Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von burner8
    Kennt jemand die "Kaupthing-edge"?


    Ist das eine seriöse bank?


    Die Kurzfassung:
    Es handelt sich um eine isländische Bank die wegen der Bankenkrise auf wackeligen Füssen steht. Deshalb sind die Zinsen z.Z. so gut. Island hat um die 300 000 Einwohner und 3 große Banken. Wenn eine davon Pleite geht, zieht sie die anderen wahrscheinlich samt Einlagensicherungsfonds mit in den Abgrund.

  • Re: Weltbild /Dresdner Bank Aktiv Sparbuch



    Hallo,


    habe heute die Gutschrift erhalten,"Verkauförd. Bonuszahlungen Willkommens Bonus." :top:
    Nur gut das ich mir das Weltbildangebot damals ausgedruckt habe.
    Mußte diese Woche erstmal auf der Dresdner Bank nachfragen wo die Prämie bleibt.
    Natürlich wußten die Mitarbeiter nichts von dieser Aktion.
    So hatte ich aber was schriftliches in der Hand.


    Muß aber sagen das ich sehr freundlich behandelt wurde und die Prämie dann
    auch sehr schnell kam.

  • Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Ack. :top:
    Mich wundert schon lange, warum die Marketing-Abteilungen der Banken (auch anderer Unternehmen)
    den Kunden durch Neukundenwerbung, welche nicht für Bestandskunden gelten, zu einem Wechselverhalten 'erziehen'. :eek:


    Das scheint mir längerfristig kontraproduktiv zu sein. :rolleyes:


    Das IST kontraproduktiv. Ich merke es ja tagtäglich. Deswegen bin ich froh, dass wir bei diesem K...nicht mitmachen. Das kostet zwar sicherlich einige Kunden, weil wir keine Prämien für Neukunden ausloben, aber hält uns eben andererseits auch die reinen Jäger und Sammler vom Leib. Kommt meiner Philosophie von erfolgreichem Geschäftsgebaren deutlich näher, wenn man eine Kundenbeziehung als langfristiges Ziel anstrebt.


    Andy: wundert mich, dass die Mitarbeiter nix wussten. Denn "wir" sind da alle drüber informiert worden (auch wenn ich zugegeben jetzt auch nicht jedes Detail auswendig auf dem Kasten habe ;) )

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Kaupthing Bank Tagesgeld mit 5,65%


    Zitat

    Original geschrieben von Snadra
    Die Kurzfassung:
    Es handelt sich um eine isländische Bank die wegen der Bankenkrise auf wackeligen Füssen steht. Deshalb sind die Zinsen z.Z. so gut. Island hat um die 300 000 Einwohner und 3 große Banken. Wenn eine davon Pleite geht, zieht sie die anderen wahrscheinlich samt Einlagensicherungsfonds mit in den Abgrund.


    Ich habe bei der Kaupthing Bank mein Geld angelegt und bin sehr zufrieden.
    Die Seite funktioniert sehr gut und ist übersichtlich, wie beim VR-Banking. Rückbuchungen auf das Referenzkonto erfolgen von einem Tag auf den anderen. E-mail anfragen werden kurzfristig und umfassend beantwortet.
    Unterm Strich, alles was ich von einer Direktbank erwarte.


    Außerdem habe ich für die Eröffnung noch einen Teil der Werbeprämie von jemandem abbekommen.


    Dass in Island die Banken ins wirtschaftliche Nirwana abgleiten, und ich deshalb nichts von isländischen Sicherungsfonds zu erwarten hätte, befürchte ich nicht. Selbst wenn, denke ich eher, dass im Falle des Falles eine internationale Großbank den isländischen Markt übernehmen würde.

  • Das war nur eine Kurzfassung der Sachen die ich hier gelesen habe. Ich persönlich würde für ein paar Promille mehr Zinsen das Risiko auch nicht eingehen.

  • Also mir ist bei den ausländischen Direktbanken auch nicht ganz koscha, so das ich mein Geld lieber bei bekannten deutschen Banken anlege. Vor allem sehe ich es für die paar Promille max. nicht ein ein grösseres Risiko einzugehen.


    Habe die Tage bei der Tchibo/Comdirect Aktion zugeschlagen. Einmal 6% Festgeld bis zu 6000€ für 6 Monate und Tagesgeld für 6 Monate mit 4,75 % und 25 Euro Startbonus. Das sind dann auch ca. 6% Rendite z. B. für 4000 Euro.


