Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Wozu braucht man ein zusätzliches Girokonto nur für Schubladenverträge? :confused:

Ganz einfach: Zur bessere Übersicht.

Ich hasse es wenn jeder von meinem Konto abbucht. Und mit Schubbladen Verträgen finanziert man ja nur Hardware. Und indem ich das Geld von meinem Konto auf das andere Konto überweise, ist die Hardware für mich bezahlt.

Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

• genau und die rückzahlung (falls es eine gibt) nehm ich dann auf das giro konto #1 (also das, was ich nicht für extra schublädenverträge nutzte).

ist doch blöd, wenn man grad n vertrag, der nach 2 jahren insgesamt 400 kostet, holt und die rückzahlung schon hat. dann denkt man "oO hab ich zur zeit viel geld", muss sich aber merken, dass da noch insgesamt 400 abgehn ...

daher extra konto...

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Wozu braucht man ein zusätzliches Girokonto nur für Schubladenverträge? :confused:

Eigentlich finde ich ein zusätzliches Konto #2 für viele Dinge interessant, nicht nur für Schubladenverträge, sondern auch für Versicherungen. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass das Konto hoch verzinst wird, mit 0 bis 1 % kann man kaum was anfangen: Umstellung der Versicherungsbeiträge auf jährliche Zahlung (man spart einige Prozente), Überweisung der "Monatsbeiträge" auf Konto #2 und man braucht sich kurz vor der Abbuchung von Jahresbeiträgen nicht ausreichendes Guthaben kümmern. Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass das Guthaben auf Konto #2 verzinst wird, ist vllt nicht viel aber "Kleinvieh macht auch Mist".

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• 2tes Girokonto

Wenn man sich anschaut, welche Probleme die Eröffnung eines zweiten Konto alles machen kann ...

Ich lasse alle meine Buchungen über ein Girokonto laufen, und zwar eines, bei dem es Zinsen und das nichts kostet gibt (HVB-Willkommenskonto).
    Macht etwa 40 Euro im Jahr. Ansonsten verschaffe ich mir einen genauen Überblick darüber, welche Kosten wann auf mich zukommen und parke das dafür notwendige Geld auf einem hochverzinsten Konto (z.B. Skatbank, 5%). So auch die Auszahlung meines letzten Mobilfunkvertrags - macht aus der Auszahlung um die 10 Euro dieses Jahr.

Mit einer kleinen zusätzlichen Sicherheitsreserve auf dem Girokonto kann dann nichts mehr schiefgehen.

Mit Hilfe einer Kontosoftware (gnash, WiSo, etc.) bekommt man seine Ausgaben sehr übersichtlich in den Griff und kann sein Geld so verschieben, dass es max. Zinsgewinn gibt. Monatlich einmal verschaffe ich mir Übersicht über meine Finanzen und leite die notwendige Überweisung in die Wege. Damit bin ich die letzten Jahre gut gefahren.

Auch das Citibest-Konto der citibank wäre eine Überlegung wert. Zwar Mindesteinlage, dafür aber konstant und ohne Beschränkung verzinst.

Grüße,

innocent

• Re: 2tes Girokonto

Zitat

Original geschrieben von innocent

...
    Auch das Citibest-Konto der citibank wäre eine Überlegung wert. Zwar Mindesteinlage, dafür aber konstant und ohne Beschränkung verzinst.

da gibt es zur Zeit eine nette Prämie, wie ich gerade gesehen habe...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Tipp zu Tagesgeldvergleich

Vielen Dank an schoko11.

Der Tipp mit FINANCEMIRROR war super!

Hab dort endlich auch einen umfangreichen Vergleich zu Kreditkarten gefunden.

Salut

• Wo wir gerade bei Schubladenverträgen, extra Konten etc sind.

Ich habe mir eine schicke Excel angelegt mit allen notwendigen Angaben. Da behält man Gewinn/Verlust wunderbar im Auge und kann sein Extra-Girokonto immer aktuell "auffüllen".

• AXA XXL Festgeld (5,10 bis 5,50%)

Antwort der AXA:

...vielen Dank für Ihre Anfrage.

Im Rahmen unserer Aktion bieten wir keine Werbeprämien an.

Haben Sie weitere Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne!

• Minderjährigenkonto

Welche Bank bietet die höchsten Zinsen für ein Minderjährigenkonto?

Tagesgeld:
    4,80% 1822-direkt Cash-Skyline (nur für 6 Monate)
    4,75% Comdirect (für 6 Monate, +25€ bei Einzahlung von 1000€ (über Tchibo)
    4,50% Credit Europe

Festgeld:
    5,00% Credit Europe (12 Mon.)
    4,90% GarantiBank (für 12 Mon.)
    4,90% Vakif Bank (12 Mon.)

Bitte weiter ergänzen/aktualisieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!