Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Du sollst überhaupt nicht lügen - Das tut man nicht :)

Naja
    Und wenn man z.B. schreibt, dass er arbeitsloss ist und bekommt 300 € mtl., bekommt man auch Zusage oder?

• Zitat

Original geschrieben von Symphonie am25.03.2008 01:40
    Auch die Netbank bietet ein kostenloses Girokonto. Auch dort ist ein Dispo bestimmt nicht zwingend.
    Als Bonus gibt es: Guthabenverzinsung, Neukundengoodies und ein KwK.

Geht bei der Netbank neben Zanox auch KwK?

• Zitat

Original geschrieben von jabs
    Naja
    Und wenn man z.B. schreibt, dass er arbeitsloss ist und bekommt 300 € mtl., bekommt man auch Zusage oder?

Das könnte kritisch werden. Es gehört ja eine Kreditkarte zwingend zum Konto. Vielleicht wissen da andere mehr zum Thema. Aber ich würde sagen Student und 500,- hört sich besser an. Und solange man es nicht in betrügerischer Absicht tut - z.B. um unverhältnismäßig zu überziehen, ohne die Absicht das Konto wieder auszugleichen - darf man seiner Fantasie da glaub ich freien Lauf lassen. Sollte natürlich zum Alter passen. Frauen können problemlos Hausfrau angeben, kA ob Hausmann genauso durchgeht.

Bei Arbeitslosigkeit haben die Banken Angst. Weil sie ALG 2 (= Existenzminimum) zumindest am Anfang des Monats auszahlen müssen, egal wie tief das Konto im Minus ist. Die Gefahr von hoffnungsloser Überschuldung ist bei Arbeitslosen überdurchschnittlich hoch. Und so gerne wie Banken uns Ihre überteuerten Dispos und sonstigen Kredite andrehen, so unerfreut sind sie, wenn sie weder Geld noch Zinsen wiedersehen.

Aber ich spekuliere hier nur. Genau wissen tue ich es nicht.

Ich weiß von einer Mail-Anfrage an die DKB, ob der ALG ll Bescheid als Verdienstbescheinigung OK wäre.

Die Antwort war sinngemäß, tut uns leid, da wir automatisch einen Kredit einräumen, können Sie leider nicht unser Kunde werden.

Die selbe Person hat dann ohne Probleme mit einem erfundenen Beruf und einem behaupteten Gehalt von 1000,- ein Konto eröffnen können.

• nur mal so als tipp, banken( ja auch private) dürfen nicht einfach eine girokontoeröffnung ablehnen.

viele banken sagen gerne zu den arbeitslosen, gehen sie zur sparkasse, die müssen ihnen ein konto eröffnen. aber auch das ist falsch, keine bank darf es einem arbeitslosen verweigern ein girokonto zu eröffnen. Einzige ausnahmen: vertrauensbruch oder abgeschriebene forderungen im eigenen institut

vertrauensbruch = wenn der bankangestellte fragt " haben sie eine schlechte schufa?", du sagst nein, aber zwei minuten später stellt sich bei der abfrage heraus, dass die schufa eben doch negativmerkmale aufweist.
    einfach "JA!" sagen, wenn man es weiß, oder " ich kann es nicht genau sagen, was in meiner schufa steht, aber sie können doch sicherlich mal reingucken"

achja, und arbeitslose können nicht zu 10 banken rennen und sich bei allen ein girokonto aufmachen, da greift die regelung natürlich nicht.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Genau, bei der Netbank muss man da sehr penibel arbeiten.

Kannst du noch weiter ausführen, wie du das meinst?

Zitat

Aber die 5% Gehaltsaktion hat super geklappt :D

Falls die Gehaltsprämie bereits ausgezahlt wurde, wie lange hat das gedauert.?

• nur mal so zu info, man kann dem konto auch gehaltseingänge vorgaukeln. dann kannst du dir auch mal eben 5000€ überweisen.

textschlüssel 53 sag ich nur ;)

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• An deiner Stelle würde ich mich bei der netbank für eines der beiden entscheiden. Nachträgliches Reinschreiben (nach Zanox) der Freundschaftswerbung ist abgelehnt worden.

Bezüglich der Gehaltseingänge kommt es darauf an. Wird Gehalt gefordert, werden Geldeingange höchstens aus Kulanz gewertet. (Was bei der Skatbank nicht der Fall war)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!