Dieser Betrag wurde nur bei Eröffnung im März als Osteraktion ausgeschüttet.
Derzeit gibt es wieder die üblichen 50 Euro.
Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Ich hätte eine kurze Frage zu den Tagesgeldkonten allgemein.
Wenn ich nun nach einem halben Jahr (die Zinsen gelten ja meist nur so lange) das Konto auflöse, erhalte ich darauf die Zinsen für ein halbes Jahr?
Oder wie funktioniert das?
Muss ich bis Ende des Jahres warten um Zinsen zu erhalten?
Muss das Geld draufbleiben bis Ende des Jahres, oder genügt es einfach nur einen Euro drin zu haben und dann zu warten?Speziell geht es mir dabei um das Postbank Tagesgeld vom Dezember (5% glaub oder so)... langsam rückt der Termin ja näher und ich hab keine Ahnung was ich dannach tun soll.
Hat mir ausserdem Jemand einen Vorschlag, was ich mit dem Geld (~6000€) darauf tun soll?
-
Zitat
Original geschrieben von Thoemchen
Ich hätte eine kurze Frage zu den Tagesgeldkonten allgemein.Wenn ich nun nach einem halben Jahr (die Zinsen gelten ja meist nur so lange) das Konto auflöse, erhalte ich darauf die Zinsen für ein halbes Jahr?
Muss das Geld draufbleiben bis Ende des Jahres, oder genügt es einfach nur einen Euro drin zu haben und dann zu warten?Speziell geht es mir dabei um das Postbank Tagesgeld vom Dezember (5% glaub oder so)... langsam rückt der Termin ja näher und ich hab keine Ahnung was ich dannach tun soll.
Hat mir ausserdem Jemand einen Vorschlag, was ich mit dem Geld (~6000€) darauf tun soll?
Wann die Zinsen gutgeschrieben werden hängt davon ab, was in den Konditionen/AGB steht, dies kann monatlich, vierteljährlich, jährlich etc sein.
Wie wärs denn mit einem anderen Tagesgeldkonto oder du gibst mir einfach das Geld . ich wüsste schon was ich damit anstellen kann...
-
Zitat
Ich hätte eine kurze Frage zu den Tagesgeldkonten allgemein.Wenn ich nun nach einem halben Jahr (die Zinsen gelten ja meist nur so lange) das Konto auflöse, erhalte ich darauf die Zinsen für ein halbes Jahr?
Wenn Du das Konto kündigst, erhälst Du auch mit der Kontolöschung die Zinsen ausgezahlt. Am Besten zu ziehst das Geld vorher ab, kündigst dann schriftlich zum nächst möglichen Termin und schreibst dazu, dass evtl. Kontoguthaben oder Zinsen auf Dein Konto bei Deiner Hausbank überwiesen werden sollen (Kontoinhaber, Kontonummer und Bankleitzahl im Kündigungsschreiben nennen).
Als Alternative würden sich die Skatbank (5 % für max. 5000 € Einlage) oder die Credit Europe Bank (5 % bis max. 500.000 € Einlage) anbieten. Die Skatbank ist dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken angeschlossen (100 %ige Einlagensicherung). Die Credit Europe Bank ist eine deutsche Niederlassungen von einer Bank mit Sitz in den Niederlanden und hat eine Einlagensicherung von 100 Prozent pro Person für die ersten 20.000 und über 90 Prozent für die nächsten 20.000 Euro.
-
Zitat
Muss das Geld draufbleiben bis Ende des Jahres, oder genügt es einfach nur einen Euro drin zu haben und dann zu warten?Wenn ich mich nicht täusche, ist es so:
Wenn du das Konto kündigst, bekommst du sofort anteilig die Zinsen gutgeschrieben auf das angegebene Referenzkonto bzw. wird es mit dem Restbetrag auf dein Girokonto überwiesen.
-
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Dieser Betrag wurde nur bei Eröffnung im März als Osteraktion ausgeschüttet.
Derzeit gibt es wieder die üblichen 50 Euro.
Link? -
Ist doch schon ein Oldie
https://www.commerzbanking.de/…ostenloseskto.htm&ifil=p2 -
Zitat
Ist doch schon ein Oldie
https://www.commerzbanking.de/…ostenloseskto.htm&ifil=p2
Commerzbank, aber nicht comdirect!Gruß,
The Muppet
-
Zitat
Ist doch schon ein Oldie
https://www.commerzbanking.de/…ostenloseskto.htm&ifil=p2Nur das nach einer 75 €-Comdirect-Prämie gefragt wurde. Die war mir unbekannt. Aber anscheindend hat es die auch nie gegeben.
-
CMC Markets
Hat schon wer die Prämie der cmc erhalten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!