Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von lienzi
    Hat jemand Erfahrungen wie lange Überweisungen von/zu Postbank oder z.B. 1822direkt dauern?

Von einem Postbankkonto zu einem anderen Postbankkonto in Echtzeit (außer von/zur SparCard: 1-2 Banktage), von/zu anderen Banken binnen 3 Banktagen (meist 1-2 Banktage bei Auftrag vor 12 Uhr).

• Zitat

Original geschrieben von noborusan
    Nur bist du kein Buhl Mitglied und musst die 60€ dann zurückzahlen auch keine Kluge Idee...

Woher hast du das ?

• bei der Postbank wird zweimal gebucht. einmal vormittag und einmal am späten nachmittag.
    die postbank gehört aber in jedem falle zu den langsamsten banken in deutschland.

vor allem bei geldeingängen rechne damit, daß die postbank mindestens 1 tag länger als andere banken braucht, bevor es gutgeschrieben ist. - da nützt es dann auch nichts, dass zweimal am tag gebucht wird.

hausintern kommen überweisungen am selben tag an, dauert normalerweise nur ein paar minuten. zur sparcard dauert es 1 tag - es wird aber mit der korrekten valuta gebucht, daher kein zinsverlust.

bargeldabhebungen am postbank automaten siehst du idR sofort online. cash-group abhebungen idR als vorgemerkten umsatz innerhalb minuten/wenigen stunden. bei anderen banken kann es ein paar tage dauern - wird dann aber mit der entsprechenden valuta gebucht.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt

die postbank gehört aber in jedem falle zu den langsamsten banken in deutschland.

leider wahr, gerade ÜBerweiseungen 1000+ dauern sogar mit online banking mehrere Tage ?!?!?

• Das kam als Antwort auf die Frage ob es auch möglich sei ohne Premiummeilen zu bestellen, weil man ja nicht danach gefragt wird:

"Für unsere Kunden besteht die Möglichkeit, die Angeboten auf unserer Internetseite auch ohne Premium-Meilen zu nutzen. Wenn Sie die Bestellung unter Anrechnung der Meilen vornehmen, so stehen Ihnen besondere Vergünstigungen oder Preisvorteile zur Verfügung.

Da Sie das Girokonto der Postbank ohne Premium-Meilen beantragten, gelten in diesem Falle die Konditionen der Postbank und nicht das besondere Angebot aus unserem Hause. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Nur konnte man ja keine Möglichkeit sich Premiummeilen anrechnen lassen.

• Naja, aber man hat ja gar keine Möglichkeit sich die Meilen anrechnen zu lassen. Es geht ja sofort auf die externe Postbank Seite weiter. Normalerweise wird bei Buhl ein Bestellvorgang gestartet und man muss die Meilen angeben.

• Re: Re: Demir Halk Bank - neues Zinsangebot!

Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Auf der Internetseite der DHB Bank steht folgendes dazu:

"Auszahlung der Zinsen bei Endfälligkeit der Anlage, in einem Betrag, berechnet für die Gesamtanzahl von Anlagetagen und ohne Berechnung von Zinseszinsen."

Das bedeutet, dass man bei einer Anlagesumme von z.B. 10.000 € (für 4 Jahre), Zinsen in Höhe von 585 € pro Jahr bekommt. Diese werden aber nicht mitverzinst! Am Ende der Laufzeit erhält man 2.340 € an Zinsen. Es gibt also keine Zinseszinsen!

Ja, ich habe mich auch schon etwas über die Angaben auf der Seite gewundert:
    Mein Posting dazu

Auf Basis dessen, was hier steht*, denke ich mittlerweile, dass die Bank beides anbietet. Zum einen Auszahlung jährlich (jährlich steuerwirksam) und zum anderen Auszahlung zum Ende der Laufzeit (afaik ausschließlich im Jahr der Auszahlung steuerwirksam) - jeweils mit unterschiedlichen Zinssätzen. Die unterschiedlichen Zinssätze passen jedenfalls rechnerisch irgendwie nicht zusammen, sodass es wohl tatsächlich zwei unterschiedliche Angebote sein müssten.

Aber das alles bezieht sich nur auf das normale Festgeld. Bei Festgeld-Online link steht (zumindest wie ich sehe) irgendwie gar nichts zu den Auszahlungsmodalitäten. Wenn jemand tatsächlich Interesse an dem Konto hat, sollte er mal genau anfragen und das Ergebnis hier posten.

---

*dort wird unterschieden zwischen:
    "Auszahlung der Zinsen erfolgt jährlich, jeweils nach Ablauf eines Jahres"
    und
    "Auszahlung der Zinsen bei Endfälligkeit der Anlage, in einem Betrag, berechnet für die Gesamtanzahl von Anlagetagen und ohne Berechnung von Zinseszinsen"

• Aber bestellen kann man. Unglaublich. Wenn ich ein kostenfreies Konto bestelle liegt oder es doch an der Postbank ob, Sie den Antrag annimmt oder nicht.
    Egal, muss man eben 3.000 rüberschieben und platt machen.

Sparda Bank Münster 5,3 % auf 1 Jahr
    http://www.comfort-directbanking.de/cdb_index.html

Bisher alle mir bekannten Sparda Banken hatten kwk, ist aber hier scheinbar nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!