Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Citibank Kreditkarte

Zitat

Original geschrieben von Sunnymouse_NRW

Und das Angebot zusammen mit 1 Jahr kostenfrei + 3.000 M&M Meilen + Hotel Gutschein für 1ÜN im DZ mit Frühstück im Best Western Hotel ist wirklich klasse.

Wie kommst Du darauf, dass die dortigen "Meilen" tatsächlich "Miles & More Meilen" sind? So wie ich es verstehe, ist es ein eigenständiges Bonussystem, das nur mit dem Namen "Meilen" eine Ähnlichkeit zum weit verbreiteten M&M-Meilensystem zu erwecken versucht.

• Zitat

Original geschrieben von chrisloop
    Danke, ich weiß was die EWWU ist.

Jedoch wenn manche Geschäfte den EUR Akzeptieren, wird die KK ja mit EUR belastet, dadurch entfällt ja das Währungsumrechnen.... und damit die Gebühr ?

Ist ne ganz einfache Frage, worauf ich ja nur gerne eine Antwort hätte...

Die Antwort kannst Du Dir selber geben. Du hast selbst geschrieben, dass es 1% Gebühr außerhalb des EWWU kostet.
    Die Türkei ist nicht Teil des EWWU. Die Abrechnungswährung spielt dabei keine Rolle. (Und nebenbei: Es mag zwar praktisch sein, wenn der Händler im Nichteuroausland Euro als Währung akzeptiert. Sowohl bei Bargeld, wie auch bei Plastikgeld würde ich da jedoch den Wechselkurs gut prüfen. Meist dürfte man wohl mit der Landeswährung besser fahren.)

Zitat

Original geschrieben von chrisloop
    Daher wollte ich wissen ob Bargeldabhebungen direkt dem Kontoweiterbelastet werden oder nicht...

Wenn ich mir 1000 EUR über einen Geldautomaten abhebe, empfinde ich das nicht als UMSATZ.... "In der FAQ- Die Umsätze werden nur einmal im Monat von Ihrem Girokonto abgebucht"

Sonst könnte ich ja einfach pro Jahr 4000 EUR vom Geldautomaten abheben, kostenlos, und dann über ein anderes Konto wieder einzahlen . und hätte die Jahresgebühr der Karte gespart ... (Ab 4000 EUR kostenlos)

Ich kann keinen Anhaltspunkt sehen, dass Geld vom Automaten zu anderen Zeiten abgerechnet wird.

Was die Jahresgebühr angeht: Lesen bildet. Auf http://www.netbank.de/nb/karten_mastercard_konditionen.jsp steht, dass ein "Vorjahreswarenumsatz" zugrunde gelegt wird. Geld am Automaten fällt wohl nicht unter eine Ware.

• Re: Re: Re: Citibank Kreditkarte

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Wie kommst Du darauf, dass die dortigen "Meilen" tatsächlich "Miles & More Meilen" sind? So wie ich es verstehe, ist es ein eigenständiges Bonussystem, das nur mit dem Namen "Meilen" eine Ähnlichkeit zum weit verbreiteten M&M-Meilensystem zu erwecken versucht.

Hallo, ich bezog mich da auf den Eintrag von MrF von Seite 124 - Du hast Recht nirgendwo ein Hinweis auf M&M zu finden - sorry!

Grüße und danke für den Hinweis,

Sunnymouse_NRW

• Netbank KK

Die Netbank gibt den Kunden eine echte Mastercard (charge card), nicht wie DiBa oder comdirect eine debit card. Daher gibt es für alle KK-Umsätze einmal im Monat eine Abrechnung, die vom Girokonto eingezogen wird.

Barverfügungen zählen beim notwendigen Mindestumsatz (4000€), der pro Jahr erreicht werden muss, um die Jahresgebühr zu sparen, nicht mit.

Zahlungen in der Türkei unterliegen der 1%-Auslandsgebühr für Nicht-Euro-Länder.

Diese Antworten auf derartige Fragen kann man auch durch eine Mail an die Netbank in Erfahrung bringen, die Antworten auf Mailfragen kommen schnell.

