Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Madmax79
    Danke.


    KK hab ich kostenlos bei KarstadtQuelle. Was is ne Debit-Card?


    Kein Ding.


    Ist wie eine EC-Karte, bloss das Visa draufsteht. Sobald du damit zahlst wir der Betrag von deinem Konto abgebucht, genau wie bei der Zahlung mit der EC-Karte.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Ich würde zur DKB tendieren.


    In den letzten Jahren durchschnittlich sehr gut verzinstes Tagesgeld (das ist dort das Kreditkartenkonto, was als solches fungiert); besser als bei der ING DiBa. Unter den deutschen TG-Anbietern (zu Standardkonditionen) sogar immer top.


    Das Tagesgeld steht über die Kreditkartenfunktion als Zahlungsmittel und zur Bargeldversorgung zur Verfügung.


    Bargeld im außereuropäischen Ausland auch gebührenfrei.


    Alternativ wäre noch eine Kombination aus Girokonto bei der Ziraat Bank und Barclay New Visa interessant.


    Bei denen wird mit gleich hohem Zinssatz wie bei der DKB verzinst, also derzeit 3,9% direkt auf das Girokonto. Außer online Banking gibt es aber nichts weiter als eine EC-Karte mit der man so gut wie nirgends gebührenfrei Bargeld abheben kann.


    Das kann man aber mit einer Barclay New Visa, die man mit jedem Girokonto zusammen fürhen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ness
    Ich würde zur DKB tendieren.


    Kann ich nur unterschreiben. Auch wenn die IngDiba bereits seit Jahren als "Beste Bank" ausgezeichnet wird, finde ich persönlich vor allem den Service bei der IngDiba katastrophal. Das Gesamtpaket der DKB finde ich aktuell absolut unschlagbar. Natürlich habe ich zusätzlich noch das ein oder andere besser verzinste Tagesgeldkonto, aber Du suchst ja ein Girokonto.


    Von daher lautet meine eindeutige Empfehlung: DKB!

  • Bei der DKB wäre bzw. bin ich mittlerweile vorsichtig.


    Habe mit Kreditkarte bezahlt die auch mit Bestellwert belastet wurd. Weil nicht bzw. falsche Sachen geliefert wurden, wollte ich die bealstung rückgängig machen.


    Erst hat die DKB die Sache vesrchlamt. Nach zweimaliger Erinnerung habe ich dann Post bekommen. Tenor: die Angelegenehit ist grundsätzlich Sache zwischen mir und dem Einziehenden. Ich könne den Fall schildern, sie würden aber nicht versprechen, dass sie mir helfen könnten.


    Das ich nachweisen muss, dass die Belastung gerechtfertigt ist, ist schon eine Frechheit. Das kenne ich von anderen Kreditakrten bzw. Banken anders.


    Zumindest werde ich zukünftig aufpassen, was ich wie bezahle. Bzw. werde ich gucken, ob nicht ein Kontenwechsel angebracht ist. Ich brauche nicht unbedingt von jedem Geldautomaten Geld (auch wenns bequem ist).


  • also meiner Meinung nach ist es so:


    du kanns immer bei einer Kreditkarte reklamieren dass du denAuftrag nicht erteilt hast, dann forschen die nach und schicken dir den von dir unterschrieben Beleg zu (wenn es einen gibt, wie das online läuft weiß ich nicht).


    Die Rückbuchung eines Betrages ist nicht möglich wenn du eine falsche, fehlerhafte oder gar keine Ware erhalten hast. Ausschlaggebend ist immer ob den Zahlauftrag "unterschrieben" hast. Alles ander ist sache zwischen dir und dem verkäufer.


    dl


  • a) Habe ich keinen Beleg unterschrieben (Onlinegeschäft). Da ist die Sache auch klar.
    b) Weiß ich, dass es andere Banken in genau dem gleichen Fall anderes gehandelt - nämlich die Belastung storniert haben.


    Ich dachte bisher, KK-Zahlung wäre sicher (wenn man z.B. seine Daten im Internet eingibt). Man stelle sich auch nur vor, die Karte wird z.B. aus dem Ausland belastet. Wie willst Du da das Geld zurückbekommen, auf dem Klageweg????

  • Naja war nur meine Meinung, sicher bin ich mir da nicht.


    allerdings stellt sich für mich die Frage wem die Bank dann glauben soll? Du sagst du hast nichts oder das Falsche bekommen und der Verkäufer hat den "unterschrieben" oder per Sicherheitsnummer freigegeben Zahlauftrag in der Hand und sagt alles korrekt geliefert.


    Stelle ich mir für eine Bank sehr schwierig oder auch rechtlich bedenklich vor da Richter zu spielen


    dl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!