Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Da es hier noch nicht gepostet wurde (von gestern aus mb):


    Die Postbank tut es beim Girokonto "Giro plus" der SEB gleich. Bei Online-Kontoeröffnung bis 31.3.08 sind Überziehungsbeträge bis EUR 500,00 dauerhaft zinsfrei. Auf Überziehungsteile darüber wird der aktuelle Dispozins von 13,50% p. a. angewendet. Für die Einrichtung des Dispokredits werden Bonität und Volljährigkeit vorausgesetzt.

  • Schufa bei CortalConsors Tagesgeld?


    Hallo,


    weiß jemand ob CC bei der Schufa nachfragt/einträgt, wenn man da eröffnet?


    Denn im Kleingedruckten steht "Auskufts- und Übermittlungsrecht":
    - CC kann vor und während der Geschäftsbeziehung Auskünfte von einer WIRTSCHAFTSAUSKUNFTEI einholen. Weiter kann CC auch vertragswidriges Verhalten an die AUSKUNFTEI übermitteln.-


    Was meinen die damit.


    Jemand mal in seine SchufaOnline geschaut?

  • Re: Schufa bei CortalConsors Tagesgeld?



    CoCo hat bei mir noch nie ne Schufaabfrage bei Kontoeröffnung gemacht, geschweige denn was eingetragen. Wahrscheinlich wollen sie sich nur die Möglichkeit offen halten bzw. die Abfrage wird gemacht, falls man den Effektenkredit in Anspruch nehmen will...

  • ich hab die 100.- von CC erhalten, ca. 2 wochen nach legitimation. hatte eine mail geschrieben, da wurden mir zahlung innerhalb 6-8 wochen zugesagt.
    bin natürlich kein buhl-kunde.


    CC lässt sich wohl die schufa offen, da sie bald Girokonten anbieten werden.

  • Isländische Kaupthing Bank kommt nach Deuschland


    Nach der indischen ICICI Bank will nun die isländische Kaupthing Bank auf dem deutschen Bankenmarkt Fuß fassen. Erst im vergangen Herbst starteten die Isländer die internationale Expansion, um das Einlagengeschäft auszubauen und Kredite gegenzufinanzieren. Deutschland ist nach Belgien, Großbritannien, Finnland, Schweden und Norwegen der sechste Ländermarkt. Unter der Marke Kaupthing Edge tritt man als Internet-Bank an, die Webadresse lautet kaupthingedge.de. Das Geschäft wird von Frankfurt aus mit sechs Mitarbeitern geführt, Call-Center-Leistungen werden extern eingekauft. Der neue Marktteilnehmer will wie ICICI durch hohe Zinsangebote ohne großen Werbeaufwand bekannt werden. Kaupthing garantiert den aktuellen Tagesgeldzins von 4,80% bis 1.1.09. Darüber hinaus soll der Zinssatz bis zum 1.1.12 immer über dem Leitzinssatz der EZB (Mindestbietungssatz der Hauptrefinanzierungssätze) liegen. Zum Online-Banking werden keine TAN-Listen verschickt, man setzt auf das mTAN-Verfahren und versendet jeweils auf Abruf kostenfrei eine TAN an das registrierte Mobiltelefon. Das Festgeldprodukt wird für Laufzeiten von 3 bis 60 Monaten angeboten, die Konditionen liegen eher im Mittelfeld. Die Zinsen werden bei den Festgeldkonten auch bei mehrjährigen Anlagen erst zum Laufzeitende gutgeschrieben. Kundeneinlagen sind über die isländische Einlagensicherung, die privatwirtschaftlich organisiert ist, bis zum Gegenwert von 1.700.000 isländischen Kronen bzw. EUR 20.000 zu 100% gesichert.


    (von heute aus mb)

  • Zitat

    Original geschrieben von lutscher-toni
    ich hab die 100.- von CC erhalten, ca. 2 wochen nach legitimation. hatte eine mail geschrieben, da wurden mir zahlung innerhalb 6-8 wochen zugesagt.
    bin natürlich kein buhl-kunde.


    CC lässt sich wohl die schufa offen, da sie bald Girokonten anbieten werden.


    was für konten eröffnet man eigentlich damit?
    tagesgeld und
    verrechnungskonto? also ne art eingeschränktes girokonto?
    und auch ein depot?


    muss ich auf das konto eigentlich 2,5 k€ einzahlen, damit ie keine gebühren nehmen?

  • Du eröffnest Verrechnungskonto, Tagesgeld und Depot.
    2500,- müssen da sein, damit keine Kontoführung anfällt.
    Depot muss man ja nicht nutzen.
    Vom Verrechnungkonto kannst Du zur Hausbank übertragen oder halt von der Hausbank auf das Verr.Kto.
    Immer dran denken, das Geld denn noch vom VerrKto auf´s TG umzubuchen, damit es veruinst wird.

  • div


    also am besten aus irgend einem depot etwas übertragen.


    oder nehmen andere banken geld bei der übertragung, wenn ich das depot/konto nicht komplett auflöse?



    2.


    Weiss jemand ob die Comdirect bei Studentenkonten eine Studienbescheinigung nach einiger Zeit nochmal sehen will? Also eine akutalisierte?

  • Re: div


    Zitat

    Original geschrieben von Steffi21
    also am besten aus irgend einem depot etwas übertragen.


    Die Gebühr beträgt gerade mal 2 EUR. Nur weil man ein Konto eröffnet hat, muss man es noch lange nicht behalten. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Steffi21
    Weiss jemand ob die Comdirect bei Studentenkonten eine Studienbescheinigung nach einiger Zeit nochmal sehen will? Also eine akutalisierte?


    Da sie kein Alterslimit gesetzt haben mit Sicherheit irgendwann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!