Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • RzwoD2,


    hast du schon Erfahrung mit der PSD-Bank?
    Laut Antragsformular für das Festgeld benötigt man ein Girokonto bzw. Spardirect bei der PSD, weisst du zufällig, ob man das umgehen kann?

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    hast du schon Erfahrung mit der PSD-Bank?

    Jein. :rolleyes: (Nicht in Köln: Konten werden wohl nur für Kunden im Einzugsgebiet eröffnet.)

    Zitat

    Laut Antragsformular für das Festgeld benötigt man ein Girokonto bzw. Spardirect bei der PSD, weisst du zufällig, ob man das umgehen kann?

    Irgendeine Art Verrechnungskonto wird häufiger zu einem Termingeld eröffnet. IIRC ist das Girokonto bei der Psd kostenlos.
    Dann sollte das doch kein Problem sein, oder? :cool:

  • bei der .comdirect hab ich ein tagesgeldkonto und es kam jetzt ein brief von denen, dass wenn ich ein girokonto eroeffne, 60 euro startguthaben bekomme. und weil ich azubi bin, ist das konto auch ohne monatlichen geldeingang in hoehe von min 1250 euro umsonst :)


    meine frage ist, ob sich das konto dann auch kuendigen laesst wenn ich meine ausbildung fertig habe? und ich hab schon ein girokonto bei der volksbank. kann man 2 girokonten parallel laufen lassen?


    60 euro startguthaben + 1 euro monatlich bekommen ist natuerlich wirklich nett :) denke, das wird nicht kombinierbar sein mit kundenwerbung .. oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Jein. :rolleyes: (Nicht in Köln: Konten werden wohl nur für Kunden im Einzugsgebiet eröffnet.)


    Aber das Prob ist, dass die Zinssätze sich für das Festgeld von Filiale zu Filiale unterscheiden. Das Festgeld gibt es z. B. nicht in der Region Nord


    Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Irgendeine Art Verrechnungskonto wird häufiger zu einem Termingeld eröffnet. IIRC ist das Girokonto bei der Psd kostenlos.
    Dann sollte das doch kein Problem sein, oder? :cool:


    Das ist kein Prob, ich brauch allerdings nicht noch ein Girokonto, genug ist genug... ;) . Ein Verrechnungskonto ist aber auch kein Problem...


    J0rd4N,


    man kann mehrere verschiedene Girokonten gleichzeitig laufen lassen...

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Zitat

    Original geschrieben von J0rd4N
    bei der .comdirect hab ich ein tagesgeldkonto


    ...


    60 euro startguthaben + 1 euro monatlich bekommen ist natuerlich wirklich nett :) denke, das wird nicht kombinierbar sein mit kundenwerbung .. oder?


    Du hast also ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect und fragst ernsthaft ob Du fürs Girokonto die Neukundenwerbung nutzen kannst? Da muss es einen ja echt wundern, dass Du nicht gefragt hast, ob Du Dich selbst fürs Girokonto werben kannst. :rolleyes:

  • Festzinsanlagen bei der Akbank N.V.: 5,50% für 3 Jahre, 5,60% für 5 Jahre


    Die Akbank N.V. zieht mit den am 20.6.08 geänderten Festzinsanlage-Konditionen an den Wettbewerbern vorbei. Die Spitzenposition ergriff man bei der 9-monatigen Laufzeit mit 5,00% (zuvor kein Angebot), bei der 3-jährigen Laufzeit mit 5,50% (vorher: 4,80%), bei der 4-jährigen Laufzeit mit 5,55% (vorher: 4,90%) und bei der 5-jährigen Laufzeit mit 5,60% (vorher: 5,00%). Statt der jährlichen Zinsgutschrift kann jetzt auch eine vierteljährliche Zinsgutschrift gewählt werden. Der Nominalzins liegt hierbei dementsprechend etwas niedriger, durch den unterjährigen Zinseszinseffekt wird eine Rendite in gleicher Höhe erzielt. Kundeneinlagen sind über die niederländische Einlagensicherung bis EUR 20.000 je Person zu 100% abgesichert.
    Die Tagesgeldverzinsung ließ die Bank unverändert bei 4,75% p. a.; auch hier ist jetzt die vierteljährliche Gutschrift der Zinsen möglich. Der Nominalzins passt sich dabei auf 4,67% an, durch den unterjährigen Zinseszinseffekt wird eine Rendite in Höhe der 4,75% (dem Nominalzins bei jährlicher Zinsgutschrift) erzielt.


    Quelle.

  • Zitat

    Original geschrieben von J0rd4N
    bei der .comdirect hab ich ein tagesgeldkonto und es kam jetzt ein brief von denen, dass wenn ich ein girokonto eroeffne, 60 euro startguthaben bekomme. und weil ich azubi bin, ist das konto auch ohne monatlichen geldeingang in hoehe von min 1250 euro umsonst :)


    meine frage ist, ob sich das konto dann auch kuendigen laesst wenn ich meine ausbildung fertig habe? und ich hab schon ein girokonto bei der volksbank. kann man 2 girokonten parallel laufen lassen?


    60 euro startguthaben + 1 euro monatlich bekommen ist natuerlich wirklich nett :) denke, das wird nicht kombinierbar sein mit kundenwerbung .. oder?


    kannste genau so machen; du kannst das konto entweder bis zum ende der ausbildung behalten, oder schon früher schließen. die 60 EUR kriegste und den einen pro monat auch, nur kundenwerbung wird wohl nicht klappen... :top:


  • Quelle


    Wie ist das eigentlich, wenn ich mein Depot bei ner anderen Bank (A) zu Comdirect übertrage und das Depot bei (A) seit weniger als einem Jahr besteht? Die Wertpapierbestand wurde zu (A) von einer anderen Bank (B) transferiert und bestand bei (B) schon seit mehreren Jahren.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!