Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Kannst du dieses Posting von dir mal bitte übersetzen, speziell
    - CDS-Entwicklung
    - FX-Entwicklung
    - ISK

Danke.
    :top:

• Ich hab auch schon überlegt ein TG-Konto bei Kaupthing zu eröffnen, doch zu erst hat mich dieser Beitrag abgeschreckt und jetzt auch noch dein Post. Und das obwohl ich dieses Angebot echt lukrativ finde und es ist wenigstens bis Jan 2009 gültig...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• CDS = Credit Default Swap (charakterisiert die "Versicherungskosten", die zur Absicherung von ausstehenden Verbindlichkeiten eines Schuldners am Markt zu zahlen sind)
    FX-Entwicklung = Entwicklung eines Währungspaars (z.B. $ zu €, ISK zu € etc.)
    ISK = Isländische Krone (Weichwährung des kleinen Inselstaats)

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    CDS = Credit Default Swap (charakterisiert die "Versicherungskosten", die zur Absicherung von ausstehenden Verbindlichkeiten eines Schuldners am Markt zu zahlen sind)
    FX-Entwicklung = Entwicklung eines Währungspaars (z.B. $ zu €, ISK zu € etc.)
    ISK = Isländische Krone (Weichwährung des kleinen Inselstaats)

Danke.
    Also dann lass ich da lieber die Finger weg.

Hier ein interessanter Artikel zur Krise in Island und damit auch bei Kaupthing.

[URL=http://www.handelsblatt.com/News/Boerse/breakingviews/_pv/_p/303437/_t/ft/_b/1407486/default.aspx/spekulanten,-aufgepasst!.html]Hier ein anderer[/URL]

• Noch zur Ergänzung: Man kann heute nahezu alles am speziellen Termin- und/oder Kassamärkten handeln. Wenn man eine Anleihe oder eine Inhaberschuldverschreibung an einem Kassamarkt erwirbt, hat man einen direkten Schuldititel, d.h. die Bank verpflichtet sich zur Rückzahlung des Betrags und zu einer regelmäßigen Zinszahlung. Die Höhe des Zinses reflektiert, wie es um die Bonität der Bank zum Zeitpunkt der Emission aussieht (keine Bank gibt freiwillig Anleihen mit hoher Verzinsung heraus, wenn sie nicht muss). Während der Laufzeit einer Anleihe unterliegt die Einschätzung der Bonität natürlich Veränderungen, diese spiegeln sich jedoch nicht im Zinssatz wider, da der bei Emission fixiert wird. Aufschluss geben hier die Credit Default Swaps.

• Eine - frei verfügbare - Webinfoquelle mit aktueller CDS-Übersicht kenne ich nicht (die entsprechenden Angebote bei Bloomberg und Reuters sind kostenpflichtig).

• So ich habe heute meinen Scheck von der Commerzbank abgeholt (75€) unglaublich was der Berater einem alles noch aufschwatzen will... Leute die nicht gern nein sagen werden dort ihren Spass haben :top:

Kündigung ist auch schon unterwegs ;)

• Bei Wüstenrot gibts bis Ende Mai für die Eröffnung des Tagesgeldkontos 33 Euro, wenn man einmalig mindestens 3000 Euro einzahlt (Aktion wurde verlängert!)
    http://www.wuestenrotdirect.de/?v=11

Bei Zanox gibts noch zusätzlich 10 Euro.

Bei mir wurden die 33 Euro innerhalb einer Woche gutgeschrieben :)

• Zitat

Original geschrieben von minako
    So ich habe heute meinen Scheck von der Commerzbank abgeholt (75€) unglaublich was der Berater einem alles noch aufschwatzen will... Leute die nicht gern nein sagen werden dort ihren Spass haben :top:

Kündigung ist auch schon unterwegs ;)

Muss man sich auch einen Scheck abholen, wenn man das Giro schon in der Filiale abgeschlossen hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!