Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von baristacrema
    Naja, man kann ja auch eine Anleihe kaufen, die bis Januar 2009 läuft.
    => Mit Ende der Laufzeit fließt dann der Anlagebetrag aufs Konto, ein Verkauf ist nicht notwendig.
    In der Zeit entgehen einem dann keine Zinsen - Orders muss man ja tätigen.

Vergesst die Idee schnell wieder. Bei brokerjet sind nur stück- und nicht prozentnotierte Wertpapiere handelbar. Ergo wird es niemandem gelingen, dort irgendeine der genannten Anleihen zu erwerben.

• DKB Visakarte

Hallo, wie läuft das mit der DKB Visakarte.

Wird der in Anspruch genommene Betrag einmal im Monat vom DKB Konto abgebucht? Oder erfolgt das jeweils sofort?

• Re: Steuern auf österr. Zinseinkünfte

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Da stellt sich dann noch die Frage nach der steuerlichen Behandlung der Zinseinkünfte in Österreich. Halten die von den Zinsen irgendwelche Steuern ein und wenn ja, kann man die in vollem Umfang in Deutschland anrechnen lassen?

Da in 2009 mein Grenzsteuersatz unter 25% liegen wird, möchte ich auch nicht daß die Abgeltungssteuer zuschlägt und dann nicht in meiner deutschen Steuerklärung geltend gemacht werden kann und damit nicht (zumindest teilweise) erstattet wird.

Die Regelungen zur Besteuerung von Ausländern in AUT sind nicht in zwei Sätzen zusammenzufassen, da es Wahlmöglichkeiten und daraus resultierend unterschiedliche Vorgehensweisen gibt. AUT-Broker haben dazu Infomaterial für ihre deutschen Kunden (oder Du googelst mal nach den Stichworten "EU-Zinsbesteuerungsrichtlinie", "Bescheinigung zur Ermöglichung der Abstandsnahme vom Quellensteuerabzug").

P.S.: Glückwunsch, Du musst ja ein grandioser Steuertrickser sein. Grenzsteuersatz unter 25% hielt ich für jemanden, der Wertpapieranlage betreibt nicht für möglich.

• Re: DKB Visakarte

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Hallo, wie läuft das mit der DKB Visakarte.

Wird der in Anspruch genommene Betrag einmal im Monat vom DKB Konto abgebucht? Oder erfolgt das jeweils sofort?

Wenn Guthaben auf dem Visakonto ist, wird es direkt verrechnet. Wenn kein Guthaben auf dem Visakonto ist, wird der Salso zum 22. des Monats vom Girokonto eingezogen.

Findest Du aber auch in den DKB-FAQs oder im http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=140007

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Vergesst die Idee schnell wieder. Bei brokerjet sind nur stück- und nicht prozentnotierte Wertpapiere handelbar. Ergo wird es niemandem gelingen, dort irgendeine der genannten Anleihen zu erwerben.

Was sind denn stücknotierte Anleihen?

• Re: CMC Markets

Zitat

Original geschrieben von sparkling.eyes
    Bei mir ging die Kontoeröffnung des CMC Trading Accounts schnell und problemlos. Kontounterlagen gibt es wohl keine, nur 2 Begrüßungsmails mit Zugangsdaten für die Trading Plattform, mit der man auch sein Konto einsehen kann.

Habe bisher nur eine Mail mit dem Kontoauszug inkl. der Gutschrift bekommen. Keine Spur von einen anderen Mail mit Zugangsdaten oder Downloadlink :confused:

Hpman

• Re: Re: Steuern auf österr. Zinseinkünfte

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    P.S.: Glückwunsch, Du musst ja ein grandioser Steuertrickser sein. Grenzsteuersatz unter 25% hielt ich für jemanden, der Wertpapieranlage betreibt nicht für möglich.

Zum gratulieren gibt's da leider kein Grund. Und mit tricksen hat das auch nichts zu tun. Ich habe nur Kapitaleinkünfte. Und da mein Vermögen doch noch zu wünschen übrig läßt, sind auch die daraus resultierenden Einkünfte leider nicht besonders hoch.

• Depotübertrag

Wo gibt es derzeit die attraktivsten Prämien für einen Depotübertrag. Es handelt sich bei mir ausschließlich um Anleihen oder Genußscheine. Keine Fonds.

Die Sache mit Brokerjet habe ich gelesen. Braucht ihr nicht mehr zu nennen. Auch die Cortal Consors Aktion kenne ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!