    Ist besser wie jedes Angebot ausländischer Banken und man hat weniger Risiko. Enziger Nachteil man muss halt ab Januar 2009 sich wieder nach dem nächsten Angebot umschauen. Für mich aber kein Nachteil weil die Finanzwelt mittlerweile so vielfältig ist wie im Mobilfunkbereich die Tarifvielfalt. Da gibt es immer wieder eine top Gelegenheit sein Geld gewinnbringend anzulegen.

  • Re: Kaupthing Bank Tagesgeld mit 5,65%


    Zitat

    Original geschrieben von timbrody
    Ich habe bei der Kaupthing Bank mein Geld angelegt und bin sehr zufrieden.
    Die Seite funktioniert sehr gut und ist übersichtlich, wie beim VR-Banking. Rückbuchungen auf das Referenzkonto erfolgen von einem Tag auf den anderen. E-mail anfragen werden kurzfristig und umfassend beantwortet.
    Unterm Strich, alles was ich von einer Direktbank erwarte.


    Außerdem habe ich für die Eröffnung noch einen Teil der Werbeprämie von jemandem abbekommen.


    Dass in Island die Banken ins wirtschaftliche Nirwana abgleiten, und ich deshalb nichts von isländischen Sicherungsfonds zu erwarten hätte, befürchte ich nicht. Selbst wenn, denke ich eher, dass im Falle des Falles eine internationale Großbank den isländischen Markt übernehmen würde.


    Dann wünsche ich Dir, dass Deine Zufriedenheit anhält.


    Halte Dich am besten in der nächsten Zeit von Wirtschaftszeitschriften fern, sonst wirst Du noch unsicher. Schau Dir auch auf gar keinen Fall die CDS-Entwicklung von Kaupthing an, sonst steigen die Zweifel und die Nachtruhe ist in Gefahr.


    Aber im Vertrauen auf die Übernahme durch eine internationale Großbank im Falle der Insolvenz, kann man das sicher locker sehen. Vielleicht lässt Du uns an Deinem Insiderwissen teilhaben, welche internationale Großbank sich die Strategie überlegt hat, sich ihre Bilanz durch die Übernahme von Kaupthing zu verderben? Ist Dir eigentlich klar, wie unbedeutend der isländische Markt für eine internationale Großbank ist?


    Schau Dir doch mal die CMC Markets Angebote an. CFD-Handel wäre für Dich doch sehr sinnvoll angesichts Deiner Liebe zum Risiko. Dort gibt es auch attraktive Prämien, so dass dies ideal für TT-Schnäppchenjäger ist.


    P.S.: Vor ein paar Jahren haben mir Bekannte auch erzählt, ihre Argentinien-Anleihen seien der Stein der Weisen in der Geldanlage. Hohe Zinsen, kein Risiko, da dies ja Staatsanleihen seien und ein Staat kann ja nicht pleite gehen.


    EDIT: Bitte mein Posting nicht missverstehen. Jeder kann und soll bei Kaupthing ein hoch verzinstes TG-Konto eröffnen, sofern er sich der Risiken bewusst ist und bereit ist, diese einzugehen. Da spricht überhaupt nichts dagegen. Nur soll er nicht so tun, als gäbe es keine Risiken und Kaupthing sei ein isländischer Wohltäter, der deutsche Kunden mit Werbeprämien und hohen Zinsen beschenken will (die Isländer sind ja alle sooo nett). Kaupthing steht das Wasser bis zum Hals. Die Bank muss sich mittlerweile über den Privatkundenmarkt Geld besorgen, da sie es im Interbankenhandel nicht mehr zu akzeptablen Konditionen bekommt und kann nur hoffen, dass es viele Timbrodys gibt.

  • Nur mal rein interessehalber:


    Bei Wikipedia steht:


    Zitat

    Einlagensicherung Die Kaupthing Bank hf. Niederlassung Deutschland ist dem isländischen Einlagensicherungsfonds angeschlossen. Dieser Fonds schützt die Einlagen jedes einzelnen Kunden – auch in Deutschland – bis zu einer Höhe von 20.887 Euro zu 100%.


    Stimmt die Aussage?



  • Ich bin ja eigentlich an diesem Angebot sehr interessiert...
    Nur finde ich folgendes ein wenig abschreckend:


    http://www.wallstreet-online.d…emie-kunden-werben-kunden


    Was meint ihr dazu?

    - Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!