei einem guten Angebot wiederkomme.
Manchmal hilft das. Besonders bei der 1822direkt ist es gut, Tagesgeldkonten mit schlechten Konditionen zu kündigen um dann nach ca. einem halben Jahr wieder an Neukundenaktionen teil zu mehmen. Ich habe z. B. bei der 1822direkt seit ca. 3 Jahren ein Girokonto, dass ich aber nur unregelmäßig für Online-Käufe und -Verkäufe nutze. Da bei Tagesgeldkonten die Bestandskunden nicht die besseren Neukundenzinssätze bekommen, habe ich mein Tagesgeldkonto vor ca. 1 Jahr aufgelöst.
Jetzt habe ich von der 1822direkt ein schriftliches Angebot über das Tagesgeldkonto Cash Skyline mit 5,05% Zinsen p. a. bekommen. Dies sind Neukundenkonditionen und es gibt diesen Zinssatz für ein halbes Jahr. Danach gelten 4%. Allerdings kann der Zinssatz jederzeit geändert werden.
Die 1822direkt ist auch über eine normale Festnetznummer zu erreichen, die man über gelbeseiten.de kostenlos anrufen kann.
Anscheinend versucht die 1822direkt mich als Kunde zurückzugewinnen, denn am gebührenfreien Girokonto verdient sie vermutlich nicht so viel.
Die komplette Bankverbindung würde ich nicht beenden, denn wenn die Bank wieder mal ein gutes Angebot hat, hätte man viel Aufwand mit der Neueröffnung und man muß sich eine neue PIN für die neue EC-Karte merken. Die Online-PIN kann man ändern, die EC-Karten PIN meist nicht. Außerdem gibt es z. Zt. kein kostenloses Girokonto ohne mtl. Zahlungseingang bei der 182direkt. Ich habe hier jedoch Altkundenkonditionen.