Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• KRASS! Ist das eine Mistbank..
    Mir haben sie die Prämie nicht gewährt, weil ich bei den Konten die Gehaltseingänge gefaked hatte. Egal. Hatte schon zwei Mal abgezockt. (andere Wohnort)

• Na ich würde sagen, selbst schuld. Ein deutlicher Hinweis dazu zeigt sich doch schon in den 2 Begriffen, die zusammengesetzt den Namen dieses Unternehmens bilden. Hätte man meiner Meinung nach schon auf den ersten Blick erkennen können.

• bei mir haben sie damals Porto für Kontoauszüge von einem Konto eingezogen, das ich "für die Auszahlung verbleibenden Guthabens" (z. B. Zinsen im Centbereich) genannt habe. Statt dessen haben die sich frech bedient. Eine Einzugsermächtigung hatte ich nicht erteilt.

• dass die einfach so die 75 Euro zurückbuchen klingt in der Tat erstaunlich. Was steht denn genau im Verwendungszweck? Da würde ich einfach mal anrufen...ohne Grund machen die das eigentlich nicht

Was das Porto angeht: da braucht man keine Einzugsermächtigung für ;)

Die Prämie nicht zu gewähren, wenn die Gehaltseingänge gefaked sind, finde ich übrigens gut.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Also in den Bedingungen stand, daß das Konto bei einem monatlichen Geldeingang von mind. 1.200€ kostenlos ist. Nichts geschrieben von Gehalt oder ähnlichem. Die 75€ sollte es beim Eingang der ersten 1.200€ geben. Also hätte es selbst bei gefaktem Gehaltseingang die Prämie geben müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Was das Porto angeht: da braucht man keine Einzugsermächtigung für ;)

Wenn das belastete Konto bei der selben Bank liegt, dann dürfen die das wahrscheinlich gem. ihrer AGB. Bei einer fremden Bank benötigen die schon eine Ermächtigung. Und die Formulierung von baristacrema "für die Auszahlung verbleibenden Guthabens" dürfte meines Erachtens nicht als solche zu deuten sein.

• Ob selbst erzeugte Geldeingänge eine Manipulation sind, halte ich für überflüssig. Angebot ist Angebot und nur das wird von mir und anderen Prämienjägern genutzt.

Auch mir wurden in der Vergangenheit 55 cent für die Kontoschließung abgezogen. Bei der SEB Bank steht das auch deutlich bei Kontoeröffnung, dass diese Gebühr quartalsweise anfällt. Bei anderen Banken ist es in der Regel kostenfrei, mir ist das nur von der Dresdner Bank und der Commerzbank bekannt. Wird eine Vorwarnung abgebucht.

• das Porto wurde von einem Konto bei einer Sparkasse abgebucht. Innerhalb des Hauses Commerzbank hätte ich es ja noch eingesehen.

• Kreditkartenkonto

Ich kann bei meiner Bank online Geld von meinem Kreditkartenkonto auf mein Girokonto buchen lassen. Als Limit bei der Kreditkarte habe ich 6000 Euro.

Mein Girokonto wird mit knapp 4% verzinst.

Nun meine Frage: Ist es nicht sinnvoll, in jedem Monat vom Kreditkartenkonto 5000 oder 6000 Euro auf das Girokonto zu buchen, wo die Summe dann mit 4% verzinst wird ?

Am 24. eines Monats geht das Geld per Abbuchung dann wieder zurück zum Kreditkartenkonto und kurze Zeit später beginnt das Spiel von vorne.

Würde ja immerhin einen Zinsertrag von ca. 200 Euro bringen.

Oder ist ein Denkfehler drin ?

• Bei den meisten Banken ist ein Übertrag von der Kreditkarte auf das Girokonto nur möglich, wenn die Kreditkarte über ein Guthaben aufweist. Das Limit spielt keine Rolle und gilt nur für Kartenzahlungen. Hast Du schon ausprobiert, ob Du auch ohne Guthaben etwas umbuchen kannst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!