Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von smudo78
    :confused: dann editier doch, ist doch noch nicht zu spät...??? :confused: Das erste Zitat ist da ja irgendwie fehl am Platz.

Bezog sich nicht auf den Inhalt, sondern auf das Doppelposting. Die sind nämlich im TT nicht gerne gesehen.

Zitat

Original geschrieben von smudo78
    mal eine ganz andere Fragen (wahrscheinlich eher an die Excel-Spezialisten): wie macht Ihr es denn bei ständig auch unterjährig wechselnden Top-Zins-Konten mit Euren Freistellungsaufträgen?
    a) erst gar nicht drum kümmern und über Anlage KAP wiederholen oder

Jain. Freistellungsauftrag solange einsetzen, bis aufgebraucht, danach egal.

Zitat

b) einfach mehr als 801/1602 vergeben oder

Würde ich nicht machen, da die Meldungen an die Finanzbehörde geht und man über überschreiten unnütz ins Fadenkreuz gelangt

Zitat

c) exakt nachhalten, nach Kündigung des Kontos auf tats. aufgelaufene Zinsen anpassen und den Rest der nächsten vergeben?

Macht nur solange Sinn, bis man die Freistellungsgrenze überschritten hat.

Zitat

Eine dümmere Regelung hätte der Staat sich dafür ja nicht einfallen lassen können. ich find's immer total nervig.

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Original geschrieben von full moon
    Brauche ich mit ebenfalls laufenden Schubladen persönlich auch nicht, da ich nicht der Typ bin, der jedes Guthaben auf dem Konto z.B. versäuft oder anderweitig ausgibt.

Ein zusätzliches Konto bringt immer auch einen gewissen Aufwand mit sich. (eigenes Onlinebanking, eigene Kontoauszüge):rolleyes:

Alternativ eignen sich für diesen Zweck auch seperate 'Nebenkonten' bei verschiedenen Girokonten. Viele Girokonten (Diba, Comdirect,...) haben ein Tagesgeldkonto dabei oder ermöglichen eine eigene eine Spar-Kreditkarte (DKB) oder ein gut verzinstes Sparbuch (Postbank SparCard 3000 plus direkt). Dadurch gibt es zudem weniger Probleme mit etwaigen Schufa-Einträgen. [/QUOTE]

Nicht, wenn man es bei der heimischen Volksbank hat, wo man eh schon eines oder zwei besitzt. Wie du oben schriebst eine Art Nebenkonto. Im Online-Banking Bereich kann man alle Konten führen ;)
    Damit ist der Aufwand auf ein Minimum reduziert.

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Ab dem 03.06. beträgt der Zins für 12 Monatsgeld bei der Credit Europe Bank 5,25% . :top:

Schon bekannt:

Zitat

Original geschrieben von tkleyman am 02.06.2008 auf S. 156
    Nachdem die DHB-Bank beim Festgeld die Zinsen heute ordentlich erhöht hat und sich den Spitzenplatz bei 12- und 24-Monatsanlagen sichern konnte, hat die Credit Europe Bank lt. Modern Banking schon wieder reagiert und bietet ab dem 3. Juni 2008 5,25 % Zinsen für 12-Monats-Anlagen. Damit verweist die CEB die Konkurrenz von DHB und ATB auf die Plätze.

Zitat

Original geschrieben von DieTwelf
    Nicht, wenn man es bei der heimischen Volksbank hat, wo man eh schon eines oder zwei besitzt. Wie du oben schriebst eine Art Nebenkonto. Im Online-Banking Bereich kann man alle Konten führen ;)
    Damit ist der Aufwand auf ein Minimum reduziert.

Meine Volksbank gewährt allerdings pro Kunden nur ein kostenloses Girokonto (bei Onlineführung). Da die Gebühren ansonsten ganz schön happig sind, kommt die Alternative bei mir nicht in Frage. Kannst Du bei Deiner Volksbank mehrere Girokonten kostenlos führen?

• Jap!
    Ich habe eines, sozusagen als Hauptkonto. Für das zweite, mein Schubladenkonto, zahle ich bis auf die Kartengebühren von 8€ pa nichts. Wird sich sicher später ändern, da ich noch unter die Altersgrenze der kostenlosen Girokonten falle.
    Ich habe noch eine Reihe anderer Konten bei dieser Bank. Im ONline-Banking-Bereich, kann ich dann über alle verfügen.
    Ist sehr praktisch!

• Zitat

Original geschrieben von DieTwelf
    Ich habe noch eine Reihe anderer Konten bei dieser Bank. Im ONline-Banking-Bereich, kann ich dann über alle verfügen.
    Ist sehr praktisch!

Ja, ich vermute, dass die Onlineansichten identisch oder zumindest sehr ähnlich sind. Ich bekomme auch alle Konten sowie alle Konten über die ich Vollmacht besitze angezeigt. Das erwarte und bekomme ich bei anderen Banken aber auch.

• Re: CMC

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Wiedergeholt noch nicht, aber ich habe die 150 € zumindest schon mal auf dem CMC-Konto. Ging recht fix (innerhalb einer Woche nach Kontoeröffnung). Aber wieso denn jetzt schon wiederholen? Da kommen doch noch 150 € dazu.

Nicht jeder hat mal eben 1000 Tacken locker..ist zwar ärgerlich, aber werd das Geld wohl vorher wieder rausholen müssen...aber ist ja schonmal gut zu wissen, dass die startprämie zu funktionieren scheint :)

• Zitat

Original geschrieben von Che27

1) hat jemand von Euch was von der 5% Gehaltserhöhung der netbank gehört (= 5% Gehaltserhöhung erhalten)?

Aktion ist zum 31.05. ausgelaufen. Die Werbung mit "5%" war ohnehin irreführend, da als maximale Prämie im Rahmen dieser Aktion 150 Euro ausgelobt wurden.

• Freistellungsantrag

Hallo, wollt mal fragen, was ihr macht, wenn ihr die max freistellungssumme überschreitet? Zahlt ihr einfach die zinsen?

• Zitat

Original geschrieben von thomas2099
    Noch ein kleiner Tip für alle die zur Citibank und Citibest wechseln wollen. Die angegebenen Zinsen von 3,25 % gibs nur im ersten Jahr. Danach müßt ihr mindestens 75.000 Euro an Wertpapieren bei denen im Depot haben. Sonst gibs nur 0,10 %. Zu geil. Per Zufall im Prospekt in der Filiale entdeckt. Auf der Webseite stehts nur im Preise und Leistungen PDF.

Nun ja, die Erläuterung zum Sternchen am Citi-Zinssatz von 3,25% sollte man schon aus Gewohnheit lesen. Allerdings gehört auch das Citi-Broking zu den kostengünstigsten Angeboten in Deutschland, so dass wenig gegen das Führen des Wertpapierdepots bei der Citi spricht und man sich dadurch den Girokontozinssatz von 3,25% dauerhaft sichern kann. Für das Kontohopping hat die Citi allerdings eine längere Wartezeit eingebaut als z.B. Comdirect und CC: Man muss mindestens ein Jahr lang kein Girokonto bei der Citi gehabt haben, um wieder als Neukunde vom 3,25% Zinssatz profitieren zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!