Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• CMC Markets Prämienaktion

Wer übrigens noch an der CMC-Markets Prämienaktion teilnehmen möchte, muss sich relativ beeilen.

Die Zeit von der Absendung bis zur tatsächlichen Eröffnung des CMC-Kontos kann eine Woche in Anspruch nehmen.

Zu berücksichtigen ist aber, dass man die Prämie nur erhält, wenn bis zum 15.6.08 die Summe von 1000 Euro auf dem Trading Konto eingegangen ist.

Da nun aber der 15.6.08 ein Sonntag ist, muss das Geld effektiv bereits bis zum 13.6.08 auf dem CMC Markets Konto sein. Will man es überweisen, muss man ja nochmal 3 Tage einkalkulieren, bis das Geld da ist. Also wäre der späteste Termin, an dem man sein Geld überweisen sollte, der 10. Juni 2008.

Das bedeutet andererseits, wenn man bis zum 10.6.08 seine Kontodaten haben will, wäre es dringend sinnvoll, spätestens am Anfang folgender Woche den Kontoeröffnungsantrag abzugeben. Noch besser wäre morgen.

Ganz viele werden wohl wegen der eng gesteckten Termine nicht von dieser Aktion profitieren können. Es sei denn, die Aktion wird verlängert, was aber kaum möglich ist, da man dann ja bereits bei Kontoeröffnung wüsste, wie die EM-Viertelfinale ausgegangen sind.

• Re: CMC Markets Prämienaktion

Übrigens: Es gibt auch eine "Kunden werben Kunden"-Aktion bei CMC Markets mit 50 Euro Prämie für den Werber, die man sich natürlich mit dem Geworbenen teilen kann.

• Citbank Travel Pass Card (Aktion bis 31.12.08)

Hier nochmal eine kleine Neuheit zu der Citibank Travel Pass Card Aktion.

Die Fakten seien kurz wiederholt:

Werber bekommt 50 Euro (muss aber Citibank Kreditkarte haben)

Geworbener bekommt 50 Euro und einen Gutschein für eine Übernachtung in einem Best Western Hotel (weltweit, Liste der Hotels auf der Homepage der Citibank)

Nun das Neue:

Wenn man nach Stellung des Antrags die Unterlagen für das Postident-Verfahren nicht sofort zurückschickt, sondern eine Weile wartet, erhält man von der Citibank ein Schreiben, in dem darauf hingewiesen wird, dass man 20 Euro Gutschrift auf dem Kreditkartenkonto bekommt dafür, dass man sich die Mühe macht, nun endlich mal zur Post zu gehen und das Postidentverfahren einzuleiten. Die drücken das natürlich etwas vornehmer aus.

Effektiv kann der Geworbene also nochmal 20 Euro abzocken.

Summa summarum hätte der Geworbene dann 70 Euro und einen Hotelgutschein. Der Werber hat 50 Euro.

Ganz nette Aktion!

Nebenbei bemerkt: Im ersten Jahr ist die Travel Pass Card ohne Gebühr!

• Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Die Prämien sind doch nur ein Lockmittel, um die behäbigen Deutschen erst einmal dazu zu bewegen, über einen Bankwechsel nachzudenken. Da sind die Prämien von den Banken effektiv eingesetzt und der Neukunde profitiert auch.

Grundsätzlich erstmal richtig. Kurzfristig gedacht. Es bringt vieles in Bewegung. Aber langfristig macht man sich da aus meiner Sicht als Bank die Kunden kaputt. Durch dieses ganze Bewerben von Tagesgeld und Festgeldangeboten sind das für irrsinnig viele mittlerweile nicht mehr nur gute Produkte, die in ein Portfolio gehören, sondern werden von vielen als das allein seligmachende Geldanlagevehikel betrachtet. Hauptsache, man immer den besten Zinssatz irgendwo bekommen. Dass das auf Dauer mit ner guten Vermögensanlage nichts zu tun hat, interessiert die meisten nicht und viele Kunden wollen von sowas wie Vermögensaufteilung, Streuung, Steuern, Risikoneigung, Laufzeit, Verfügbarkeit etc. pp. gar nichts mehr hören. Imho macht sich das Bankgewerbe da viele Kunden selbst kaputt, insbesondere die, die Beratung wirklich nötig hätten. Für die Prämienjäger ist es natürlich optimal.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Re: CMC Markets Prämienaktion

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Wer übrigens noch an der CMC-Markets Prämienaktion teilnehmen möchte, muss sich relativ beeilen.

Die Zeit von der Absendung bis zur tatsächlichen Eröffnung des CMC-Kontos kann eine Woche in Anspruch nehmen.

Ich war am Mittwoch mit PostIdent beim Postschalter und habe heute meine Kontodaten erhalten. Also keine Panikmache bitte.

Zitat

Zu berücksichtigen ist aber, dass man die Prämie nur erhält, wenn bis zum 15.6.08 die Summe von 1000 Euro auf dem Trading Konto eingegangen ist.

Da nun aber der 15.6.08 ein Sonntag ist, muss das Geld effektiv bereits bis zum 13.6.08 auf dem CMC Markets Konto sein. Will man es überweisen, muss man ja nochmal 3 Tage einkalkulieren, bis das Geld da ist.

Wenn Du die Ersteinlage per Kreditkarte zahlst, sparst Du Dir die 3 Tage.

Zitat

Also wäre der späteste Termin, an dem man sein Geld überweisen sollte, der 10. Juni 2008.

Das bedeutet andererseits, wenn man bis zum 10.6.08 seine Kontodaten haben will, wäre es dringend sinnvoll, spätestens am Anfang folgender Woche den Kontoeröffnungsantrag abzugeben. Noch besser wäre morgen.

Ganz viele werden wohl wegen der eng gesteckten Termine nicht von dieser Aktion profitieren können. Es sei denn, die Aktion wird verlängert, was aber kaum möglich ist, da man dann ja bereits bei Kontoeröffnung wüsste, wie die EM-Viertelfinale ausgegangen sind.

Das die EM-Aktion mit KwK kombinierbar ist, wurde mir beim Begrüßungsanruf bestätigt bzw. ich wurde darauf hingewiesen ohne das ich danach gefragt hatte.

Man muss aber schon sagen, dass die Telefon"agenten" sehr marketingtechnisch sehr gut ausgebildet sind.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    langfristig macht man sich da aus meiner Sicht als Bank die Kunden kaputt.

Ack. :top:
    Mich wundert schon lange, warum die Marketing-Abteilungen der Banken (auch anderer Unternehmen)
    den Kunden durch Neukundenwerbung, welche nicht für Bestandskunden gelten, zu einem Wechselverhalten 'erziehen'. :eek:

Das scheint mir längerfristig kontraproduktiv zu sein. :rolleyes:

• Re: Citbank Travel Pass Card (Aktion bis 31.12.08)

Gilt das nur für den Geworbenen, oder auch wenn man von sich aus (ohne geworben zu werden) diese Karte beantragen will

• Re: Re: Citbank Travel Pass Card (Aktion bis 31.12.08)

Zitat

Original geschrieben von tobi_nb
    Gilt das nur für den Geworbenen, oder auch wenn man von sich aus (ohne geworben zu werden) diese Karte beantragen will

Nehme mal an, dass das immer so sein wird, auch ohne Werbung.

• Zitat

Original geschrieben von burner8
    Kennt jemand die "Kaupthing-edge"?
    Ist das eine seriöse bank?

Kennt jemand die Foren-Suche? Ist das eine seriöse Sache?
    Wenn nicht - kann man wenigstens der "Dieses Thema durchsuchen"-Funktion trauen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!