Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: cardNmore von der Barclaysbank und Netto

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    #cardNmore von Netto bzw. der Barclaysbank

Es handelt sich hier um eine MasterCard und eine EC-Karte, die auf Dauer keine Jahresgebühr kosten. Das besondere dabei: Die EC-Karten Umsätze werden zusammen mit den MasterCard Umsätzen einmal im Monat abgerechnet und dann ca. 4 Wochen später komplett vom Girokonto abgebucht.

Dafür scheint es auch Prämien zu geben, zum Beispiel :

Zitat

Wir schenken Ihnen 1 Jahr FOCUS Money im Wert von über EUR 150, wenn Sie cardNmore innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt der Karten erstmals einsetzen.

Edit: Und KwK

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Wenn schon, dann so. Der Kurs müßte also nach dem Übertrag weiter gefallen sein.
    Ist nur mit Kursgewinnen, nicht mit Zinsen und Dividenden verrechenbar. :(

Oder andersum so:
    Aktie ist nach 9 Monaten ordentlich gestiegen. Anstatt zu verkaufen, wechselt man das Depot und verkauft dann mit kleinem Gewinn oder Verlust, wenn die Aktie wieder etwas fällt, und würde sich die Versteuerung des 9-Monatsgewinns sparen.
    Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert - und schon gar nicht, dass es erlaubt wäre und nicht nachvollziehbar. :rolleyes:

Bzgl. Gewinn <-> Verlust war ich mir etwas unsicher, ob das nicht erst ab 2009 nur noch in der gleichen Kategorie gegenrechenbar ist.

• Bei der GarantiBank wundert mich, dass es auf 60 Monate so hohe Zinsen auf Festgeld gibt. Es ist doch eher davon auszugehen, dass der Leitzins nach einer Erhöhung um evtl. 50 Basispunkte aufgrund einer anzunehmenden Konjunkturdelle wieder deutlich sinkt. Der Abstand zu den USA ist ja jetzt schon groß, was ja u.a. den Euro so hoch hält.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• weiß jemand, ob man irgendwie ne gtschrift bekommen kann, wenn man nen konto bei der noris bank eröffnet? oder bei der GE Money Bank?

• Zitat

Original geschrieben von Mo85
    weiß jemand, ob man irgendwie ne gtschrift bekommen kann, wenn man nen konto bei der noris bank eröffnet? oder bei der GE Money Bank?

Bei der Norisbank kannst Du dich werben lassen. Dafür bekomt der Werber 30 €. Bei GE gibt es nichts (außer nen guten Zinssatz).

• KwK

Ja, bei der Norisbank und einigen anderen Banken (1822direkt, comdirect, DKB, ING DiBa, Sparda-Banken, örtliche VR-Banken) gibt es Werbeprämien für neue Kunden. Dies klappt meist gut, denn ich habe das schon durchgeführt und die Prämie mit dem Neukunden geteilt.
    Man kann meist auch ein weiteres neues Konto für die Ehefrau/Partnerin eröffnen und bekommt dann noch mal die Prämie. Bei der Sparda-Bank Nürnberg bekommt der Werber 30,-€ und der Neukunde z. Zt. 50,-€ Startguthaben auf sein neues (Gehalts-) Konto. ich konnte nicht erkennen, wie lange die Aktion noch gilt.
    Meist muß das neue Konto auch genutzt werden und / oder es wird ein Mindestbetrag auf dem Konto verlangt.
    Dennoch kann man diese Angebote meist ganz gut nutzen.

Herbert

• Re: Re: cardNmore von der Barclaysbank und Netto

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Dafür scheint es auch Prämien zu geben, zum Beispiel :

Das scheint ja nur ne Weiterleitung auf ein externes Angebot zu sein. Ist es wirklich notwendig, die cardnmore zu nutzen, um von dem Angebot des Rewardinc-Shops zu profitieren?

• Zitat

Original geschrieben von pvr
    Ist das Fakt?

Nein! Ein Übertrag zwischen verschiedenen Depots derselben Person ist steuerrechtlich ein Nicht-Ereignis, das keinerlei Auswirkungen auf Spekufrist oder andere steuerlich relevante Belange hat. Durch die Nicht-Übertragung von Einstandskursen und -daten kann allerdings die Situation entstehen, dass die "neue" Bank einer pauschalen Steuerabzug (z.B. beim Verkauf/Tilgung von als Finanzinnovationen geltenden Wertpapieren) vornimmt, den man erst bei der ESt-Erklärung wieder "geradebiegen" kann. Diese Praxis wird sich ab 1.1.09 mit der Einführung der Abgeltungssteuer ändern, da dann bei einem Depotübertrag auch als Zusazinformationen (wie Einstandskurse) mitübertragen werden müssen.

• Hi,

ich bin auf der Suche nach dem besten Angebot um 1000 Euro für knapp 1 Jahr anzulegen!

Nun habe ich Tagesgeldkonten als auch Festgeldkonten angeschaut und bin dadurch, dass es eine kleine Summe ist bei dem derzeitigen Tchibo-Angebot (Partnerschaft mit comdirect) hängengeblieben!

Dort gibt es bei 1000 Euro Anlagesumme eine Sonderzahlung von 25 Euro als Startguthaben! Und daraus erbigt sich für den Fall von meinen 1000 Euro folgende Rechnung:

Meine Frage ist nun, was ist nun mit diesen Sonderguthaben, welches man bekommt (25 Euro SGH), wie lange muss man Geld im Konto lassen (bzw. wieviel muss man drauf lassen für wie lange), damit man die 25 Euro bekommt, bzw. sie einem nicht wieder abgezogen bekommt???

Muss das Geld dort für min. 365 Tage liegen, um die 25 Euro zu bekommen, oder wie läuft es ab? Oder ist meine Rechnung falsch, da man die 25 Euro vielleicht erst nach einer gewissen Zeit bekommt?

Und beim Vergleich einiger Anbieter ist mir aufgefallen, dass einige spezifisch mit angeben, dass online Überweisungen kostenfrei sind (i.e. 1822 direct), bei anderen wird es nicht erwähnt.
    Heisst das, dass ich wenn ich Geld bei einem anderen Anbieter überweisen möchte Gebühren erhoben werden und falls ja wie hoch sind diese dann?

Und wieviel mal kann man z.B. bei 1822 direct Geld überweisen (pro Quartal), bevor die auch Gebühren dafür verlangen?

Dankefür eure Hilfe, mittlerweilen sind die threads hier ja extrem lang und unübersichtlich bzw. die Infos sind veraltet!

thanks a lot :top:

• momentan noch besser:

bei der 1822direkt als kunde werben lassen (50€) und auf festgeldkonto 5% zinsen.
    macht bei 1000€ und jährlicher zinsgutschrift 100€ = 10% ertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!