Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Citibank Travel Pass Card

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger

Auf deren Beschwerde hin wurde einfach so- ohne weiteres Nachfragen - eine Mastercard Gold ausgestellt und die Jahresgebühr in Höhe von 44 Euro (Zusatzkarte) wurde meiner Travel Pass Card belastet.

Die Masche ist nicht neu. Wir hatten 2007 die Citi KK beantragt und auch erhalten. Als Prämie erhielten wir jeweils einen Gutschein über 50 Eu für Ihr Platz.

Uns wurden jedoch 2 x die Jahresgebühren für die KK belastet, obwohl diese im ersten Jahr kostenlos sein sollte.

Telefonisch war nicht viel zu klären, keiner wusste Bescheid, Mails wurden nicht beantwortet.
    Ich habe dann nach ca. 2 Wochen Wartezeit die Texte der Mails gespeichert und die so lange täglich mit den gleichen Mails und Anrufen zugeschüttet, bis das Geld wieder da war. Allerdings ohne irgendeine Entschuldigung.

• credit europ bank

Hier die nächste "Sauerei", wie sich mein Vorredner so schön ausgedrückt hat.

Ich habe aufgrund der Online-Zins-Angabe einen Kredit dort beantragt. Ich sollte 4,95% Zinsen zahlen. Daraufhin bin ich zur Post und habe auch alle geforderten Unterlagen mitgeschickt.

Heute kam ein Anruf, dass ich nun doch 10.95% Zinsen zahlen müsste.

Ich habe erklärt, dass meine Unterlagen genau meinen Angaben im Internet entsprechen. Hab ich evtl. doch irgendwie vielleicht zu viele Konten - Antrag auf meine Schufa läuft :-)

Jetzt muss ich mal das neue Angebot abwarten, will sie mir per Mail schicken.
    Dann werde ich rechnen, ob sich das überhaupt noch lohnt.

Da muss ich doch wieder die Citibank loben, die sind bei ihren ersten Angaben geblieben.

• Ich hoffe, im Juli gibts neue, bessere Angebote.

Bei mittlerweile fast 4% Inflation in Deutschland (und bereits 6% in einigen Teilen Eurolands!) sind diese Angebote fast alle nix. 1-2% über der Inflation sollten schon drin sein.

Ich will ja mein Geld mehren und nicht vernichten...

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Ich hoffe, im Juli gibts neue, bessere Angebote.

Bei mittlerweile fast 4% Inflation in Deutschland (und bereits 6% in einigen Teilen Eurolands!) sind diese Angebote fast alle nix. 1-2% über der Inflation sollten schon drin sein.

Ich will ja mein Geld mehren und nicht vernichten...

Tolles Angebot. Hat hier noch jemand nichts zu sagen?

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    IIRC gilt eine Übertragung nicht als Verkauf.
    Allerdings beginnt die Spekulationsfrist erneut, da die steuerlichen Daten (Datum, (Kurs?) des Kaufs) nicht übertragen wird.

Ist das Fakt?
    D.h. man könnte durch einen Depot-Wechsel z.B. auch bei 5 Jahre alten Aktien, die seitdem konstant nach unten gingen, den Verlust noch (bzw. wieder) steuerlich geltend machen, was ansonsten meines Wissens ja auch nur innerhalb der Spekulationsfrist möglich ist.

Oder wäre der "Kaufkurs" somit quasi dem Kurs am Tag des Übertrages gleichzusetzen?

PS: Wäre ein Verlust dieses Jahr eigentlich mit Zinsen verrechenbar oder auch nur mit Gewinnen aus anderen Aktien-Geschäften?

• Zitat

Original geschrieben von pvr
    Ist das Fakt?

Ganz sicher bin ich nicht :confused:

Zitat

D.h. man könnte durch einen Depot-Wechsel z.B. auch bei 5 Jahre alten Aktien, die seitdem konstant nach unten gingen, den Verlust noch (bzw. wieder) steuerlich geltend machen, was ansonsten meines Wissens ja auch nur innerhalb der Spekulationsfrist möglich ist.

