Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Volkswagen Bank

also das mit Freundschaftswerbung klappt eigentlich, ich warte aber immer noch für2 Konten auf die 50,-€ SGH aus der Girokontoeröffnung, hab schon Mails, fax geschrieben auf die wurde nicht reagiert. hab dann angerufen und man wollte es sofort weitergeben...ist nun auch schon 14 tage her und noch nix gebucht. Zanox hatte eiugentlich problemlos geklappt (eine Fehlbuchung gab es, hab ich reklamiert)

dl

• CMC

Zitat

Original geschrieben von barthong
    Tja, ohne Fleiß kein Preis. Vermutlich wittern sie bei Dir besonders viel Potential :)

Aber bei mir haben sie auch eeewig oft versucht anzurufen, ebenso wegen einer Kleinigkeit, die im Formular gefehlt hat. Habe ich dann aber dennoch per Mail klären können. Als Nichtprämienjäger wäre mir das echt zu aufdringlich.

Und nebenbei: Ich war etwas zurückhaltender (und realistischer) was meine Risikoklassifizierung angeht. Als Ergebnis habe ich diese Warnung in der Mail mit den Kontodaten bekommen:

Ich habe gestern dann doch angerufen und es fehlten tatsächlich nur die Lappalien im Antrag, die mir vorher auf Anfrage schon mitgeteilt wurden. Zu meinen grandiosen Daytraderfähigkeiten hatten sie keine Fragen. :D

Heute kam die Willkommensmail.:)

Die Aktion wurde anscheinend bis zum 19. verlängert. Zumindest für die bereits gestellten Anträge ist es noch nicht zu spät.

• Brokerjet

Man kann auch Barvermögen zu Brokerjet überweisen ohne dies über einen Kontoübertrag zu tätigen. Um in den Genuß der 3% Cash-back zu kommen wird der Depotbestand (Cash und Wertpapiere) im Zeitraum 20.09.2008 bis inkl. 31.12.2009 berücksichtigt. Dabei werden einige Tage herangezogen und dann ein Durchschnitt errechnet um die 3% festzulegen.

Um auf sicher zu gehen und um den max. Bonus zu erhalten, müsste man also von Mitte September bis Anfang Januar 34 T€ bei Brokerjet deponieren. Bei 5 % aufs Tagesgeld entspricht das ca. 500 € Zinsausfall.

• Zitat

Original geschrieben von sweetsonny
    30 euro prämie, allerdings nur, wenn man schon kunde ist, hab ich gesehen.
    aber eine empfehlung ist schonmal nicht schlecht, danke dir! haben die ne kostenlose hotline?

-> http://www.norisbank.de :eek: ;):D

• Re: Brokerjet

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Man kann auch Barvermögen zu Brokerjet überweisen ohne dies über einen Kontoübertrag zu tätigen. Um in den Genuß der 3% Cash-back zu kommen wird der Depotbestand (Cash und Wertpapiere) im Zeitraum 20.09.2008 bis inkl. 31.12.2009 berücksichtigt. Dabei werden einige Tage herangezogen und dann ein Durchschnitt errechnet um die 3% festzulegen.

Um auf sicher zu gehen und um den max. Bonus zu erhalten, müsste man also von Mitte September bis Anfang Januar 34 T€ bei Brokerjet deponieren. Bei 5 % aufs Tagesgeld entspricht das ca. 500 € Zinsausfall.

Mir hat man gesagt, daß genau die beiden Termine 20.9.08 und 31.12.08 genommen werden und der Durchschnitt für die Bonushöhe maßgeblich ist. Damit dürfte man wohl in der Zwischenzeit das Geld abziehen können.

Also kann man so doch ordentlich verdienen. Ich habe das jetzt mal abgeschlossen.

• Naja, man kann ja auch eine Anleihe kaufen, die bis Januar 2009 läuft.
    => Mit Ende der Laufzeit fließt dann der Anlagebetrag aufs Konto, ein Verkauf ist nicht notwendig.
    In der Zeit entgehen einem dann keine Zinsen - Orders muss man ja tätigen.

• Ist auch eine gute Idee.

Aber hoffentlich halten die nicht wie bei Dividenden 0,25% vom Ertrag als Gebühren ein.

Hast Du eine konkrete Anleihe mit WKN zur Hand?

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Ist auch eine gute Idee.

Aber hoffentlich halten die nicht wie bei Dividenden 0,25% vom Ertrag als Gebühren ein.

Hast Du eine konkrete Anleihe mit WKN zur Hand?

Da gäbe es z.B. folgende Anleihen mit Laufzeit bis Januar 2009.

905108 5,75% Ford Motor Credit 12.01.2009

A0ACD4 4,125% Daimler North America 23.01.2009

829601 5,125% BMW US Capital 28.01.2009

Achtung. Bei Anleihen ist die Rendite nicht identisch mit dem Kupon.
    Ich würde die Ford-Anleihe empfehlen. Sie wirft nämlich noch eine ganz gute Rendite ab. Und wer glaubt schon, dass Ford in 6 Monaten insolvent ist?

• Steuern auf österr. Zinseinkünfte

Da stellt sich dann noch die Frage nach der steuerlichen Behandlung der Zinseinkünfte in Österreich. Halten die von den Zinsen irgendwelche Steuern ein und wenn ja, kann man die in vollem Umfang in Deutschland anrechnen lassen?

Da in 2009 mein Grenzsteuersatz unter 25% liegen wird, möchte ich auch nicht daß die Abgeltungssteuer zuschlägt und dann nicht in meiner deutschen Steuerklärung geltend gemacht werden kann und damit nicht (zumindest teilweise) erstattet wird.

• naja, ich hätte eher an eine konservative Anleihe der Bundesrepublik Deutschland gedacht:
    DE0001135101
    Fälligkeit: 04.01.2009
    Kupon 3,750%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!