Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Konten

Zitat

Original geschrieben von lola13
    ...
    Wenn Du ein Angebot mit Prämie wahrnimmst, sind auch meist die Zinsen für das erste halbe Jahr gut. Warum also nicht so lange bei der Bank bleiben? Du kannst den Anlagebetrag ja reduzieren, falls Du Geld für neue Konten brauchst.

Ich schreibe meist in meine Kündigungen, dass ich aufgrund der auslaufenden Zinsaktion kündige, aber gerne bei einem guten Angebot wiederkomme.

Manchmal hilft das. Besonders bei der 1822direkt ist es gut, Tagesgeldkonten mit schlechten Konditionen zu kündigen um dann nach ca. einem halben Jahr wieder an Neukundenaktionen teil zu mehmen. Ich habe z. B. bei der 1822direkt seit ca. 3 Jahren ein Girokonto, dass ich aber nur unregelmäßig für Online-Käufe und -Verkäufe nutze. Da bei Tagesgeldkonten die Bestandskunden nicht die besseren Neukundenzinssätze bekommen, habe ich mein Tagesgeldkonto vor ca. 1 Jahr aufgelöst.
    Jetzt habe ich von der 1822direkt ein schriftliches Angebot über das Tagesgeldkonto Cash Skyline mit 5,05% Zinsen p. a. bekommen. Dies sind Neukundenkonditionen und es gibt diesen Zinssatz für ein halbes Jahr. Danach gelten 4%. Allerdings kann der Zinssatz jederzeit geändert werden.
    Die 1822direkt ist auch über eine normale Festnetznummer zu erreichen, die man über gelbeseiten.de kostenlos anrufen kann.
    Anscheinend versucht die 1822direkt mich als Kunde zurückzugewinnen, denn am gebührenfreien Girokonto verdient sie vermutlich nicht so viel.
    Die komplette Bankverbindung würde ich nicht beenden, denn wenn die Bank wieder mal ein gutes Angebot hat, hätte man viel Aufwand mit der Neueröffnung und man muß sich eine neue PIN für die neue EC-Karte merken. Die Online-PIN kann man ändern, die EC-Karten PIN meist nicht. Außerdem gibt es z. Zt. kein kostenloses Girokonto ohne mtl. Zahlungseingang bei der 182direkt. Ich habe hier jedoch Altkundenkonditionen.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von lienzi
    ich hab bei de 1822direkt mit Nachfrage mein bestehendes Cash Skyline von 1.7. weg bis Ende des Jahres auf 4,5% (4% Basis + 0,5% Bonus) gebracht.... Ende des Jahres frag ich wieder nach ;)

Damit lohnt sich Wechseln mit dem ganzen Aufwand nicht. ICICI + Isländer will ich nicht, und so viel besseres in Deutschland gibts nicht.

Wie wärs mit der norisbank, da brauchtst Du nicht verhandeln? Das Tagesgeldkonto wird derzeit mit 4,5% für Neu- und Bestandskunden verzinst und bisher wurden die Zinsen noch nicht gesenkt. Ein Girokonto mit EC-Karte und MasterCard gibt es gebührenfrei dazu. Ich habe diese Konten und bin zufrieden damit. KwK gibt es auch. Als norisbank Kunde kann man die Einzahlungsautomaten der Deutschen Bank kostenlos nutzen.

Herbert

• reine Faulheit ;)

wir haben mehrere Tagesgeldkonten und das ist doch etwas Aufwand, und der Zinssatz ist (damit momentan) absolut konkurrenzfähig.

Außerdem ist der Service bei 1822direkt super, und ich hab einfach ein gutes Gefühl dort.... in einem halben Jahr überleg ich es mir vielleicht anders.

------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

• Re: Re: Konten

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Manchmal hilft das. Besonders bei der 1822direkt ist es gut, Tagesgeldkonten mit schlechten Konditionen zu kündigen um dann nach ca. einem halben Jahr wieder an Neukundenaktionen teil zu mehmen. Ich habe z. B. bei der 1822direkt seit ca. 3 Jahren ein Girokonto, dass ich aber nur unregelmäßig für Online-Käufe und -Verkäufe nutze. Da bei Tagesgeldkonten die Bestandskunden nicht die besseren Neukundenzinssätze bekommen, habe ich mein Tagesgeldkonto vor ca. 1 Jahr aufgelöst.

kündigst du die TG- oder Anlagenkonten bei der 1822 echt schriftlich? Zur Zeit hab da ganze vier Stück, dass ist schon ein bisl seltsam..

Zitat

Jetzt habe ich von der 1822direkt ein schriftliches Angebot über das Tagesgeldkonto Cash Skyline mit 5,05% Zinsen p. a. bekommen. Dies sind Neukundenkonditionen und es gibt diesen Zinssatz für ein halbes Jahr. Danach gelten 4%. Allerdings kann der Zinssatz jederzeit geändert werden.
    Die 1822direkt ist auch über eine normale Festnetznummer zu erreichen, die man über gelbeseiten.de kostenlos anrufen kann.
    ....