Oder wäre der "Kaufkurs" somit quasi dem Kurs am Tag des Übertrages gleichzusetzen?

Wenn schon, dann so. Der Kurs müßte also nach dem Übertrag weiter gefallen sein.

Zitat

PS: Wäre ein Verlust dieses Jahr eigentlich mit Zinsen verrechenbar oder auch nur mit Gewinnen aus anderen Aktien-Geschäften?

Ist nur mit Kursgewinnen, nicht mit Zinsen und Dividenden verrechenbar. :(

• Bei der GarantiBank steht momentan:

Zum Urlaubsbeginn bietet die GarantiBank International N.V. ab dem 1. Juli 2008 allen Neukunden sowie neues Geld von Stammkunden einen Top-Bonus bei der Festgeldanlage für ein Jahr:

Wie ist der fett gedruckte Teil zu verstehen? Wenn ich ab dem 1. Juli neues Geld zur Garanti überweise, gilt dann für mich als Stammkunde trotzdem der Bonus?

• Zitat

Original geschrieben von basti007
    Bei der GarantiBank steht momentan:

Zum Urlaubsbeginn bietet die GarantiBank International N.V. ab dem 1. Juli 2008 allen Neukunden sowie neues Geld von Stammkunden einen Top-Bonus bei der Festgeldanlage für ein Jahr:

Zur Ergänzung:

12 Monate 5,05% + 0,45% Bonus = 5,50% p.a.

Das gehört derzeit mit zu den guten Angeboten.

Zitat

Wie ist der fett gedruckte Teil zu verstehen? Wenn ich ab dem 1. Juli neues Geld zur Garanti überweise, gilt dann für mich als Stammkunde trotzdem der Bonus?

Davon gehe ich aus und würde im Zweifelsfalle vor Abschluß telefonisch nachfragen. :rolleyes:

Edit: Das ist vielleicht auch noch interessant:

Die Mindesteinlage für die Festgeldkonditionen beträgt 2.600 Euro (maximal 250.000 Euro).
    Durch den Einlagesicherungsfonds sind pro Person bis 20.000 Euro zu 100% und in Folge bis 40.000 Euro zu 90% gesichert.

• cardNmore von der Barclaysbank und Ziraatbank

Hallo,

ich nutze diese interessanten Bankprodukte:

#cardNmore von Netto bzw. der Barclaysbank

Es handelt sich hier um eine MasterCard und eine EC-Karte, die auf Dauer keine Jahresgebühr kosten. Das besondere dabei: Die EC-Karten Umsätze werden zusammen mit den MasterCard Umsätzen einmal im Monat abgerechnet und dann ca. 4 Wochen später komplett vom Girokonto abgebucht. (Ratenzahlung der Monatsrechnung kostet jedoch recht hohe Zinsen.) Somit hat man mit der EC-Karte den gleichen Zinsvorteil wie mit einer Kreditkarte. Dies ist interessant, wenn man für die monatliche Abbuchung das

#Online Girokonto der Ziraatbank.

mit 4,25% Zinsen nutzt. Dieses Konto ist ebenfalls gebührenfrei und es wird kein Mindestgeldeingang gefordert. Die Ziraatbank ist dem deutschen Einlagensicherungsfonds angeschlossen. Eine EC-Karte gibt es auch umsonst, aber zum Bargeldabheben sollte man die nicht nutzen, denn an fast allen Automaten zahlt man dafür Gebühren.

#Die DKB-VISA Karte (weltweit kostenlos Bargend) ist eine gute Ergänzung dazu.

Ich bin mit allen 3 Banken bisher ganz gut zurechtgekommen. E-Mail Anfragen werden schnell beantwortet und man wird auch mal zurückgerufen.

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!