Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: skatbank

Zitat

Original geschrieben von x.85
    Ich versteh das so, dass das gesamt Guthaben mit 4% verzinst wird, jedoch nur bei einem Mindestbestand von 1500€.

Ich hatte es anfangs genauso wie Du (miß)verstanden. Nach genauerem Lesen verstehe ich das genauso wie hamburg-barmbek. Für mich sind die 4 % damit ein ganz klares falsches/irreführendes Werbeversprechen.

• Re: Re: Re: Re: Re: skatbank

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich hatte es anfangs genauso wie Du (miß)verstanden. Nach genauerem Lesen verstehe ich das genauso wie hamburg-barmbek. Für mich sind die 4 % damit ein ganz klares falsches/irreführendes Werbeversprechen.

Dann kann man das Angebot auch gleich vergessen. Mit solch einer Werbung disqualifiziert sich die Skatbank selbst.

• Re: Re: Re: skatbank

Zitat

Original geschrieben von hamburg-barmbek
    Die 4,00 % p.a. erreicht man nie.

Ich muss mich korrigieren, ab einer Anlagesummer von 1.200.000 Euro erreicht man einen eff. Zinssatz von 3,995 % p.a. und das sind nach kaufmännischem Runden schließlich 4,00%

Die Behauptung, dass man 4,00% nie erreichen kann, kann ich so also nicht ohne weiteres aufrecht erhalten ;)

=====================================

Gesucht sei der Anlagebetrag x zu dem der
    effektiver Zinssatz e den Wert 0,03995 einnimmt
    (ab 0,03995 erhält man bei kaufmännischem
    Runden "4,00%")

a: Abzugsbetrag (=1500)
    z: Zinssatz (=0,04)

X: Anlagebetrag
    y: Zinszahlung p.a.

e: effektiver Zinssatz

1.) (x-a) * z = y
    2.) y / x = e
    ----------------------------------------
    1. in 2. eingesetzt: (x-a) * z / x = e

---

(x-a) * z / x = e
    (x-a) * z = e * x
    (x-a) = e * x / z
    (x-a) / x = e / z
    x/x - a/x = e / z
    1 - a/x = e / z
    - a/x = (e / z) - 1
    1/x = [(e / z) - 1 ] / (-a)
    x = 1 / ([(e / z) - 1 ] / (-a))

Gegeben sind:
    a = 1500
    e = 0,03995
    z = 0,04

x = 1 / ([(0,03995 / 0,04) - 1 ] / (-1500))

x = 1.200.000,00

• Bis zu 1.000 € Cash Back Bonus bei brokerjet!

Ich möchte hier nochmals das Thema anschneiden, wie man mit möglichst wenig Kosten den 1000 Euro Cash Back Bonus von Brokerjet abgreifen kann.

Vor kurzem hat sich Sunny67 bereits Gedanken darüber gemacht, welche Kosten auf den Depoteröffner zukommen können. Allerdings enthielt der Gedankengang Fehler.

Ziel der Überlegungen soll es also nun sein, die 1000 Euro abzugreifen, ohne dabei zu viele Kosten zu erzeugen.

Meine Überlegungen poste ich in Kürze hier. Wäre schön, wenn andere meine Überlegungen ergänzen könnten.

• Re: Bis zu 1.000 € Cash Back Bonus bei brokerjet!

Hier nun meine Überlegungen zu der Frage, wie man am effektivsten die 1000 Euro von Brokerjet abgreift, ohne dabei viele Kosten zu generieren:

1. Um unnötig Kosten zu vermeiden, überträgt man keine Wertpapiere zu Brokerjet, sondern nur Barvermögen. Dann hat man erst gar nicht das Problem, welche Gebühren für einen Depotübertrag nach Österreich ggf. entstehen.

Um die volle 1000 Euro Cash Back Prämie zu erhalten, müssten mindestens 33.334 Euro übertragen werden.