Bei der DKB kriegst du aber mehr und es sind keine Neukundenaktionen.
    Den Call-Back Service hat die 1822 wohl gestrichen, oder?!

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Re: Re: Re: Konten

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    kündigst du die TG- oder Anlagenkonten bei der 1822 echt schriftlich? Zur Zeit hab da ganze vier Stück, dass ist schon ein bisl seltsam..

Nein, ich kündige im Online-Banking (Service / Mitteilung an die 1822direkt) mit TAN-Eingabe als Bestätigung. Damit kann man auch neue Tagesgeldkonten eröffnen.

Zitat

Bei der DKB kriegst du aber mehr und es sind keine Neukundenaktionen.
    Den Call-Back Service hat die 1822 wohl gestrichen, oder?!

Bei der DKB handelt es sich aber um ein Festgeld, nicht um Tagesgeld.
    Zitat: Fester Zinssatz vom 1. Tag an: 5,05 % p.a.* für 9 Monate und 5,15 % p.a.* für 12 Monate
    Ja, ich kann den Rückrufservice auch nicht mehr auf der Seite der 1822direkt finden. Wenn man die normale Festnetznummer anruft, hängt man schon mal 5 Min. in der Warteschleife, denn z. Zt. haben die lt. Hotline viele Neukundenanträge zu bearbeiten.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von Marco76
    ...
    Du darfst mir gerne eine PN schreiben, wenn du eine Antwort darauf hast :top: ...

Die meisten Fragen lassen sich über die Suchfunktion klären, so auch diese. Zum Beispiel Seite 123

Wenn du Antworten auf von dir gestellte Fragen aber so dankst:

Zitat

Original geschrieben von Marco76
    @ Krabbenkopf: Herzlichen Dank. So müssen Antworten aussehen, dann zieht sich die Frage nicht über 3 Seiten :top: ...

dann brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn keiner mehr antwortet. Nebenbei bemerkt, hast du IMHO sehr informative Antworten erhalten. Ich empfand dein Posting jedenfalls als sehr unhöflich gegenüber den anderen Antwortern.

• Re: Re: Konten

Zitat

Manchmal hilft das. Besonders bei der 1822direkt ist es gut, Tagesgeldkonten mit schlechten Konditionen zu kündigen um dann nach ca. einem halben Jahr wieder an Neukundenaktionen teil zu mehmen.

Die Zeiten sind zumindest lt. Teilnahmebedingungen der KwK vorbei. Dort steht seit kurzem, dass der Neukunde noch nie Kunde bei der 1822 gewesen sein darf, damit die Prämie ausgezahlt wird.

• Re: Re: Re: Konten

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Die Zeiten sind zumindest lt. Teilnahmebedingungen der KwK vorbei. Dort steht seit kurzem, dass der Neukunde noch nie Kunde bei der 1822 gewesen sein darf, damit die Prämie ausgezahlt wird.

Ich meinte nicht KwK, sondern Tagesgeld-Angebote mit 5,05% Zinsen, die sonst nur für Neukunden gelten. Diese bekommt man für Geldbeträge, die mehr als 6 Monate nicht bei der 1822direkt und der Frankfurter Sparkasse angelegt waren.

Herbert

• Re: Re: Re: Re: Konten

Zitat

...
    Bei der DKB handelt es sich aber um ein Festgeld, nicht um Tagesgeld.
    Zitat: Fester Zinssatz vom 1. Tag an: 5,05 % p.a.* für 9 Monate und 5,15 % p.a.* für 12 Monate
    ...

Ich weiss, aber ich bin davon ausgegangen, dass du Geld kurzfristig anlegen wolltest und die DKB gehört dazu lt modern-banking.de zu der 10-TOP, wobei die Plätze 2-10 auch nicht gross von einander abweichen...

Zitat

Ich meinte nicht KwK, sondern Tagesgeld-Angebote mit 5,05% Zinsen, die sonst nur für Neukunden gelten. Diese bekommt man für Geldbeträge, die mehr als 6 Monate nicht bei der 1822direkt und der Frankfurter Sparkasse angelegt waren.

Diese Vorgehensweise der 1822 finde ich mehr als schwachsinnig... mir hat die 1822 mitgeteilt, dass es nicht möglich sei ähnliche Konditionen wie Neukunden zu erhalten...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Re: Re: Re: Re: Konten

Zitat

Sorry, dann hast Du natürlich Recht.

4,5 % sollte man aber problemlos bei der 1822 erhalten können. Einfach Nachricht im Online-Menü verschicken. Man wird dann zurückgerufen und erhält die schriftliche Bestätigung ca. 2 Wochen später. Da hat sich die 1822 in den vergangenen Jahren etwas gebessert. Mir wurde dass nach etwas Diskussion sogar ab 0,01 € angeboten. Also fürs komplette Guthaben und nicht nur für "neues Geld".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!