ZitatOriginal geschrieben von redman764
Hier nützt leider auch die Gebührenfreie KK der DKB nichts. In den USA wirst du beispielsweise nur äußerst selten einen Automaten finden, bei dem der Betreiber keine zusätzlichen Gebühren erhebt. Die Gebühren bewegen sich meist zwischen 1-2.50 $ und sind mehr oder weniger deutlich ausgeschrieben.
Viele kleinere Banken (insb. Credit Unions/co-op Banken) bieten in den USA inzwischen sog. "surcharge free ATM's" (Geldautomaten) an. Wenn Du dies googlest, dann findest Du jeweils für verschiedene Bundesstaaten Datenbanken zur Lokalisierung dieser ATM's. Wenn ich mich recht erinnere sind etwa die ATM's in jedem seven-eleven store gebührenfrei.
Nachtrag: Habe gerade noch mal gegoogelt, seit meinem letzten Aufenthalt in den USA scheint sich mal wieder einiges geändert zu haben: Inzwischen setzt sich wohl mehr und mehr das "selective-surcharge free" System durch (Ähnlich der Cash group bzw. Cash Pool). 7eleven ATM's sind danach nicht mehr für alle surcharge free sondern nur für co-op Mitgliedsbanken. Credit Union ATM's bieten danach wohl noch die beste Wahrscheinlichkeit, keine surcharge zahlen zu müssen.
Grundsätzlich gibt es darüber hinaus für Deutsche Bank Kunden die Möglichkeit bei der Bank of America surcharge- und gebührenfrei abzuheben. Leser dieses Forums sind aber wohl kaum noch DB Kunden Infos: http://en.wikipedia.org/wiki/Global_ATM_Alliance
Noch witziger ist übrigens in den USA die neue, sog. "denial fee" wo man Gebühren bezahlt wenn die Transaktion wegen "insufficient funds" abgelehnt wird