Es gibt übrigens keinerlei Verpflichtung, dieses Geld auch tatsächlich bei Brokerjet bis zur Zahlung der Prämie zu belassen. Die Konditionen der Aktion schreiben das nicht vor. Ich würde das Geld daher relativ schnell nach der Tätigung der 15 Trades (siehe Punkt 2) wieder abziehen.

2. Nicht umgehen lässt sich die Pflicht, 15 Trades zu tätigen.

Die wenigsten Kosten erzeugt man hier wohl, wenn man das VIPartner Programm bei Brokerjet nutzt. Hier ist der Handel zu einem Flat-Preis von 6,95 Euro möglich, allerdings nur für Papiere, die von der Commerzbank oder der Erste Bank emittiert wurden.
    Das sinnvollste wäre es wohl 14mal das gleiche Papier von einem VIPartner zu kaufen und dann die gesamte Position komplett zu verkaufen.

Kosten: 15 x 6,95 Euro = 104,25 Euro.

Es käme nun darauf an, Wertpapiere zu ordern, bei denen ein Wertverlust so gut wie ausgeschlossen ist. Vielleicht kann es hier noch Empfehlungen von anderer Seite geben. Schön wäre es natürlich, wenn die Emittenten dann noch Commerzbank oder Erste Bank sind.

3. Depotführungsgebühren und Kontoführungsgebühren fallen in 2008 nicht an (laut Konditionen). Man sorgt dafür, dass das Depot pünktlich zum 31.12.08 leer ist. Ein Bestand an Barvermögen kann natürlich noch vorhanden sein.

4. Für die Kontoführung im I. Quartal 2009 ist ein Betrag von 3,50 Euro zu zahlen.

5. Etwas Probleme bereitet mir der Trading Key. Muss man den bereits zum Stichtag 20.09.2008 beantragt haben ? Oder reicht es, wenn man den für das 4. Quartal 2008 und das 1. Quartal 2009 beantragt hat ? Nehmen wir an, das reicht, so fallen noch einmal Kosten von 3 Euro an ( 2 x 1,50 Euro).

6. Depotausgang: Da nur Barvermögen zurück übertragen wird, fallen hier keine Kosten an.

Wenn ich nun die definitiv entstehenden Kosten addiere, komme ich auf einen Betrag von 110,75 Euro (USt. ist dabei noch unberücksichtigt).

Bei Erhalt einer Prämie von 1000 Euro wäre der Verdienst also 889,25 Euro.

Für Verbesserungen wäre ich dankbar.

• Re: Bis zu 1.000 € Cash Back Bonus bei brokerjet!

--> Geplauder, Danke!

• Re: skatbank

Zitat

Original geschrieben von hamburg-barmbek Zu dem Zinssatz von 4,00 % p.a. nur eine Anmerkung:
    Der Satz "Guthaben bis 1.500,- Euro werden nicht verzinst"
    heißt wohl, dass die ersten 1500 Euro nicht verzinst werden!

Wie kommst du darauf? :confused:
    Es wäre doch möglich (und sinnvoll), dass die 1500 Euro einer Freigrenze entspricht. :rolleyes:

• Re: Re: skatbank

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Wie kommst du darauf? :confused:
    Es wäre doch möglich (und sinnvoll), dass die 1500 Euro einer Freigrenze entspricht. :rolleyes:

Möglich ist vieles :) Für mich klingt es aber so, als ob die ersten 1500 Euro immer mit 0% verzinst werden. Und "sinnvoll" wäre es für die Bank auch. Wer mag, kann ja mal bei der Skatbank anfragen (Ich bekomme eh 6% bei Cortal Consors - da lohnt sich das Skart-Angebot für mich nicht).

Viele Grüße
    hamburg-barmbek

• Re: Re: Bis zu 1.000 € Cash Back Bonus bei brokerjet!

Zitat

Original geschrieben von caman
    --> Geplauder, Danke!

Ist wohl doch noch etwas mehr geworden als Geplauder, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!