• Re: Netbank KK

Zitat

Original geschrieben von Louvain

Diese Antworten auf derartige Fragen kann man auch durch eine Mail an die Netbank in Erfahrung bringen, die Antworten auf Mailfragen kommen schnell.

Danke für die Antworten..

Genau die Mail wollte ich mir sparen, da ich bei den letzten beiden Anfragen an die Netbank fast 2 Tage gewartet habe bis da ne Antwort kam, da sind die was meine Erfahrungen angeht nicht so schnell...

• Re: Credit Europe Bank senkt Tagesgeldverzinsung und verteuert Rahmenkredit

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Quelle.

Und das, wo gerade andere Anbieter ihr Tagesgeld auf etwa 5% angehoben haben. :confused:

• Re: Re: Credit Europe Bank senkt Tagesgeldverzinsung und verteuert Rahmenkredit

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Und das, wo gerade andere Anbieter ihr Tagesgeld auf etwa 5% angehoben haben. :confused:

Das macht den Abschied bzw. den Umstieg zur GE wesentlich leichter. Lt. Hotliner hätte ich meine Kontodaten heute erhalten sollen. War aber nix. Hoffentlich sind sie morgen da, dann geht das Geld direkt rüber.

• GE-Moneybank mit 5%

Ich denke auch, dass die Zinssenkung bei der Credit Europe-Bank gut zu verschmerzen ist, wenn man das Angebot der GE-Money-Bank wahrnimmt.

Zum einen gilt der Zinssatz für Beträge bis 100.000 Euro, und die sind auch komplett durch den deutschen Einlagensicherungsfonds geschützt (und nicht wie nur 20.000 Euro bei der Credit Europe Bank), zum anderen finde ich es sehr angenehm, dass der Zinssatz von 5% bis 31.12.2008 garantiert wird.

Somit fällt das leidige Umschichten weg, wenn nach einem Lockangebot von nur wenigen Monaten oder teilweise Wochen dann nur noch spärliche Zinsen bezahlt werden.

Auch mir hatte die GE-Moneybank zugesagt, dass mein Konto umgehend eröffnet würde, allerdings sagte mir man bei meiner telefonischen Nachfrage in der Filiale heute, dass das Angebot sehr gut angenommen worden sei. Evtl. würde ich die Kontoeröffnungsunterlagen zwar schon morgen erhalten, es könnte aber auf Grund des großen Andrangs evtl. auch bis Anfang nächster Woche dauern.

Na ja, für die 5% warte ich dann gerne auch mal noch nen Tag länger ...

Für Kontaktaufnahme bitte KEINE PN, sondern email schicken an: bonti27@gmx.de

• Prämie für Depotübertrag

Hallo,

bin beim googlen zu Depotübertragungsprämien gerade auf diesen äußerst nützlichen Thread gestoßen und habe auch schon einige Seiten inhaliert. Nur kann ich nicht alle der rund 2.000 Postings lesen. Deshalb frage ich mal, wo es aktuell für den Übertrag eines Depots gute Prämien gibt.

Bei Consors ist meine Sperrfrist (Aktion Goldrausch) gerade ausgelaufen. Eine Überlegung wäre zurück zur Citibank zu gehen. Dort scheint es immer noch bis zu 200€ zu geben. Könnte aber problematisch sein, da ich die Werte dort schon vorher hatte und das Depot auch nicht geschlossen wurde. Die Aktion von Comdirect bringt mir nichts, da ich keine Fonds habe.

Könnt Ihr mir noch andere Aktionen empfehlen?

Als kleine Beissteuerung meinerseits zu diesem Forum empfehle ich dringend bei dem 5% Tagesgeldangebot der GE Money Bank das Kleingedruckte zu lesen. Konkret sind mir die Klauseln II 2. und 3. der TagesgeldfFlex Bedingungen ein Dorn im Auge. Die Erlaubnis der Datennutzung zu Werbezwecken ist doch sehr weitreichend. Und dazu kommt in diesem Zusammenhang noch die Entbindung vom Bankgeheimnis. Es ist schon krass sowas im Bedingungswerk zu verstecken. Normalerweise sind solche Klauseln deutlich im Antragsformular zu finden - und dann auch nicht ganz so weitreichend. Ich habe den Klauseln jedenfalls gleich mit dem Eröffnungsantrag widersprochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!