Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• ich habe den eindruck, die lehnen alles ab, was zu viele einträge in der schufa hat.

ich hab bestimmt 5 girokonten und 4 kreditanfragen drin. vermutlich bei mir der grund. das formanschreiben lässt keine rückschlüsse zu.

• soll ich nochmal anfragen oder einfahc lassen ud mir ne andere bank suchen. brauch eig nur n giro konto mit onlinbanking für schubladenverträge.

hab ich durch die ablehnung nun nen negativen schufa eintrag bekommen???

• ING-Diba

Brauchst Dir wahrschneinlich nicht die Mühe machen. Vermutlich liegt es an der Visa-Karte bzw. am Dispokredit, der eingeräumt wird.

Versuche es mal bei der netbank, kostenlose Kontonführung, tagesgeldzinsen, etc.
    Leider automatisch keine Guthabenverzinsung mehr.

Ansonten noch dkb, sind aber auch sehr restriktiv bei Kontoeröffnungen.

Grüße,

innocent

• dispokredit hab ich auf 0 gesetzt (brauch ich ja nicht) und visa karte hätt ich nicht gebraucht ... hab ich nun n negativen eintrag bei der schufa deswegen??? :(

• du hast auf jeden fall eine anfrage in der schufa drin. das passiert immer, wenn ein girokonto oder ein kredit angefragt wird.

ob es allerdings ein ablehnungskriterium bei der ing-diba ist, kann ich dir nicht sagen.

• Minderjährigenkonto

Wo gibt es für Minderjährigenkonten die höchsten Tagesgeldzinsen, wo für Festgeldkonten (1-5 Jahre) ?

Alle Banken eröffnen ja keine Minderjährigenkonten. Bekannt ist mir z.B. , dass die Amsterdam Trade Bank keine Minderjährigenkonten eröffnet.

Die Demir Halk Bank teilte mir heute mit, dass man Minderjährigenkonten eröffne.

Bei der Credit Europe Bank habe ich bereits für das Kind ein Minderjährigenkonto eröffnet und bin mit dem Kapital am Rande der Einlagensicherung. Kann daher dort nichts mehr deponieren.

Kaupthing Edge möchte ich wegen der Unsicherheiten um Island nicht wählen.

Gibt es weitere attraktive Angebote ?

• Zitat

Original geschrieben von lovestern
    ich habe mal wo gelesen, dass die ing diba alle ablehnt, die einen 0 Euro Dispo wollen.

also nochmal mit 1000€ dispo (was ich ja eh nicht brauchen werde, da ich alles geld vorsorglich dahin überweise)???

• Zitat

Original geschrieben von yomanwhite
    soll ich nochmal anfragen oder einfahc lassen ud mir ne andere bank suchen. brauch eig nur n giro konto mit onlinbanking für schubladenverträge.
    ...

such dir doch ein Girokonto mit hoher Guthabenverzinsung. Ich hab mich gerade für reine Abbuchungen für die Ziraat-Bank entschieden.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Ablehnung

@ yomanwhite

Einen negativen Eintrag nicht. Deine Anfrage hingegen wird gespeichert. Ob sich dein Score auch bei einer Girokontenanfrage verschlechtert, weiss ich nicht.
    Bei Krediten ist das ja bekannt, wenn die Anfrage falsch durchgeühert wird.

An Deiner Stelle würde ich eine Eigenauskunft bei der Schufa einholen. Kostelos den Service-Stellen (in größeren Städten vorhanden) oder für rund 8,00 Euro im Internet. Girokonten, Kredite, Karten, Mobilfunkverträge, etc. dürfen nur so lange gespeichert werden, wie existieren. Da kann sich im Laufe der Zeit eine Menge Datenmüll ansammeln.

Ansonsten haben viele Banken eigene Richtlinien bei der Erstellung eines Scores. Entscheidungen fallen daher höchst unterschiedlich aus.

Bevor Du nochmal bei der DiBa anfragst, erkundige Dich dort nach den Gründen für die Ablehnung.

Grüße,

innocent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!