Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Ich will doch gar nicht übertreiben - ich nehme die Angebote der Banken wahr, die sie mir anbieten. Jede Bank kann mich ablehnen, und das akzeptiere ich auch.


    Allerdings hat bis jetzt auch jede Bank von mir gut Geld bekommen, das ich auch einige Zeit dort gelassen habe, bis die Zinsen gesunken sind oder bessere Angebote vorlagen.


    Ich hatte bei der Comdiret die Kündigung mit einer anderen Bank verwechselt und dachte die wäre schon älter. Als ich es gemerkt habe, war es schon zu spät.


    Ich war halt verwundert, dass ich die Unterlagen zugeschickt bekommen habe.
    Außerdem wollte ich jetzt mal wirklich nur die Zinsen -Prämie hätte es eh keine gegeben.


    Ich habe gerade noch einen Beitrag gefunden, der mich jetzt aber schon schmunzeln lässt:


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Da wollen wir doch mal nicht so pingelig sein. Wen das Bankenschnäppchenfieber einmal gepackt hat, der kündigt schnell seinen Job und wird zum Vollzeitkontoeröffner ohne Hemmungen. Wenn es dann keine eigenen Kinder mehr ohne vier Tagesgeldkonten gibt und alle Verwandten sich beim Anruf verleugnen lassen, da sie befürchten müssen, wieder zur Postfiliale zwecks Erledigung des Postidentverfahrens bei der vierten diesjährigen Depoteröffnung geschleift zu werden, dann muss man sich eben kreativ zeigen. Rechtliche Bedenken dürfen einen dabei nicht stören.


    Ich finde diesen Thread toll, da er mir jeden Tag zeigt, dass ich gar nicht so verrückt bin wie meine Frau mir manchmal vorwirft. Ich antworte ihr dann stets, "Lies mal den Banken-Thread im TT, dann weißt Du wie harmlos ich mit meinen wenigen KOnten/Depots bin."


    Irgendwie sitzen wir doch alle im selben Boot.....und sooo viele Konten haben wir doch alle nicht :)

  • Da stellt sich mir die Frage, welche Anzahl an Konten (bei verschiedenen Banken) seitens der SCHUFA noch "vertretbar" ist, bzw. ab welcher Anzahl der persönliche Score erheblich beinträchtigt wird.


    Gruß,


    The Muppet

  • Der Score wird ab dem 2. Giro-Konto beeinträchtigt.
    Aber wenn du dir sonst nichts zu Schulden kommen lässt, dann stört das ja erstmal wenig.

  • Das würde dann aber die Masse der Bevölkerung treffen. Allein Eheleute haben oft ein eigenes und ein Gemeinschaftskonto. Und die Gewerbetreibenden haben auch in der Regel ein privates und ein geschäftliches Konto. In meinem Score hat sich nichts getan seit ein zweites Konto hinzugekommen ist.

  • Ich finde nur Filialbesuche heikel. Mich hatte mal nen Commerzbank Berater darauf angesprochen, ob ich denn 7 Girokonten hätte..
    Mein Score ist miserabel, weil die Banken die Kreditanfrage falsch machen. Außerdem hatte ich auch nen Kredit bei der Citibank, der Dank Zanox und Kwk über 200 Euro eingebracht hat. Danke, Citibank ! :o
    (Lässt sich mittlerweile aber nicht mehr kombinieren)

  • Wollt mal nachfragen, da ich das Girokonto wechseln will:


    bin bei der Sparkasse.


    Will zur Diba oder DKB.


    Vorteil Diba: hab da Festegeld schon; kostenlos + 50 Cent-Gutschrift bei KK-Zahlung ab 20€; Abhebung an allen VISA-Automaten


    DKB: 3,8%? ; Abhebung an allen VISA-Automaten



    Wohin würdet ihr gehn???


    Oder gibts ne Filialbank mit kosetnlosen Giro: wie die Sparda...?

    Servus!


    History:
    E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet
    Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7


  • ich bin bei beiden.
    Bei der DKB kriegst du auf dein Guthaben auf dem Giro noch 0,5 %. Ist zwar nichts, aber immerhin noch mehr als bei der ING Diba.
    Irgendwo gibt es noch einen Bonus für die Kontoeröffnung bei DKB, teilweise 50 Euro. Bei IngDiBa nur 25 Euro.
    Der Sicherheitsstandard bei den beiden würde ich auch als vergleichbar bezeichnen. Bei der ING- Diba ein bisl höher. Bei DKB vergleichbar mit der Sparkasse.
    Bei DiBa hast du halt eine Debit-Card vergleichbar mit ner EC-Karte, bei der DKB eine richtige Credit-Card.
    Ist deine Entscheidung.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Danke.


    KK hab ich kostenlos bei KarstadtQuelle. Was is ne Debit-Card?

    Servus!


    History:
    E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet
    Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!